Abstandsblitzer mit PKW als LKW geblitzt
Guten Abend ihr schlauen Internet-Menschen,
zu meiner großen Freude drückte mir mein Vater heute Abend ein Schreiben vom Bayrischen Polizeiverwaltungsamt in die Hand.
Neben einer wirklich mehr als gelungenen Aufnahme meiner Langnasigkeit war auch der Vorwurf einer Abstandsunterschreitung aufgeführt. 🙄
Nun scheinen die lieben Bayern aber nicht gut über die von ihnen gefertigten Fahrzeuge informiert zu sein, da in dem freundlichen Brief mein kleiner, süßer A6 Avant als KFZ über 7,5 Tonnen bezeichnet wird.
Bei meiner momentanen Führerscheinsituation würde das sogar einen weiteren Verstoß bedeuten, da ich keinen LKW-Führerschein besitze. Das ist den Herren und Herrinnen aber ebensowenig aufgefallen, wie mir das hohe Gewicht meines Wagens aufgefallen ist.
Lange Rede, eigentliche Frage:
Ich wurde mit einer Geschwindigkeit von 102 km/h und einem Abstand von 22 Metern gemessen, mit meinem "LKW" hätte ich aber 50 Meter abstand halten müssen. Mein PKW hätte aber meines Wissens nach nur "5/10 des halben Tachowertes" Abstand halten müssen. Nach Abzug der Toleranz müsste ich doch also eigentlich eine realistische Chance haben?
Da ich Fahranfänger bin (2 Monate bis zum Ende der Probezeit), wäre ein Punkteverstoß für mich mehr als ärgerlich. Aus eben genanntem Grund ist mein Wissen und meine Erfahrung aber auch beschränkt. Außerdem handelt es sich hierbei um meine erste Auseinandersetzung mit der Schutzmacht, abgesehen von 3 Verkehrskontrollen, eine davon mit dem Vorwurf der Autoschieberei als ich meinen Wagen von Hand abschließen musste, da die Batterie meiner Fernbedienung leer war...ich lasse mich also gerne belehren.
Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit und Danke für alle Antworten im Voraus!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Bootsmann22
Wie geht das bitte? Also ich bin zwar Perfekt aber 2 Fahrzeuge gleichzeitig fahren habe ich noch nicht geschafft.
Kann es sein das du ein Bierchen zu viel getrunken hast??? 🙂 Es sei dir gegönnt .... aber bitte nicht beim schreiben ... 😉
Sag mal, stellst du dich eigentlich absichtlich dumm und zerstörst damit nahezu jeden Thread, in dem du mitschreibst? Oder nimmst du irgendwas, bevor du den Rechner anschaltest, um hierher zu surfen? Anders kann ich mir es einfach nicht mehr erklären, denn so viele Verständnisprobleme zu jedwedem Sachverhalt kann ein einzelner Mensch doch gar nicht haben 😕
Um dich nicht völlig ahnungslos sterben zu lassen, mal die Erklärung, warum nach der Ähnlichkeit gefragt wurde: ggf. kann der Vater den Verstoß zugeben, denn er tritt nur einmal in Erscheinung in dem ganzen Verfahren. Also nix von wegen zwei Autos gefahren. Wäre das vordere Fahrzeug, gesteuert vom Vater, auch gemessen worden, dann sähe das vielleicht anders aus...aber so halt nicht...aber was schreib ich, das verstehst du ja doch wieder falsch (absichtlich oder nicht...).
51 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Tecci6N
Sag mal, stellst du dich eigentlich absichtlich dumm und zerstörst damit nahezu jeden Thread, in dem du mitschreibst? Oder nimmst du irgendwas, bevor du den Rechner anschaltest, um hierher zu surfen? Anders kann ich mir es einfach nicht mehr erklären, denn so viele Verständnisprobleme zu jedwedem Sachverhalt kann ein einzelner Mensch doch gar nicht haben 😕Zitat:
Wie geht das bitte? Also ich bin zwar Perfekt aber 2 Fahrzeuge gleichzeitig fahren habe ich noch nicht geschafft.
Kann es sein das du ein Bierchen zu viel getrunken hast??? 🙂 Es sei dir gegönnt .... aber bitte nicht beim schreiben ... 😉Um dich nicht völlig ahnungslos sterben zu lassen, mal die Erklärung, warum nach der Ähnlichkeit gefragt wurde: ggf. kann der Vater den Verstoß zugeben, denn er tritt nur einmal in Erscheinung in dem ganzen Verfahren. Also nix von wegen zwei Autos gefahren. Wäre das vordere Fahrzeug, gesteuert vom Vater, auch gemessen worden, dann sähe das vielleicht anders aus...aber so halt nicht...aber was schreib ich, das verstehst du ja doch wieder falsch (absichtlich oder nicht...).
Nein es gibt sie noch .............. Bevor du deinen Unsinn geschrieben hast, hättest du dir vielleicht mal Gedanken über die Szene machen sollen. Zuvorderst fährt Papa! Ja? Dahinter Sohnenmann, Ja? Da die Messtrupps ja blöd sind, machen sie Videos, ja? Wer ist wohl auf dem ERSTEN Wagen zu sehen? Na? Kommst du von alleine drauf? Und nun soll der TE behaupten, PAPA wäre im 2. Auto gefahren ................ JUCHU GEWONNEN! Hier, dein Fleißkärtchen!
Noch ein Bierchen??? Ich bin vielleicht dumm, aber nicht blöd! Schade das ich dein Weltbild zerstören musste.
Und lass es bitte mich hier ständig als Dummbeutel hinzustellen, ok? Ich sag' dir nicht was ich vorhabe ... 🙂
Genauso wie du hier Unsinn verbreitest darf ich das auch. Oder willst du mir meine Meinung verbieten, mir einen Maulkorb - wie schon ein paar mal - verpassen?
Vielleicht noch der Hinweis: Wie alt ist der Papa und wie alt ist der TE? Auf dem Foto ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit zu erkennen, ob es sich um einen jungen Mann oder einen etwas älteren handelt. Wenn der Sachbearbeiter nicht ganz debil ist und nix auf den Augen hat, wird er eine Rakete für die Dummheit des Jahres abschießen, wenn der TE euren Rat befolgt.
Wäre ich der TE und würde den Rat befolgen den Vater als Fahrer vorzuschieben, es geht mit einem lauten Knall in die Hose und ihr geht in Deckung und tut so, als ob ihr nichts gemacht hättet. Einem Fahranfänger so einen Reisenschmarrn zu empfehlen ist schon fast kriminell, sorry. 😠
Oder habe ich mich im Monat vertan und es ist hier eine Karnevalssitzung?
Ich sag's ja, komplett merkbefreit...q.e.d.
Zitat:
Zuvorderst fährt Papa! Ja? Dahinter Sohnenmann, Ja? Da die Messtrupps ja blöd sind, machen sie Videos, ja? Wer ist wohl auf dem ERSTEN Wagen zu sehen? Na? Kommst du von alleine drauf? Und nun soll der TE behaupten, PAPA wäre im 2. Auto gefahren ................ JUCHU GEWONNEN! Hier, dein Fleißkärtchen!
Und du glaubst ernsthaft, dass man sich auf der Behörde das Video komplett ansieht und dann noch feststellt, dass da Vater und Sohn unterwegs sind? Wie machen die das? Optischer Eindruck? Der vorausfahrende Wagen interessiert die Behörde überhaupt nicht, denn der hat ja keinerlei Verstoss begangen.
Zitat:
Vielleicht noch der Hinweis: Wie alt ist der Papa und wie alt ist der TE? Auf dem Foto ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit zu erkennen, ob es sich um einen jungen Mann oder einen etwas älteren handelt. Wenn der Sachbearbeiter nicht ganz debil ist und nix auf den Augen hat, wird er eine Rakete für die Dummheit des Jahres abschießen, wenn der TE euren Rat befolgt.
Dieses Vorgehen geht oft genug auf. Ich glaube du überschätzt deutlich den Aufwand, der in solchen Fällen getrieben wird. Oder um es anders zu sagen: Du hast ne verdammt große Klappe, es steckt nur leider ausgesprochen wenig dahinter.
Zitat:
Original geschrieben von Hannes1971
Habe heute erst wieder eine Abstandsmessung auf der A5 (Bereich Karlsruhe) gesehen. Nix mehr mit weißem Lieferwagen. Eine Videokamera, einsam und alleine auf einem Stativ hinter dem Geländer und ein Blitzer am Pfeiler auf dem Mittelstreifen. Mehr nicht. Wäre ich jemandem dicht aufgefahren, wäre es im Moment des Erkennens der Abstandsmessung schon zu spät gewesen, irgendwie zu reagieren.Zitat:
Original geschrieben von einsdreivier
Die Kamera mitten auf der Brücke und der weiße Lieferwagen waren doch nicht zu übersehen...Ich möchte mal wissen, an wie vielen Messungen ich schon vorbei gefahren bin, ohne sie zu erkennen...
Ich weiß nicht ob ihr das Szenario kennt und euch in meine Lage versetzen könnt...aber wenn man auf einer Urlaubsfahrt, als Fahranfänger hinter seinem Vater der in seinem mehr als doppelt so stark motorisiertem Auto auf einer euch unbekannten Autobahn vorfährt, dann äh... hätte auf der Brücke oder neben der Bahn auch ein Glücksbärchi mit Papa Schlumpf Tango tanzen können...ich hätte es wahrscheinlich trotzdem nicht gesehen. Wie gesagt kümmert mich das eigentlich auch nicht, da ich in 99% der Fälle umsichtig und regelkonform fahre.
Der oft genannte Alberto ist mir ehrlich gesagt ein wenig zu derbe, das mit dem Einspruch nach dem Bußgeldbescheid finde ich da schon besser!
So oder so vielen Dank für die ganzen Vorschläge!