ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Abstandsmessung

Abstandsmessung

Themenstarteram 19. März 2019 um 12:09

Hallo,

Ich weiß nicht wie genau das abläuft. Meine Freundin ist noch in der Probezeit, jedoch kam sie gestern ganz aufgelöst zu mir und fragte mich:

„Was ist wenn man bei einer Abstandsmessung den Abstand einhält, jedoch aber telefoniert (Handy zu100% sichtbar)?“

Kann uns da jemand weiterhelfen ?

 

Und welche Auswirkungen kann das auf den Führerschein haben (wegen der Probezeit)

 

Danke im Voraus!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@LukasFR schrieb am 19. März 2019 um 14:06:07 Uhr:

Jedoch wurde nicht nach persönlicher Meinung zum Verstoß gefragt ;)

Wir sind hier in einem öffentlichen Forum. Das bedeutet, dass du damit leben musst, dass andere ihre persönlichen Meinungen haben und sie auch kundtun.

Meine persönliche Meinung: Wer sich noch in der Probezeit befindet, sollte noch nicht vergessen haben, was er/sie in der Fahrschule gelernt hat. Ich kann nur hoffen, dass deine Freundin es zukünftig unterlässt, andere Verkehrsteilnehmer wissentlich in Gefahr zu bringen.

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten
am 23. März 2019 um 10:36

Zitat:

Zitat:

@Taxidiesel schrieb am 20. März 2019 um 21:47:56 Uhr:

Ja ja, die berühmten spielenden Kinder auf der Autobahn.

...

Und nein, ich nutze mein Handy während der Fahrt nur in der Halterung als Navi etc und telefoniere via Freisprechanlage. Habe nämlich keine Lust auf die Strafe. Finde es ehrlich gesagt erstaunlich, wie viele Leute diese Hohe Strafe billigend in Kauf nehmen.

Genau so sieht es aus. Zustimmung in allen Punkten.

Gerade letzte Woche erst wieder. Autofahrer daddelt mit dem Fon herum und dann war da plötzlich ein Fahrrad nebst Mensch unter dem PKW.

Rettungshubschrauber wollen ja auch mal versorgt werden, oder?

Bevor Übertreibunden in Deuschland angeprangert werden lohnt vielleicht ein Blick zu den unmittelbaren Nachbarn.

Alle Sanktionieren deutlich schärfter und die deutschen Busen erscheinen teilweise absurd niedrig im Vergleich. Also über was reden wir hier? Wohl kaum übertriebene Strafen und schon gar nicht übertriebene Nutzungseinschränkungen im Nachbarschaftlichen Vergleich. Neudeutsch also Fake News.

Zitat:

@lex-golf schrieb am 23. März 2019 um 17:14:13 Uhr:

...die deutschen Busen ...

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

am 23. März 2019 um 16:49

Welche Größe reden wir jetzt?

Wann wird das Handy zur Gefahr?

Zitat:

@Roadrunner2018 schrieb am 23. März 2019 um 17:49:14 Uhr:

Wann wird das Handy zur Gefahr?

Sobald es der Fahrer während der Fahrt in die Hand nimmt.

Zitat:

@Drahkke schrieb am 23. März 2019 um 17:50:42 Uhr:

 

Sobald es der Fahrer während der Fahrt in die Hand nimmt.

Das halte ich für ein ganz großes Gerücht!

Andererseits ist es extrem schwierig zu definieren, wo der Gefahrenbereich anfängt. Dessen Überwachung wäre dann nochmals komplizierter, daher kann ich mit der bestehenden Regel leben.

Zitat:

@Golfschlosser schrieb am 23. März 2019 um 17:56:52 Uhr:

Andererseits ist es extrem schwierig zu definieren, wo der Gefahrenbereich anfängt.

Deswegen hat man ja eine klare Trennlinie gezogen (die sogar schon beim laufenden Motor liegt).

Ja, aber viele machen sich ihre eigenen Regeln, nach denen sie meinen, vieles zu dürfen, was nicht erlaubt ist.

Dem muß man dann eben mit einer entsprechend spürbaren Sanktionierung der Verstöße begegnen.

Ja, denn viele lassen sich von den aktuellen Sanktionen gar nicht abhalten.

Wofür der Ursprung dieses Threads ja ein klassisches Beispiel ist. ;)

Zitat:

@peikifex schrieb am 20. März 2019 um 20:37:08 Uhr:

Braucht hier echt jemand Tote unter dem Auto bevor da mal Einsicht kommen könnte?

Wir sind hier "in Deutschland", wobei es eigentlich heißen müsste "in Europa"*; da ist es wohl üblich, daß erst was passieren muß, (siehe WK1 und WK 2, wie auch alle Konflikte der vergangenen Jahrhunderte).

* = Erinnert sei an die Pressemeldungen vor wenigen Wochen, wo in Spanien ein Kleinkind in einen ungesicherten Brunnenschacht gestützt ist.

Das größte Manko, und dazu zählt auch der nicht eingehaltene Sicherheitsabstand, womit wieder der Bezug zum Thema hergestellt sei, ist die Nichteinhaltung der Sicherheitsbestimmungen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen