Abstandshalter Vorderrad benzhou yy50qt-02 HILFEEEE
Hallo zusammen.... Ich habe ein Problemmit meinem benzhou yy50qt-2 ich habe neue reifen aufziehen lassen und die Werkstatt hat den Abstandshalter verloren ....nun eiert das rad und die vorderbremse geht nicht mehr richtig ....sehr nervig....ich fahre nun schon so seit einigen 1000 km und es wird immer schlimmer ....die felge hat ein ei ...wie beim rad..;( weiß jemand wie ich den Abstandshalter ermessen kann??? Habe einen bestellt für mein Modell ...doch der passt nicht viel zu groß ..und ich habe eine neue felge gekauf ...samt Abstandshalter usw.und diese passt auch nicht ....der neue gekaufte ist genauso groß wie der erste !......brauche dringend eure hilfe....danke im voraus
40 Antworten
Auf welches Maß kommst du wenn du messen tust?
hast du mal probiert die Holme etwas auseinander zu drücken?
4-5mm sollten zum testen gehen, (aber nicht mit der Brechstange)
Wenn du abdrehen kannst kannst du auch neu drehen.
Probiere es einfach aus.
mache unterschiedlich dicke Scheiben und schichte die rein
Wenn du denkst das es so gut ist mache eine passende neue Hülse
Schlechter als ohne Distanz kann es nicht sein
Drehen ja, messen kein Plan?. ich würde das dann doch lieber neu besorgen, das kann gar nicht sein das es so ein Massen-teil nicht gibt
Ähnliche Themen
Wie häufig verreckt so ein Massenteil?
Wie gleich sind diese Massenteile?
Zitat:
@firedock schrieb am 10. November 2015 um 03:05:26 Uhr:
....der neue gekaufte ist genauso groß wie der erste !......brauche dringend eure hilfe....danke im voraus
Wenn diese nicht passen, dann muss hier aber ein sehr großer unterschied sein. Bei kleinen Millimeter Unterschieden, macht das nichts aus. Und so stark falsch können die nicht sein, bzw. kann ich mir das nicht vorstellen.
Eher denke ich, dass durch das Fahren, hier was verzogen oder rangezogen ist. Vermutlich kann man dies durch leichtes auseinander ziehen beheben. Zumindest würde ich mir das mal anschauen so.
Darf man fragen, wo der Roller ungefähr steht?
Der roller steht in Lahnstein ist bei Koblenz.... Also nochmal ich bin niemals OHNE ABSTANDSHALTER gefahren....weil das ist nicht möglich ....ich habe einen Ersatz genommen der aber nicht perfekt gepasst hat dadurch hatte ich ein schleifen an der bremse....was zum Eiern führt....ich habe jetzt eine neue Felge hier.. Bremssattel hab ich bestellt und mir distanzscheiben besorgt....nun werde ich alles auseinandernehmen und mich dann mit der neuen Felge die nicht eiert vorarbeiten...ich hoffe es klappt
Dieses teil ist extrem schwer aufzutreiben ....weil sowas neunmal noch pütt geht ....und diese Dinger haben anscheinend unterschiedliche größen ....sonst wäre es ja leicht....ich hab mir auch gedacht ....kein Problem ...bestellte einfach neu....arschlecken hab das teil 3 mal bestellt und drei mal ne andere größe...also soo einfach ist es nicht....weil auf die Idee bin ich auch schon gekommen
Was ich noch gar nicht erwähnte ist das das alte rad schlackert ....das kommt nich nur vom AH sondern vom aufziehen oder von den Mänteln selbst....(vorher war alles gut) weil ich war nach der fuscherwerkstatt nochmal in einem reifenservice und der hat sie professionell aufgezogen und trotzdem schlackerts ....das waren keine billigreifen .....wie gesagt ...hab ich beide Felgen neu besorgt ....eine ist schon da die andere kommt jetzt die Tage ...plus neuer Bremssattel ....und dann versuche ich erneut....und werde selbstverständlich berichten
Ich hätte mir wohl dann doch einen anderen Roller besorgt bei dem Aufwand, aber als Bastelroller behalten
dann würde ich auch mal die reifen beanstanden. die sollen dir neue raufziehen.
gruß
hans