Abstand Tempomat einstellen / Intellidrive 2.0
Guten Tag Forum,
ich habe ein Astra L mit Intellidrive 2.0 und zwei Fragen:
1. Wie kann ich den Abstand zum Vorausfahrenden Fahrzeug einstellen? Laut Anleitung soll dies über die linke "hoch / runter"-Taste am Lenkrad funktionieren. Das ist aber Humbug, weil man dort die Geschwindigkeit einstellt.
2. Insbesondere auf der Autobahn fragt mich das Auto im Head Up Display immer wieder mal "IntelliDrive 2.0", was ich mit einem OK quittieren kann. Ist das ein Moduswechsel von 1.0 auf 2.0? Und falls ja, was passiert hier?
Grüße!
Ähnliche Themen
16 Antworten
Zitat:
@Snake-kiel schrieb am 24. August 2024 um 12:40:06 Uhr:
Macht man sich nicht vor dem Kauf schlau, was man nutzen will, kann und brauch? Ich zumindest mach es.
Dann schau Dir doch mal die Links an, die ich gepostet habe.
Die waren u.a. das Ergebnis des Schlaumachens.
Ich schrieb doch, dass ich immer noch nach Hinweisen auf die versprochenen Features suche.
Trotz aller Recherchen wirst Du aber nirgendwo finden, dass Astra-L mit Intelli-Drive 2.0 mit einem Lenkrad mit kapazitiven Sensoren für die Hands-Off-Detection geliefert werden, im Grgensatz zu denen ohne ID 2.0.
Zitat:
@hauiace schrieb am 24. August 2024 um 10:33:35 Uhr:
Na toll! Mit anderen Worten:
Man zahlt 900.- mehr für Intellidrive 2, das zwei neue Features hat von denen eines schon mal nicht funktioniert? Klingt ja berauschend...
Zitat:
@hauiace schrieb am 24. August 2024 um 10:33:35 Uhr:
Zitat:
@OpelFan2 schrieb am 24. August 2024 um 10:30:28 Uhr:
Vielleicht wenn es funktioniert. Derzeit leider nicht.
Bei mir funktioniert die Geschwindigkeitsübernahme durchaus sehr gut. Habe ne Zeit lang getestet.
Erkennt alle Tempolimits, Aufhebungen, Ortsschilder...
Nutze ich aber nicht.