Abstandswarner?
Haben Skodas bzw. der Kodiaq eigentlich einen Abstandswarner eingebaut. Also ich kenne das von Mercedes. Wenn man zu nah auffährt, dann blinkt ein rotes Licht und wenn man mal einen Wagen auf seiner Spur übersieht, dann fängt der Wagen an zu piepen.
Gruß
PS: In meiner Konifugration hätte ich ACC und Spurhalteassistent bestellt.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@joergl1979 schrieb am 4. Mai 2017 um 11:28:49 Uhr:
"Enge" Situationen wo das Gehirn also weiß "das passt" scheinen also, sicherheitshalber, vom System als "Gefährlich" eingestuft zu werden.
Kenne ich - genauso arbeitet meine Beifahrerin immer ... ich zuck´ dann immer zusammen beim "VORISCHT"-Ausruf ;-)
16 Antworten
Also in meinem Fabia arbeitet das System eigentlich recht zuverlässig.
Was für das System halt schwer einzuschätzen ist, ist folgende Situation:
Zügig auf ein vermeintliches Hindernis (z.B. abbiegendes Fahrzeug) zu fahren und dann knapp links/rechts vorbei, weil es vom Platz her einfach passt.
Dann meckert, also Piepst, er munter vor sich hin, hat bei mir aber bisher zumindest nie aktiv abgebremst.
"Enge" Situationen wo das Gehirn also weiß "das passt" scheinen also, sicherheitshalber, vom System als "Gefährlich" eingestuft zu werden.
Zitat:
@joergl1979 schrieb am 4. Mai 2017 um 11:28:49 Uhr:
Kenne ich - genauso arbeitet meine Beifahrerin immer ... ich zuck´ dann immer zusammen beim "VORISCHT"-Ausruf ;-)