ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Abstimmung: Neues Banner für das Tiguan-Forum

Abstimmung: Neues Banner für das Tiguan-Forum

VW Tiguan
Themenstarteram 17. Februar 2014 um 21:52

Guten Abend,

Shanny hat, wie in diesem Beitrag bereits präsentiert, einige Vorschläge für neue Tiguan-Forenbanner gesammelt. Ich möchte nun endlich die Abstimmung dazu starten und bitte euch, bis Ende März 2014 eure Stimme abzugeben. Die Werkstatt wird dann die Gewinnergrafik in den Forenheader einpflegen (Bild 5 gibt es nicht, das ist schon richtig so ;)).

Grüße,

Chris

Bild-1
Bild-2
Bild-3
+6
Beste Antwort im Thema

Schade, das die Bilderauswahl so gewöhnlich ist.

Es fällt mir objektiv schwer, einen Favoriten auszuwählen.

Ich muss sagen, da gefällt mir fast das jetzige Banner fast noch am besten.

Im Anhang habe ich mal einen Vorschlag von meiner Seite gepostest, nur mal so als Anregung.

So in die Richtung könnte ein Banner doch aussehen.

:rolleyes:

Quellennachweis:

original VW Logo

Presse Foto Tiguan: https://www.flickr.com/.../ (aber verändert)

 

 

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
am 17. Februar 2014 um 22:08

Zitat:

Original geschrieben von chris.at

Guten Abend,

 

Shanny hat, wie in diesem Beitrag bereits präsentiert, einige Vorschläge für neue Tiguan-Forenbanner gesammelt. Ich möchte nun endlich die Abstimmung dazu starten und bitte euch, bis Ende März 2014 eure Stimme abzugeben. Die Werkstatt wird dann die Gewinnergrafik in den Forenheader einpflegen (Bild 5 gibt es nicht, das ist schon richtig so ;)).

 

Grüße,

Chris

@Shanny .... oder jetzt auch @ chris.at

 

In einem anderen, (inzwischen "verblichenen") thread ("Neues Bild bitte") wurde ein diesem Thema entsprechender Wunsch für eine Neuinszenierung des Banners für das Tiguan-Forum geäußert. Wie man in diesem, deinem thread sehen kann, hat sich diesbezüglich noch nichts "wahrnehmbares" getan.

"Die Qual der Wahl?"

 

Hier (m)ein zeitlich stark verzögerter Beitrag (Bild-5-Ersatz ;) ?) zu diesem Thema von einem Vor-Facelift-"T" (!), dessen (Xenon-)Scheinwerfer man imo als charakteristisches, noch weitgehend "unangepasstes" Merkmal dieses Typs bezeichnen kann.

 

- LED-abstinente Grüße -

Ich denke ich habe dafür genug Zeit investiert. Ich habe seid dem Endtermin immer Rücksprache mit den Moderatoren gehalten und nun ist es entsprechend initiiert worden.

Für die Einsendung der Bilder war denke ich mal auch genug Zeit. Ich bitte dich dies zu berücksichtigen.

Freu dich doch einfach, dass hier demnächt ein Tiger zu sehen ist und stimme für ein Bild deiner Wahl =)

/Edit: Bild 5 gibts nicht, weil ich noch aussortiert hatte und die Bilder da schon im anderen Thread hochgeladen waren. So kommt es zu keinen Verwirrungen (so hoffe ich doch :D).

Interessant finde ich dass ihr ernsthaft überlegt einen alten Tiger als Banner zu nehmen, finde ich ungewöhnlich.

Zitat:

Original geschrieben von Raabee

Interessant finde ich dass ihr ernsthaft überlegt einen alten Tiger als Banner zu nehmen, finde ich ungewöhnlich.

Das kommt nicht von mir, sondern von den Bildern mit denen ich arbeiten musste.

am 18. Februar 2014 um 8:27

Für mich sind diese Bilder alle belanglos und austauschbar.

Ich stelle gerne mein User-Logo als farbige Alternative zur Verfügung ;-)

am 18. Februar 2014 um 11:01

Zitat:

Original geschrieben von Raabee

Interessant finde ich dass ihr ernsthaft überlegt einen alten Tiger als Banner zu nehmen, finde ich ungewöhnlich.

Im Ernst: Bei einem derart "gewöhnlich formulierten" Outing kann man eine gewisse Eitelkeit oder gar Arroganz ? nicht zu überlesen!

 

Dabei sind von 9 eingereichten Fotos auch noch 6 facegelifteter Natur ... teilweise sogar R-Liner. 

 

Was ich "interessant" finde: Man braucht lediglich die Scheinwerfer und Rückleuchten eines Autos etwas anders zu gestalten und schon hat man ein "Neues" :D ! (Neu-Kunden-Phishing?)

 

Übrigens ... das ist eine prinzipielle Eigenschaft vom "Zahn der Zeit" ... und der nagt an uns allen gleichermaßen. Auch dein "Neuer" wird in absehbarer Zeit ebenfalls zum "Alten Eisen" gehören!!! ... Und dann degenerieren Moddings wie LED-Pimpings und Plastik-Attribute jeglicher Art ohnehin zur (manchmal nicht ganz billigen) "Retusche" ;) !

 

btw: Mir gefällt (auch) die "Ehrliche Haut" meines Ur-Tigers immer noch ... solange "er" mich zuverlässig von A nach B bringt :p !

 

 

Insofern: ... Fahren und fahren lassen! - Egal, ob in alter oder neuer "Fassade"!

 

 

 

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Track and Style

Insofern: ... Fahren und fahren lassen!

Und wenn die Ansicht des anderen Wagens einem stinkt - wer weiss, vielleicht hat der auch noch einen fahren lassen. ;)

 

scnr

Da gefällt mir keins wirklich gut. Da finde ich die Lösung im E90 Forum besser. Dort gibts die ganze Vielfalt zu sehen.

http://www.motor-talk.de/forum/bmw-3er-e90-e91-e92-e93-b240.html

Schade, das die Bilderauswahl so gewöhnlich ist.

Es fällt mir objektiv schwer, einen Favoriten auszuwählen.

Ich muss sagen, da gefällt mir fast das jetzige Banner fast noch am besten.

Im Anhang habe ich mal einen Vorschlag von meiner Seite gepostest, nur mal so als Anregung.

So in die Richtung könnte ein Banner doch aussehen.

:rolleyes:

Quellennachweis:

original VW Logo

Presse Foto Tiguan: https://www.flickr.com/.../ (aber verändert)

 

 

Zitat:

Original geschrieben von langtimoalex

Schade, das die Bilderauswahl so gewöhnlich ist.

Es fällt mir objektiv schwer, einen Favoriten auszuwählen.

Ich muss sagen, da gefällt mir fast das jetzige Banner fast noch am besten.

Im Anhang habe ich mal einen Vorschlag von meiner Seite gepostest, nur mal so als Anregung.

So in die Richtung könnte ein Banner doch aussehen.

Dein Bild gefällt mir ehrlich gesagt besser als alle in der Abstimmung. Aber warum kommst du erst jetzt aus dem Mustopf und hast dich nicht gemeldet, als nach Bildern gefragt wurde?

Weil ich erst seit einigen Tagen einen Tiguan R-Line besitze und gestern das Thema entdeckt habe:

Sorry :D

am 20. Februar 2014 um 10:34

Zitat:

So in die Richtung könnte ein Banner doch aussehen.

:rolleyes:

 

Quellennachweis:

original VW Logo

Presse Foto Tiguan: https://www.flickr.com/.../ (aber verändert)

Ein toller, vor allem "eigenständiger" Vorschlag :p !

 

Aber wie wäre es denn damit, wenn man das VW-Logo noch ein weiteres Mal ... und möööglichst groß ... auf der rechten Seite wiederholt (im stimmungsvollen Gegenlicht :D ) - damit auch wirklich jedem klar wird, um welches Fahrzeug, welcher Marke es sich hier handelt?!

 

Ist das auf dem Kühlergrill installierte Riesen-Ding nicht eigentlich schon aussagekräftig genug?

 

- :rolleyes: -

 

- Werbe-wirksame ? Grüße -

 

p.s. Angesichts absehbarer Ereignisse würde ich fast vorschlagen, das alte Banner so zu lassen wie es ist :p !

Was mir an diesem Vorschlag gefällt ist, dass auch ein bisschen Landschaft zu sehen ist und nicht nur Blech.

Ich fand beide nachgereichten Vorschläge bedeutend besser als die anfangs vorgeschlagenen. Die sind irgendwie ziemlich langweilig und emotionslos...

Gruß

Silvio

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Abstimmung: Neues Banner für das Tiguan-Forum