Abstand

Hallo Kollegen,

habe Post bekommen wegen zu geringem Abstand, habe dann die Fotos angefordert und die sind heute gekommen. Wie sollte es auch anders sein, vor mir ist son Wohnwagen rumgeeiert. Jetzt die Frage, muss der Abstand von 50m nur zwischen zwei LKW über 3,5t eingehalten werden, oder generell auch zwischen einem LKW und jedem anderen Fahrzeug? Ich bin bisher davon ausgegangen das der Abstand von 50m nur zwischen 2 LKW eingehalten werden muss... Habe im Internet ein bissel geschaut, aber nix wirklich brauchbares gefunden..

Danke schonmal im Vorraus..

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von pegus

Halllo

Ich wurde auf der Autobahn A43 gefilmt wegen den abstand habe nur 18m gehabt stadt der 50m.

Dann kam die post 75 euro strafe und drei punkte in FL. Habe dann einspruch eingelegt naja mein anwalt sachte mir wenn ich dreissig meter gehabt hätte dann hätten wir eine schanze.War ja nicht so also habe ich auch verloren.

gruss
pegus

Falls vor dir jemand bei 18 m Sicherheitsabstand voll in die Eisen geht sitzt du zu 100 % auf deinem Vordermann,gerade deswegen passieren so viele LKW Unfälle und zu wenig Sicherheitsabstand ist Unfallursache Nr. 1

Ich hoffe das du nie hinter mir  her fährst mein Truck hat 10 Scheibenbremen, der Unterfahrschutz ist aus Alu und hält vieleicht ein Auto ab mir hinten in die letzte Kammer von 13000 ltr meist mit Benzin gefüllt zu fahren. Du wirst dann mit 100% Sicherheit mit deinem Führerhaus drinne stecken. P.S. Benzin soll sehr leicht entzündlich sein.............

Unfall zu wenig Sicherheitsabstand

75 weitere Antworten
75 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von andi-andi

Hoch genug war die Strafe bei dir wohl leider nicht?
Du bist so lange ohne Sicherheitsabstand gefahren, dass sich andere vor dir reinquetschen mussten. Ja siehst du es immer noch nicht ein, dass du Abstand halten musst! Die ganze Situation gäbe es nicht wenn du mit Vernunft unterwegs wärst.

Auch überholt man nicht einen Kollegen mit 85 km/h mit 89 km/h. Das ist ein Elefantenrennen. Fahrern wie dir werden wir das Überholverbot widmen.
Wenn alle falsch fahren wird es Zeit dass sie dazu gezwungen werden wieder richtig zu fahren.

Ich befürchte, Du hast meine Schilderung des "Tathergangs" nicht gelesen.

Ich halte meinen Abstand!!! Du solltest erstmal nachlesen, was ich dazu geschrieben hatte - bevor Du mich hier anprangerst!

Deine Antwort