Abstandssensor
Meine Tochter 20 Jahre jung hat sich einen Audi a4 Avant bei welchem die vordere Radarkugel für den abstandswarner und dem tempomaten kaputt ist. Es ist definitiv die Radarkugel da wir das bei Audi austesten haben lassen. Es ist aber ein Ding der Unmöglichkeit sowas in Österreich zu bekommen. Vielleicht gibt es aber innerhalb der Community jemanden der so einen gebrauchten und auch zu einem vernünftigen Preis organisieren könnte. Meine Tochter würde sich darüber freuen.
Genaue Bezeichnung wäre 8K0 907 561B radarsensor
Herzlichen Dank im Voraus
HOHI
19 Antworten
Ich hatte mal einen fabrikneuen Sensor zu Hause jahrelang rumliegen, ich ACC mal nachrüsten wollte. War auch hier inseriert, interessierte nur keinen. Habe ihn dann auf Ebay versteigert.
Mein Tipp: Nicht zu viel für so einen Sensor ausgeben. Ansonsten einfach mit VCDS den Sensor rauscodieren, dann hat man einen gewöhnlichen Tempomat. Den Rotz braucht eh keiner, denn Stop n' Go funktioniert eh noch nicht. Und gerade das wäre interessant.
Naja, kann man sehen wie man möchte. Ich möchte ACC nicht mehr missen...
Zitat:
@Mogaa schrieb am 7. September 2022 um 12:37:38 Uhr:
Naja, kann man sehen wie man möchte. Ich möchte ACC nicht mehr missen...
Und ich fahre vielleicht 2x im Jahr mit Tempomat. Auch besser für die Bremsen.
Zitat:
@sniffthetears schrieb am 8. September 2022 um 10:59:51 Uhr:
Zitat:
@Mogaa schrieb am 7. September 2022 um 12:37:38 Uhr:
Naja, kann man sehen wie man möchte. Ich möchte ACC nicht mehr missen...Und ich fahre vielleicht 2x im Jahr mit Tempomat. Auch besser für die Bremsen.
Und deswegen braucht es niemand? Sehr komische Denkweise.
Zitat:
@Sagi schrieb am 11. September 2022 um 11:19:49 Uhr:
Zitat:
@sniffthetears schrieb am 8. September 2022 um 10:59:51 Uhr:
Und ich fahre vielleicht 2x im Jahr mit Tempomat. Auch besser für die Bremsen.
Und deswegen braucht es niemand? Sehr komische Denkweise.
Kann man darüber streiten, aber in Zeiten, wo die Autobahn voll ist, ist ein Tempomat eher sinnlos.
Das ACC hilft natürlich dabei, bei regem Verkehr den Tempomat zu benützen, fördert aber den Verschleiß.