ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Abstandshalter Satteltaschen Heritage

Abstandshalter Satteltaschen Heritage

Harley-Davidson FLSTC Softail Heritage Classic
Themenstarteram 22. Februar 2018 um 17:37

Hi,

hat schon mal einer Probleme mit den Original- Satteltaschen bei einer Heritage Classic Baujahr 2007 gehabt, daß sie streifen am Zahnriemenrad? Gibt es da Abstandshalter oder ähnliches? Außerdem streift der Boden von der Satteltasche am Auspuff bzw. steht die Tasche auf. Hat da jemand vielleicht eine Lösung? Danke schon mal.

DlzG

Ähnliche Themen
23 Antworten

Ist die Heri denn noch absolut Original oder verändert und wenn was?

Themenstarteram 22. Februar 2018 um 18:03

Alles Original bis auf Jekill&Hyde Auspuff Shortcut

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 22. Februar 2018 um 18:53:34 Uhr:

Ist die Heri denn noch absolut Original oder verändert und wenn was?

Ok, da könnte schon mal das Problem liegen das die Tasche auf dem Auspuff aufliegt.

Erklärt aber nicht warum die Tasche am Pulley schleift.

Vielleicht stellst mal Bilder ein.

Themenstarteram 22. Februar 2018 um 18:31

So wie es aussieht hat der Zahnriemenschutz ganz leicht aufs Pulley gedrückt was vermutlich durch die Satteltasche verstärkt wurde. Ein Foto wird Dir leider nicht helfen, weil man da nur die Schleifspuren am Pulley sieht und am Schutz eben gewisse Schleifspuren. Aber wenn Du willst kann ich morgen ein paar Foto´s machen. Gibt es irgendwelche Abstandshalter?

Und das am Auspuff ist dann normal? wenn ich Dich richtig verstehe? Danke schon mal.

Also bei meiner 2009er sind die "Abstandshalter" fest mit den Taschen verbunden.

Bild mal schnell aus Inet geklaut...

S-l1600

Mit Bildern hat man eine bessere Vorstellungskraft. Mach welche am Mopped und dann von hinten der Taschen.

Auspuff kann sein. Der muss ja nur etwas andere geführt oder dicker sein als der Original so das er höher kommt.

Themenstarteram 23. Februar 2018 um 14:12

Hi, anbei ein paar Bilder

Auspuff
20180223-144837
20180223-144358
+2
Themenstarteram 23. Februar 2018 um 14:12

Wie man auf den Bildern sieht, der Auspuff steht an der Satteltasche an, deswegen auch Flecke auf dem Auspuff.

Und am Pulley sieht man die Schleifspuren, die vom Schutz kommen, weil der Plastik- Schutz innen auch Schleifspuren hat, und das ist die Frage warum? Hat die Satteltasche gegen den Schutz gedrückt? oder warum?

Wie kann ich da Abhilfe schaffen? Irgend jemand eine Idee? Danke schon mal.

DlzG

Ich hatte mir damals an meiner Heritage diese Abstandshalter drangedübelt....

 

https://m.ebay.de/.../263258166862?...

links würde ich den Abstandshalter biegen, um von der Schwinge wegzukommen.

rechts haste vermutlich ne Auspuffanlage dran, die für Heritage nicht konzipiert wurde. Man könnte versuchen, den Auspuffhalter zu modifizieren, um den Auspuff etwas nach unten zu zwingen. Vielleicht gibt es ja vom Anbieter auch was Passendes zu kaufen. Das wäre dann aber sicher teuer, weil es ja ein Krümmer und ein Halter sein dürfte.

Andere Abstandshalter würde ich nicht empfehlen, weil die üblicherweise nur nen beschissener Kompromiß sind, der noch viel schlechter funktioniert.

Hast Du hinten die OEM-Fußrasten dran oder evtl. Trittbretter ?

Wenn Tritbretter dran sind, hast das Saddlebag Bracket Relocation Kit (90238-00) verbaut ?

Bei meiner 2009er Heri funzt das ausgezeichnet.

Sieht auf den Bildern so aus als ob die Taschen zu nahe am Bike hängen.

Das Kit bringt die Taschen nach außen und damit vom Auspuff und Pulley weg.

War das der Grund warum das Bike von Fachleuten als unfassbar eingestuft wurde :D:D:D

Zitat:

@Skipper1965 schrieb am 23. Februar 2018 um 18:18:00 Uhr:

 

Ich hatte mir damals an meiner Heritage diese Abstandshalter drangedübelt....

https://m.ebay.de/.../263258166862?...

Auf der linken Seite ist die Tasche doch voll durchgebogen und schleift daher am Pulley. Ist die Verstärkung weg, gebrochen oder verbogen??

Andere Seite wie ich schon sagte, liegt das wohl an der Auspuff Umrüstung.

Themenstarteram 25. Februar 2018 um 16:31

Wenn ich mir die linke Satteltasche anschaue und vergleiche mit der rechten kann ich nichts erkennen daß sie verbogen oder gebrochen wäre. Ich werde jetzt mir die Saddlebag Bracket Relocation Kit (90238-00) bestellen, weil da komme ich, die Satteltaschen, ein bißchen höher, dann wäre zumindest mal die Auspuffseite erledigt und hoffe natürlich daß das auch links hilft. Danke schon mal. Werde dann berichten.

DlzG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Abstandshalter Satteltaschen Heritage