ForumMazda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. ABSTIMMEN: BMW durch Mazda MX5 ersetzen?

ABSTIMMEN: BMW durch Mazda MX5 ersetzen?

Themenstarteram 21. Februar 2005 um 16:49

ABSTIMMEN: BMW - ersatzteillager ?

 

Salli Jungs & Mädels,

hab mal ne Frage, aber vorher wollte ich gesagt

haben das ich gerne BMW fahre, jedoch mal

was anderes probieren will und auf Cabrio abfahre..

Also, mein Karren macht mir ständig Kummer,

es vergehen selten ein paar Monate ohne das was ist.

So, ich erkundige mich momentan nach einem Mazda MX-5, noch der mit Klappscheinwerfern, selbe preislage wie mein BMW '93, eben

bis zu 4500€ ca. !

Nun ist der Mazda auch nicht mehr der jüngste,

sagt ihr:

a) Mach nur, Mazda ist in Ordnung wenns der Karren selber auch noch ist

b) Hm, selbes Dilemma wie vorher

c) Oh mein Gott, kauf das Ersatzteillager gleich mit!

 

Abgesehen von vorlieben BMW oder Mazda

Danke euch, weil ich bin hin und her gerissen...

Gruß Max

Ähnliche Themen
33 Antworten

a ;)

bald is ja auch wieder sommer.. :)

Moin,

da dürften die Jungs im Mazdabereich doch viel eher eine Meinung zu haben; oder?

Ich verschiebe den mal von den E36ern zu Mazda.

Beste Grüße

Zitat:

Original geschrieben von RolandHB1

Moin,

da dürften die Jungs im Mazdabereich doch viel eher eine Meinung zu haben; oder?

Ich verschiebe den mal von den E36ern zu Mazda.

Beste Grüße

ach im mazda-forum is doch bestimmt nich los ;)?!

naja trotz verschiebung können wir ja immer noch diskutieren hier, der beitrag rutscht ja nur nicht mehr nach oben, wenn ich das richtig verstanden habe :)

gruß, Jan

Eindeutig a), aber lass die MX 5 Experten sprechen, die wissen genau welches Baujahr man meiden sollte. Aber selbst die machen deutlich weniger Ärger als der durchschnitts BMW.

MfG Sefre

P.S.: Bisschen Geduld muß man hier schon mitbringen...

da siehst du mal wie exklusiv mazda ist. so was fährt halt nicht jeder.

deshalb wird der thread nicht hochrutschen.

oder die mazdas machen so wenig probleme das wir lieber das auto fahren und nicht ständig über unsere autoprobleme im forum diskutieren, wie zb die bmw´s audis vw´s ;)

also ich würde auf jedenfall den mx5 kaufen. ist halt wie go-kart fahren nur mit dach.

a!!

die gesuchtesten und edelsten MX-5 sind Miatas

eines Ende 92er Baujahres. Die Wagen haben keine

Kinderkrankheiten mehr und sind mit niedriger Laufleistung *seehhhr* begehrt.

Nutze am besten die Kaufberatung und Modellübersicht auf mx-5.de. Dort findest Du

die allgemeingültigen Tips und auch die gängigsten Ausstattungsvarianten und Sondermodelle.

Meine persönliche Erfahrung:

fast 6 Jahre mit einem 91er Miata, außer Verschleißteile & Öl & Upgrade der Klimaanlage keine Materialkosten (mal von meiner Wunschlackierung, Stoffverdeck, Hardtop und Alus abgesehen). 2 Tüvbesuche ohne Beanstandung bei Ganzjahreseinsatz und Laternengarage. Unser Omega hat da *wesentlich* mehr Macken, obwohl er erst 6 Jahre alt ist und seit 5 Jahren in unserem Besitz.

Naja, der Lack ist von BMW, dass muss ich ja zugeben ;)

am 21. Februar 2005 um 18:08

Hallo

Fahre zwar den MB (Also, leider den ohne Klappis..), aber trotzdem, einfach keine Probleme mit dieser Karre .. !!!

Darum, Variante A

Zitat:

Original geschrieben von driver7

Hallo

Fahre zwar den MB (Also, leider den ohne Klappis..),

Du meinst NB ;)

 

Sehr umfangreiche Tipps zur Anschaffung findest Du hier:

http://www.mx-5.de/html/kaufberatung.html

Insgesamt ist ein MX-5 ein nicht nur in seiner Preisklasse unschlagbar gutes Fahrzeug, das mehr Roadsterfeeling verbreitet, als >95% aller anderen Roadster oder sogenannten Roadster.

Es gibt ihn zwar nicht mit richtig viel Leistung, aber das braucht er auch nicht um unglaublich viel Spaß zu machen.

(und das sagt jemand, der nebenbei noch Caterham fährt ;) )

Achja, in der Regel ist er obendrein auch noch sehr zuverlässig.

Zitat:

Original geschrieben von JIG

a!!

die gesuchtesten und edelsten MX-5 sind Miatas

eines Ende 92er Baujahres. Die Wagen haben keine

Kinderkrankheiten mehr und sind mit niedriger Laufleistung *seehhhr* begehrt.

Ja, ich begehrte ihn sehr bis ich ihn hatte... *g*

Ansonsten...es spricht nichts dagegen sich so ein Exemplar vors Haus zu stellen...und natürlich artgerechte Bewegung mit ihm zu praktizieren! ;-)

Zitat:

Original geschrieben von JIG

Nutze am besten die Kaufberatung und Modellübersicht auf mx-5.de. Dort findest Du

die allgemeingültigen Tips und auch die gängigsten Ausstattungsvarianten und Sondermodelle.

Das ist der beste Rat den man dazu geben kann, nur eines noch...Geduld! Man findet sicherlich ein gutes Fahrzeug für das Geld aber man muss bei 4500€ schon eine Weile suchen.Leichter wird´s wenn man den Finanzrahmen um etwa 1000€ erweitert.

am 21. Februar 2005 um 20:05

Zitat:

Original geschrieben von tomato

Du meinst NB ;)

ubs, naja sind ja auch auf der Tastaur gleich nebeneinander....

nicht das noch einer denkt ich fahre ein Merz oder so... ;-)

Re: ABSTIMMEN: BMW - ersatzteillager ?

 

Zitat:

Original geschrieben von BMW-Bengel

So, ich erkundige mich momentan nach einem Mazda MX-5, noch der mit Klappscheinwerfern, selbe preislage wie mein BMW '93, eben bis zu 4500€ ca. !

würde dir in jedem fall auch zu einem MX-5 raten. mehr spass am offen fahren gibt's für so schmale kasse nirgends. ganz sicher. ich hatte zwar selber "nur" einen 2000er NB, zwei bekannte von mir hatten aber NA's (einer aus kanada, der andere u.s.a.), die ich auch des öfteren gescheucht habe. die miatas sind zwar in jedem fall objektiv untermotorisiert, dem subjektiven fahrspass tut dies aber definitiv KEINERLEI abbruch! :) kurvige landstrassen kratzen ist einfach ein genuss. unschlagbar das in einer halben sekunde geöffnete manuelle verdeck...

viel spass bei der suche - und noch viel mehr am cruisen und/oder "brettern" in der kommenden saison!

und leg lieber bei der anschaffung ein paar flocken mehr hin, als eine super-günstige "baracke" mit dann immensen folgekosten zu erstehen...

mfg

Und falls Du noch nicht überzeugt sein solltest, das hier sind 50MB, die sich absolut lohnen:

http://www.mx-5-roadster.de/media/motorvision-classic.mpg

Moin,

Die zentrale Frage ist doch ...

WAS willst Du haben ?! Ein MX5 ist ein tolles Auto ... aber auch nicht die eierlegende Wollmilchsau. Ein herrlicher Roadster für den man eine Menge Kompromisse eingehen wird müssen. Das fängt bei der eingeschränkten Alltagstauglichkeit an (2 Sitze, Kofferraum) und hört bei der Wintertauglichkeit auf.

Im Prinzip ein klassischer Fall des 2. Wagens.

Wenn du offen im Sommer Spaß haben willst, musst du mit Sicherheit mindestens zum 328i greifen, mit allen Vor- und Nachteilen des Autos. Das größere Problem gibt es aber ganz am Anfang ... ein MX5 ist auch gebraucht kein billiges Auto, das heißt, das man in deinem Preisrahmen oftmals schick aussehende aber zweifelshafte Fahrzeuge findet. Geduld bei der Fahrzeugsuche ist unbedingt nötig, ansonsten kann es dir in der Tat wie bei C ergehen, bis Du am Auto alles gewechselt hast, was durch miese Wartung in Mitleidenschaft gezogen werden kann.

Ein gut gepflegter MX5 läuft dagegen im Normalfall problemlos und auch der 1.6er macht schon massig Spaß :)

MFG Kester

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. ABSTIMMEN: BMW durch Mazda MX5 ersetzen?