ForumMazda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. Wertschätzung MX5

Wertschätzung MX5

Mazda
Themenstarteram 13. August 2012 um 11:20

Moin zusammen,

überleg mir grad einen Mx-5 als Zweitwagen zuzulegen.

Ich sag jetzt mal nicht den Preis,ich wüsste gerne wie ihr den Preislich einordnen würdet!

Also es ein Mx-5 Bj 99.

Ausstattung: 2 Airbags,E-Fensterheber,Radio-CD und joa ich denke das wars schon ;)

Optisch Top,kam anscheind wohl auch mal ein neues Verdeck drauf,weil das sieht aus wie neu.

Letzter Ölwechsel vor 2 tkm.

Hat 158.000km gelaufen ist ein 1.6 16V.Steht auf 15" Alus,Reifen Okay,Bremsen 85%,Tüv bis 12/2013.

Mängel: Beide Fensterheber sagen nix,ich glaube es ist der Schalter,weil man hört gar nix summern o.ä.

Fahrzeug fährt sich super.

Was meint ihr,wieviel darf so einer kosten?Hab schon mal bei Mobile reingeschaut,aber da schwanken die Preise ja extrem.Kann das schlecht einordnen.

Mfg

BB

Ähnliche Themen
17 Antworten

Moin,

schwierig, ohne zumindest ein Bild gesehen zu haben – spontan würde ich so 2.700 bis max. 3.300 € sagen, aber das nur bei gutem Zustand.

Laufleistung ist halt schon recht hoch – nicht das der NB Motor das nicht aushält – aber bei Mobile gibts momentan einige ab BJ 99/2000 mit < 90.000 km ab 3.000 €.

Gruß,

Stefan

Themenstarteram 13. August 2012 um 17:28

Zustand an sich ist super,Lack ist sehr gut,letzte mal TÜV ist der so durch gekommen.Beim fahren konnte ich nix hören ob irgendwas ausgeschlagen ist.Innen sieht er auch recht geflegt aus.

Ich denke dann werde ich mir den wohl zulegen,wenn ich ihn dann hab stelle ich mal Bilder rein!

Er würde dann als zweitwagen laufen bei 30% + beamtentarif.

Was kommt dann ca auf mich zu bezüglich Versicherungskosten?!

Sollte dann Sasion laufen von März bis Oktober!

Danke schon mal für die Antwort!

am 14. August 2012 um 6:08

Ich hoffe, Du hast die diversen Roststellen gut und gründlichst kontrolliert...

wir wissen ja nun immer noch nicht den preis für dein wunschauto.

alternativ würde ich einen guten gepflegten MX5 NA ins auge fassen, wäre evtl. der bessere griff

Themenstarteram 14. August 2012 um 17:03

Rost konnte ich bis jetzt nur an den Querlenkern an der Hinterachse sehen.Halt etwas stärkerer Flugrost.

Zu dem ist der Endschalldämpfer ziemlich gammelig,aber gut ist halt ein Verschleissteil!

Mehr konnte ich bis jetzt nicht sehen an Rost,Türen etc alles gut.Wenn unten was schlimmes wäre,dann hätte der TÜV was gesagt.

Ja also ich könnte den für 1700 bekommen...Ich denke mal da braucht man nicht lange überlegen oder was meint ihr?

Ist halt per Vitamin B ein sehr gutes Angebot...

Zitat:

Original geschrieben von BlackBull88

Rost konnte ich bis jetzt nur an den Querlenkern an der Hinterachse sehen.Halt etwas stärkerer Flugrost.

Zu dem ist der Endschalldämpfer ziemlich gammelig,aber gut ist halt ein Verschleissteil!

Mehr konnte ich bis jetzt nicht sehen an Rost,Türen etc alles gut.Wenn unten was schlimmes wäre,dann hätte der TÜV was gesagt.

Ja also ich könnte den für 1700 bekommen...Ich denke mal da braucht man nicht lange überlegen oder was meint ihr?

Ist halt per Vitamin B ein sehr gutes Angebot...

Moin

ist dann wohl ein Schnäppchen Steuer 117€ und Haftpflicht wohl um die 200€ fürs ganze

Jahr. Bei den Prozenten.

Mein alter NA lag bei 190€ Haftpflicht fürs Jahr.

Allerdings neigt man dazu wenn man ihn einige Zeit gefahren ist sich doch dann irgendwann

etwas neueres zu kaufen, wenn man Spass an einem MX5 hat.

Zitat:

Original geschrieben von Rossi37

 

Mein alter NA lag bei 190€ Haftpflicht fürs Jahr.

 

Allerdings neigt man dazu wenn man ihn einige Zeit gefahren ist sich doch dann irgendwann

etwas neueres zu kaufen, wenn man Spass an einem MX5 hat.

Was macht mehr Spass als ein NA?

Klein, leicht, stramm auf der Straße und mehr als ausreichend motorisiert wenns nicht gerade auf die Autobahn geht. Dazu optisch ein Genuss. Lediglich die Sitze könnten stwas bandscheibenfeundlicher sein.

darum hab ich ihm ja auch einen na empfohlen

Themenstarteram 15. August 2012 um 16:33

Ich bin/war gar nicht darauf aus mir überhaupt ein Zweitwagen zu kaufen oder gar einen MX 5.

Der Wagen wurde mir kurufristig so angeboten.Deshalb besteht auch keine Überlegung mir einen MX 5 Na zu holen.

Habe heute den Wagen dann mal auf der Bühne gehabt.

Türen,Schweller alles tip top,nix dran!

Was ich gefunden habe und vll habt ihr ja ein paar Tipps für mich ist:

-Auspuff zwar komplett dicht aber sehr angefressen von Rost.Dachte da an,erstmal alles sauber machen und dann Auspufflack drauf.

-Oelschwitzen Oelwanne Bereich ablassschraube.Erstmal sauber machen und weiter beobachten?

-Die ganzen Lenker vorne,Querlenker OberLenker etc sind voll mit Flugrost,ist das Typisch?

-Leckt Kühlflüssigkeit am Schlauch vom Flansch direkt vorne am Motor.Dichtung oder Schlauch defekt?Irgendeine Typische Krankheit bekannt?

DAnke

MFg

BB

ist das nun ein na oder ein nb?

flugrost ist kein problem.

Themenstarteram 16. August 2012 um 5:20

Im ersten Post steht '99er Baujahr,also ist ein nb ;)

Themenstarteram 27. August 2012 um 13:36

Hier ein Bild vom neuen ;)

Imag0219

sieht lecker aus ...

und für den Kurs ?

Glückwunsch zum neuen Gefährt !

Themenstarteram 27. August 2012 um 18:23

Danke :) ja denke auch dass der ganz gut da steht für den Preis,von innen ist der auch sehr gepflegt!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. Wertschätzung MX5