Absturz XC 60

Volvo XC60 D

Gruß Motemmel

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Hagelschaden

Zitat:

Original geschrieben von tplus

Na, wenn 's schick und neu aussieht gibt's 'nen Hype und alle wollen es haben und wenn sich alle dran satt gesehen haben wird "die nächste Sau durchs Dorf getrieben". Bei Krawatten kein Problem, aber bei Autos für mich lieber nicht.
Fährst Du deswegen Citroen? 😁

Aber es stimmt, bei Citroen habe ich von einem Hype bei einem neuem Modell lange nichts bemerkt....

Gruß
Hagelschaden....ehemaliger Citroen Fan 🙂

Gucken wir doch gleich mal in die Statistik. Aha, Citroen C5, minus 4,7 %.

34 weitere Antworten
34 Antworten

Hier ist die Zulassungsstatistik für das zweite Quartal 2010 zu finden:

Licht und Schatten

Abstürze gibt es da. Und manche tauchen gar nicht erst in den Top 100 auf.

Zitat:

Na, wenn 's schick und neu aussieht gibt's 'nen Hype und alle wollen es haben und wenn sich alle dran satt gesehen haben wird "die nächste Sau durchs Dorf getrieben". Bei Krawatten kein Problem, aber bei Autos für mich lieber nicht.

Fährst Du

deswegen

Citroen? 😁

Aber es stimmt, bei Citroen habe ich von einem Hype bei einem neuem Modell lange nichts bemerkt....

Gruß

Zitat:

Zitat:

Gruß

Kein Volumenmodell von Volvo in den Top 100 ??? Kein V50, V70 ??? Das war aber schon mal anders 😕

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Ja, unter anderem deswegen. Und früher einen V70.

Zitat:

Original geschrieben von filiushh

Ah, also bei den erfolgreichsten 20%. Nicht schlecht, oder?

Hier mal die aktuellen Zahlen des KBA, nach Marken und Modellreihen.

http://www.kfz-betrieb.vogel.de/fileserver/vogelonline/issues/kfz/sonst/2010/2837.pdf

Die Zahlen bei Volvo sind nicht wirklich berauschend sind ein Beleg für die Exklusivität der Marke 😁

Gruß
Hagelschaden

Zitat:

Original geschrieben von Motemmel

Sorry,

habe gelesen, dass die Zulassungszahlen für den XC60 im ersten Halbjahr 2010 rd. 55 % unter den Vorjahreszahlen dieses Zeitraumes lagen - deshalb : Abgestürzt!

Gruß Motemmel

Vielleicht sollten wir zuerst noch einmal die Fakten auf den Tisch legen.

Verkäufe XC60 in Deutschland im ersten Halbjahr 2009: 4147
Verkäufe XC60 in Deutschland im ersten Halbjahr 2010: 3880
Quelle: KBA

Das macht für mich ein Minus von 6.4%. Und liegt damit fast um eine Größenordnung unter der obigen Behauptung.
@Motemmel: wo hast du denn deine Zahlen her?

Zitat:

Hier mal die aktuellen Zahlen des KBA, nach Marken und Modellreihen.

www.kfz-betrieb.vogel.de/.../2837.pdf

© Statistische Mitteilungen des Kraftfahrt-Bundesamtes. Alle Rechte vorbehalten.

Vervielfältigung und Verbreitung, auch auszugsweise, nur mit vorheriger Zustimmung gestattet.

LG
Vidaman

😁😁😁 die 55% sind vermutlich die auszugsweisen 😛

Zitat:

Original geschrieben von vidaman

die 55% sind vermutlich die auszugsweisen

Na ja, andere würden sagen, minus 55% ist falsch 😁 😛

Auch die Quartalszahlen aus dem Link von filiushh sprechen dagegen:

Zulassungszahlen XC60 in Deutschland im zweiten Quartal 2009: 2018
Zulassungszahlen XC60 in Deutschland im zweiten Quartal 2010: 2066

Macht ein Plus von 2,4%. Dann wird es für das Halbjahr mit den minus 55% schwer.

Gruß
xc90er

Zitat:

Sorry,

habe gelesen, dass die Zulassungszahlen für den XC60 im ersten Halbjahr 2010 rd. 55 % unter den Vorjahreszahlen dieses Zeitraumes lagen - deshalb : Abgestürzt!

Gruß Motemmel

Completely wrong!

So, musste erst mal suchen, wo ich das gelesen hatte...
Auto-Bild-Allrad Nr. 9 /2010, Seite 12...

1. Halbjahr 2010: 1775, 1. Halbjahr 2009: 3941 = - 55 %

Ich hätte es eigentlich gar nicht gesehen, wenn da nicht noch gestanden hätte: "Volvo XC60 stürzt ab - wegen der Chinesen-Übernahme?

Offensichtlich haben die Redakteure nur 1 Quartal 2010 mit dem 1. Halbjahr 2009 verglichen ....

Gruß Motemmel

Was wollt Ihr eigentlich?

Ist das jetzt eigentlich gut, wenn der Wagen wenig gekauft wird und der eiegen Geschmack "Individuell" und "Exklusiv" ist. Oder ist Mainstream = hohe Verkaufszahlen gut, weil dass der Marke, dem Hersteller dient und beweisst, wie gut das Stück doch ist, wenn sich auch eine Menge anderer Leute dem eigenen =guten Geschmack anschließen?😕

Gruß

Stefan
(oder wollt Ihr Maoam?)

Festzustellen bleibt, dass nach den aktuellen Zahlen von einem "Absturz des XC60" keine Rede sein kann. Also, Fred schließen und in die Tonne😁

Zitat:

Offensichtlich haben die Redakteure nur 1 Quartal 2010 mit dem 1. Halbjahr 2009 verglichen ....

Dumm, dümmer, (Auto-)Bild.

Da vergleichen die scheinbar ein Halbjahr mit einem Quartal und stellen einen Rückgang auf ca. die Hälfte fest 😁 😁 🙂 😛

Erinnert mich an: http://www.youtube.com/watch?v=skY4nddl5q0

Gruß
xc90er

Zitat:

Original geschrieben von StefanLi

Was wollt Ihr eigentlich?

Zunächst die Aussage die Verkaufszahlen seien um 55% eingebrochen widerlegen.

Ansonsten kann ich nur für mich sprechen: Kein Maoam und keinen Audi 😁

Gruß
Hagelschaden

Deine Antwort