Abstimmungsergebnis mit Protokoll Audi A5 2 l TFSI 180 PS

Audi

Hallo Leute, kann mal bitte jemand ein Blick auf das Protokoll drauf werfen? Das ist das Ergebnis meiner Abstimmung bei dem oben genannten Fahrzeug. Der Leistungszuwachs ist spürbar aber das einzige was von mir bemängelt wird ist der hohe Spritverbrauch im Stadtverkehr knapp 14 l auf 100km (ca. 48l auf 352 km) bei einer eher zurückhaltenden Fahrweise sowie das laute zwischen oder Pfeifen beim Beschleunigen angeblich durch den höheren Ladedruck.
Hat jemand ähnliche Erfahrung bei einer Leistungssteigerung ich freue mich auf jede Antwort.

A5-2l-tfsi
33 Antworten

Habe letztes Jahr auch mein Höbel gechipt (sehe Unten + Leistungskurven). Verbrauch hat ein wenig gestiegen, trotzdem bei zügige Fahrweise liegt verbrauch um 8 L (Super)

Zitat:

@janisjj schrieb am 25. März 2015 um 07:37:50 Uhr:

Hier habe ich gestern mein A5 gechipt. Vielleicht interresierts. SKN Stufe 2 (Serie: 2.0 TFSI 180Ps.Winterreifen, Super E10 im Tank)

p.s. dein Auto aufm Prüfstand.... ist das ein Diesel??? ( Auspuf links haben ja die nur 🙄)

pp.s. Denkfehler... deins ist ja Coupe, die hatten auch sowas....

Der ganze Thread ist ein einziges durcheinander

Zitat:

@janisjj schrieb am 11. Januar 2016 um 10:46:34 Uhr:

Habe letztes Jahr auch mein Höbel gechipt (sehe Unten + Leistungskurven). Verbrauch hat ein wenig gestiegen, trotzdem bei zügige Fahrweise liegt verbrauch um 8 L (Super)

Zitat:

@janisjj schrieb am 11. Januar 2016 um 10:46:34 Uhr:

Zitat:

@janisjj schrieb am 25. März 2015 um 07:37:50 Uhr:

Hier habe ich gestern mein A5 gechipt. Vielleicht interresierts. SKN Stufe 2 (Serie: 2.0 TFSI 180Ps.Winterreifen, Super E10 im Tank)
p.s. dein Auto aufm Prüfstand.... ist das ein Diesel??? ( Auspuf links haben ja die nur 🙄)

pp.s. Denkfehler... deins ist ja Coupe, die hatten auch sowas....

...ist ein Benziner

Schönes Ergebnis bei dir ... Ist auch bei einen namenhaften Tuning Anbieter durchgeführt worden

wobei ich auch sagen muss das ich mit dem zweiten Setup auch zufrieden bin gerade was den Verbrauch und der Leistung des Motors im höheren Drehzahlbereich angeht.

Obwohl ich gestehen muss das deine Kurven auf den Diagram schöner und gleichmäßiger sind.

Kannst Du ggf prüfen welchen Datensatz. Bzw. Rev. du bei dir drauf hast? Vielleicht liegt es da dran

Gruß

Zitat:

Kannst Du ggf prüfen welchen Datensatz. Bzw. Rev. du bei dir drauf hast? Vielleicht liegt es da dran
Gruß

.... eeem wie? bin nicht der Guru hier 🙂😁