Abstandshalter Vorderrad benzhou yy50qt-02 HILFEEEE

Hallo zusammen.... Ich habe ein Problemmit meinem benzhou yy50qt-2 ich habe neue reifen aufziehen lassen und die Werkstatt hat den Abstandshalter verloren ....nun eiert das rad und die vorderbremse geht nicht mehr richtig ....sehr nervig....ich fahre nun schon so seit einigen 1000 km und es wird immer schlimmer ....die felge hat ein ei ...wie beim rad..;( weiß jemand wie ich den Abstandshalter ermessen kann??? Habe einen bestellt für mein Modell ...doch der passt nicht viel zu groß ..und ich habe eine neue felge gekauf ...samt Abstandshalter usw.und diese passt auch nicht ....der neue gekaufte ist genauso groß wie der erste !......brauche dringend eure hilfe....danke im voraus

40 Antworten

Zitat:

@firedock schrieb am 10. November 2015 um 03:05:26 Uhr:

Hallo zusammen.... Ich habe ein Problemmit meinem benzhou yy50qt-2 ich habe neue reifen aufziehen lassen und die Werkstatt hat den Abstandshalter verloren ....nun eiert das rad und die vorderbremse geht nicht mehr richtig ....sehr nervig....ich fahre nun schon so seit einigen 1000 km und es wird immer schlimmer ....die felge hat ein ei ...wie beim rad..;( weiß jemand wie ich den Abstandshalter ermessen kann??? Habe einen bestellt für mein Modell ...doch der passt nicht viel zu groß ..und ich habe eine neue felge gekauf ...samt Abstandshalter usw.und diese passt auch nicht ....der neue gekaufte ist genauso groß wie der erste !......brauche dringend eure hilfe....danke im voraus

Nehme gerne jeden Hinweis oder Tipp an

na dann schick mal deine werkstatt in die spur.
die hat das ding verloren.

so würde ich nicht mehr weiterfahren!!!

damit gefährdest du nicht nur dich selbst sondern auch andere.

gruß
hans

Hast du ein Bild von der Sache beziehungsweise der Situation

Gruß Doc

Ab zur Werkstatt und den Murks beanstanden!

Ähnliche Themen

Und hier Lager und soweiter kontrollieren. Die haben vermutlich nun auch nen Schaden weg! Bzw. die neue Felge nicht Fahren so.
Das ist von der Werkstatt mehr als unverantwortlich dich überhaupt so vom Hof fahren zu lassen.
Wenn die dich abwimmeln wollen, dann lass dich nicht abwimmeln und nutze zur Not deine Rechtschutz.
Die kann dir dann auch sagen, was du mit den gekauften Teilen machen kannst. Die müsste die Werkstatt eigentlich auch übernehmen...

Nach ein "paar" tausend Kilometern dürfte das aber schwer werden: "das habe ich gar nicht gesehen" ist vor Gericht wohl eher nicht durchsetzbar. Wenn das ganze noch keine 2 Jahre her ist dürfte die Chance größer sein, nach 6 Monaten musst Du beweisen das der Mangel vorlag.

Das stimmt. Dann muss man hier das Lehrgeld in Kauf nehmen und beim Nächsten mal sofort wieder dorthin.

Zitat:

@firedock schrieb am 10. November 2015 um 03:05:26 Uhr:

Hallo zusammen.... Ich habe ein Problemmit meinem benzhou yy50qt-2 ich habe neue reifen aufziehen lassen und die Werkstatt hat den Abstandshalter verloren ....nun eiert das rad und die vorderbremse geht nicht mehr richtig ....sehr nervig....ich fahre nun schon so seit einigen 1000 km und es wird immer schlimmer .......................................]

Hattest du nicht das Rad selbst aus und eingebaut ?? 🙄

kbw 😉

Zitat:

@kleiner_boeser_Wolf schrieb am 10. November 2015 um 15:01:46 Uhr:

Hattest du nicht das Rad selbst aus und eingebaut ?? 🙄

kbw 😉

Warum sollte er die Abstandshalter dann aus der Hand geben?

Zitat:

@hanfiey schrieb am 10. November 2015 um 15:06:30 Uhr:

Warum sollte er die Abstandshalter dann aus der Hand geben?

hanfiey, deine gedanken springen schon wieder in die falsche Richtung !!

...aber womöglich hat er die Abstandshülse dabei selbst verlegt oder vergessen wieder einzubauen !! ????

..aber schuld sind doch immer die anderen !!!

kbw 😉

Na ich gehe davon aus wie ich das machen würde und zum Reifenaufziehen brauchen die die Dinger eher nicht, kann natürlich sein das auch die Schrauben und der Bremssattel bei war...was weiß denn ich

Außerdem hatte der TE es explizit gesagt, dass die Werkstatt es vertüddelt hat.

er wird die Hülse in der Felge gelassen haben und hinterher war die nicht mehr da beim Einbau

Da bau ich aber doch nicht weiter?????, das wackelt doch!

Deine Antwort