ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. bild von road king custom ohne satteltaschen

bild von road king custom ohne satteltaschen

Themenstarteram 18. September 2007 um 12:38

hallo zusammen,

ich interessiere mich für eine road king custom. abgesehen davon, dass ich nicht weiss, warum das teil wieder aus dem programm genommen wurde, drängt sich mir folgende frage auf:

wie sieht es eigentlich unter den satteltaschen aus? der grund ist, dass ich nicht immer mit den dingern rumfahren möchte. denn soo hübsch finde ich die nicht und benötigt würden sie auch nicht immer. kann mir jemand ein bild von einer road king custom zeigen, an der die abgebaut sind? bei der road king classic meines vaters sieht es etwas komisch aus ohne.... ;-))

grüsse,

thomas

Ähnliche Themen
15 Antworten

Die Road King Custom hat sich zum Schluss mäßig verkauft, deshalb wurde sie aus dem Programm genommen. Schade eigentlich, war sie doch optisch der einzige halbwegs Jugend-kompatible Tourer.

Bei HD Hamburg stand sich auch eine RKC die Räder platt, deshalb wurde sie von dem ansonsten mit einem recht glücklich agierenden Custom-Team dort umgebaut. Das Ergebnis - eben auch ohne Satteltaschen - sieht wirklich grauenhaft aus. Dafür sind die Tourer einfach nicht gemacht.

Wenn Du was ohne Taschen willst, nimm doch eine Fat Boy und bau die Ochsenkopf-Lampe der RKC an, dann hast Du in etwa den gewünschten Look.

Teppo

Schau dir diesen Link an, Thomas, da stehen einige Tourer ohne Satteltaschen :

http://www.bruisersinc.com/PictureList.php4

Gruss

Roadman

Themenstarteram 18. September 2007 um 16:55

hi,

vielen dank für die infos und links. was es doch für harleyumbauten gibt.....

die RKC finde ich eben auch nicht schlecht, weil sie auch in richtung "böses motorrad" mit schlichter optik geht, aber trotzdem die touringeigenschaften hat.

ich bin gerade dabei zu überlegen, welches andere HD modell ich nehme. den spagat zwischen HD und einer sportlichen kurvenräuberin habe ich so gut wie begraben. die VRSCR war es nicht, die dyna super glide custom wahrscheinlich auch nicht. also nur edel und klassisch. und da stehen die road king custom, fat boy und softail deluxe auf dem zettel.

die RKC ohne satteltaschen geht gar nicht. mit satteltaschen allerdings auch nicht mein ding, ausser dass es praktisch ist. und die fat boy ist eigentlich das richtige. schlicht, macho und ein ehrliches teil. ich muss diese nur ausführlich probefahren, die road king kenne ich von meinem vater. die deluxe ist ein tick zu klassisch, aber dafür mit mehr hübschen details.

die bilder haben in jedem fall geholfen....

anregungen sind gern willkommen! auch wenn das thema nun abdriftet....

Hallo Thomas

Ich hätte ein geiles Bike für dich : die Dyna CVO 110".

Handlich, kurvenwillig, tolle Sitzposition, top Verarbeitung. Wenn man alles berücksichtigt ist der Preis angemessen, alles feinste Zutaten, und der Motor ist ein Sahnestück, ich kann alles vergessen was ich vorher gefahren bin.

Hab sie mir Anfang '07 gekauft und sofort mir den PC III USB einbauen lassen. Nun hat sie 93 PS am Hinterrad und was noch wichtiger ist ein Drehmoment von fast 150 Nm bei 2800 T/min.

Bin nun 10000 km gefahren, Verbrauch 6-7 l, keine Probleme bisher, es ist ein Vergnügen dieses Bike zu fahren!!

Gruss

Roadman

 

http://i20.servimg.com/u/f20/11/18/04/65/cvo_en10.jpg

http://i20.servimg.com/u/f20/11/18/04/65/cvo_en11.jpg

http://i20.servimg.com/u/f20/11/18/04/65/cvo_en12.jpg

Themenstarteram 18. September 2007 um 19:02

he roadman,

ist ne coole maschine. das ist dann eine umgebaute dyna? was hast du am fahrwerk gemacht. schön viel chrom und doch irgendwie nur zweifarbig und gut abgestimmt.

das macht die sache nicht leichter. muss die super glide custom wohl auch mal ausprobieren. ich muss es mir gut überlegen, möchte nicht wieder nach einer weile tauschen müssen...

cool finde ich auch, dass du dich da auf dem dritten foto genau auf den ansaugdeckel draufbekommen hast. top !!!

die road king custom ist dann draussen... die dyna wohl wieder drin...

gruss

thomas

Thomas, das ist keine normale Super Glide, sondern ein CVO (Custom Vehicle Operations, Werks-Customs von HD, Handarbeit) Modell. Kosten: irgendwas zwischen 25 und 30 Mille plus Abstimmung mit PC.

Schönes Motorrad.

Teppo

Themenstarteram 19. September 2007 um 12:34

ok,

dann habe ich wieder was gelernt. gehört oder gelesen habe ich das CVO schon, aber darunter konnte ich mir nichts vorstellen.

ist quasi die quattro-, M-, oder AMG - Gmbh von harley.

nettes resultat aber auch nicht meine preisklasse ;-))

ich überlege weiter....

grüsse,

thomas

am 19. September 2007 um 12:49

weiss gar nicht was du gegen koffer hast....können auch geil aussehen...

am 19. September 2007 um 12:50

nummero due:

am 2. Oktober 2007 um 13:49

kannst du das bild der rkc ohne satteltaschen nochmal reinstellen (kann es nicht öffnen...)

thanks

bobmorane

Themenstarteram 4. Oktober 2007 um 10:14

ok, das sieht cool aus, würde aber trotzdem nicht damit rumfahren.

der vorteil der softail ist eben die federbeinkonstruktion. da kannst du ohne satteltaschen eben fahrern. komischerweise sehen dynas und v-rod ohne taschen besser aus als mit. trotz federbein.

nunja. ist mein geschmack. ich brauche eigentlich kaum eine tasche und auch keine scheibe, und beides ist eigentlich super praktisch. wir sprechen uns in zehn jahren noch mal gern.... ;-))

T

am 15. Mai 2008 um 12:21

Hi, unter www.touring-customs.de findest du einige Umbauten der Road King auch mit Teilen von Bruiser. Gruß Ingo

am 9. Juni 2009 um 10:30

Zitat:

Original geschrieben von thomas323ti

hi,

vielen dank für die infos und links. was es doch für harleyumbauten gibt.....

die RKC finde ich eben auch nicht schlecht, weil sie auch in richtung "böses motorrad" mit schlichter optik geht, aber trotzdem die touringeigenschaften hat.

ich bin gerade dabei zu überlegen, welches andere HD modell ich nehme. den spagat zwischen HD und einer sportlichen kurvenräuberin habe ich so gut wie begraben. die VRSCR war es nicht, die dyna super glide custom wahrscheinlich auch nicht. also nur edel und klassisch. und da stehen die road king custom, fat boy und softail deluxe auf dem zettel.

die RKC ohne satteltaschen geht gar nicht. mit satteltaschen allerdings auch nicht mein ding, ausser dass es praktisch ist. und die fat boy ist eigentlich das richtige. schlicht, macho und ein ehrliches teil. ich muss diese nur ausführlich probefahren, die road king kenne ich von meinem vater. die deluxe ist ein tick zu klassisch, aber dafür mit mehr hübschen details.

die bilder haben in jedem fall geholfen....

anregungen sind gern willkommen! auch wenn das thema nun abdriftet....

Kann dir bei der Kaufentscheidung gerne helfen. Mit guten Preisen für gute Bikes

am 9. Juni 2009 um 10:32

Hallo, kann dir zwei Fat Boys anbieten. 1. Modell 2009 vivied black und 2. Modell 2008 rostrot und mit Logo-Airbrush. Sieht gut aus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. bild von road king custom ohne satteltaschen