Abstandshalter Vorderrad benzhou yy50qt-02 HILFEEEE

Hallo zusammen.... Ich habe ein Problemmit meinem benzhou yy50qt-2 ich habe neue reifen aufziehen lassen und die Werkstatt hat den Abstandshalter verloren ....nun eiert das rad und die vorderbremse geht nicht mehr richtig ....sehr nervig....ich fahre nun schon so seit einigen 1000 km und es wird immer schlimmer ....die felge hat ein ei ...wie beim rad..;( weiß jemand wie ich den Abstandshalter ermessen kann??? Habe einen bestellt für mein Modell ...doch der passt nicht viel zu groß ..und ich habe eine neue felge gekauf ...samt Abstandshalter usw.und diese passt auch nicht ....der neue gekaufte ist genauso groß wie der erste !......brauche dringend eure hilfe....danke im voraus

40 Antworten

http://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../368949315-305-8846
http://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../384808105-305-5850
http://www.ebay.de/.../191516848339?...
der hat die Hülse dabei

Da muss er ja wieder los den Reifen umbauen

Ich weis nicht wie man OHNE fahren kann
Ich habe mal gegooglt
zum yy50qt finde ich eigentlich nur Motorteile
Bremsscheiben Felgen usw nicht neu
Das große Problem dürfte sein wie man den Bremssattel passend zur Bremsscheibe bekommt

Ist ja auch nicht unser Problem.....

Ähnliche Themen

Ich würde vom 1. das Vorderrad kaufen oder fragen ob er die Hülze für x€ ausmessen kann sofern ich mir eine Hülse fertigen lassen könnte

ansonsten TE: sie nach unter welchen Namen das Fahrzeug noch vertrieben wird.
vielleicht findest du dadurch was passendes

Wer weiß ob ohne die Hülse nicht die Gabel verbogen wurde, weshalb jetzt auch die Originalhülse nicht mehr passt !! ??

.....alles so traurig !!! 🙁

kbw 😉

So danke erstmal für all die antworten und Spekulationen😉 ich habe die Felgen selbst demontiert und die Mantel im jetzt bestellt. Ich habe den reifen samt axe abgegeben damit die Teile zusammen bleiben....(und die Werkstatt war ne Autowerkstatt) hab alles dorthin gebracht und am nächsten Tag hab ich sie geholt und zuhause stellte ich fest das sie gegen Laufrichtung aufgezogen waren....wieder hin und der hats richtig gemacht....zuhause baute ich erst das Hinterrad drauf und merkte das es eiert...: ( wieder hin und dem das gesagt....das selbe Spiel nochmal....zuhause wollte ich sie montieren und merkte das der AH weg war. Hab daraufhin bei dem angerufen .....aber meinte da wäre nix.... Hab auch selbst nochmal geschaut....leider weg.....dann habe ich ein paar Dinge versucht so das ich fahren konnte....hat zwar an der bremse geschliffen..... Aber es ging (brauche den rollzusammenzieht) dann hab ich vom selben Modell nur älteres bj einen versucht ...passt auch nicht...wenn ich nur irgendwie das maß herausfinden könnte.....dann würde ich mir die Buchse zurecht drehen und dann die neue Felge drauf und nen neuen Bremssattel....dann wäre alles gut....hab auch schon versucht auszumessen aber dann kommt ja noch die Zugkraft der Mutter was das ganze auch nochmal zusammenzieht....zu fotografieren gibts da eigentlich nicht viel.....das liegt im mm Bereich .... Hab gerade im Handbuch nach geschaut Radstand: 1195mm

Seeigel147 das mit dem messen lassen ist ne coole Idee ....Frage ihn mal🙂

Es gibt eine Seite da kann man alle Teile kaufen ....muss man bei Google teilekatalog und das Modell eingeben! daher hab ich auch die Buchse gekauft....ich bin nicht ohne Buchse gefahren.. Das geht nicht... ich versuche mal seeigels tipp und versuche den Typ zu erreichen und hoffe mal das er keine 2 linken Hände hat 🙂 ...... Was bei meinem Glück aber der Fall ist.... Trotzdem wenn noch jemand was weiß...immer her damit

Wow tolle Werkstatt. Deshalb stehe ich am liebsten daneben und pass auf, auch wenn die das nervt.

Als ich meinen Vorderreifen gewechselt habe musste ich die Gabel etwas auseinander drücken damit das Vorderrad mit der Hülse dazwischen gepasst hat.
Normal zieht die Mutter da nichts mehr zusammen wenn vorher keine Luft drin ist. Das ist auf jeden Fall wenn man zum montieren die Holme etwas auseinander drücken muss.
zurecht drehen:
Dann mache sie selber Innendurchmesser etwas mehr wie die Achse Außen so das sie gerade noch ins Gummi(?) passt.
Die erste Buchse etwas zu kurz, montieren und ausmessen und dann die neue: alte Buchse+ausgemessenes Maß +1mm. Entweder es paßt, oder die Buchse kürzen oder eine neue längere drehen
Du könntest auch mit Distanzscheiben arbeiten um die richtige Buchsenlänge zu ermitteln

Ich habe noch 2 zu lange Buchsen hier die muss ich nur kürzer drehen ....das maß muss absolut perfekt sein ....ansonsten zieht die bremse nich richtig....meine hat nur 1 zilinder...und wenn die eine Seite schon an der Scheibe ist...aber die andere noch nicht....dadurch die schlechte bremsenwirkung.

wie viel zu lang?
bekommst du sie rein wenn du die Gabel etwas aufbiegst?

Nein ....den ....den ich gekauft hab ist 20mm lang.
Das ist nicht möglich den rein zu bekommen ....ich denke er bewegt sich im Bereich von 15-16mm .....20mm sind unmöglich

wenn der vom durchmesser passt und du die breite von deinem ehemaligen weißt, lass ihn in einer metallwerkstatt abdrehen.

gruß
hans

Deine Antwort