Abstand nicht eingehalten
Hallo zusammen,
Bin heute auf der A42 von einem Streifenwagen angehalten worden. Mir wird vorgeworfen zu wenig Abstand eingehalten zu haben. Als Beweismittel wurden drei Fotos mit einer Digitalkamera aus dem Polizeiauto heraus gemacht.
Müssen Abstandsmessungen nicht gefilmt werden? Was für eine Strafe erwartet mich bei ca. 18 Meter Abstand bei 80 km/h?
Gruß Christian
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Christian74
Hallo zusammen,
Bin heute auf der A42 von einem Streifenwagen angehalten worden. Mir wird vorgeworfen zu wenig Abstand eingehalten zu haben. Als Beweismittel wurden drei Fotos mit einer Digitalkamera aus dem Polizeiauto heraus gemacht.Müssen Abstandsmessungen nicht gefilmt werden? Was für eine Strafe erwartet mich bei ca. 18 Meter Abstand bei 80 km/h?
Gruß Christian
[
/quotHoffentlich bekommst du ein Fahrverbot.Diese Unsitte mit der Abstandsunterschreitung sollte noch viel härter bestraft werden.Und während des Fahrverbotes müsstest du bei der Feuerwehr Dienstverpflichtet werden und deine Gleichgesinnten aus den Fahrerhäusern schneiden.
16 Antworten
sehr interessant diese Beiträge ....Nur wenn ich überholen möchte 50m hinter dem Vorausfahrenden rausziehe werd ich niemals fertig mit Überholen und werd zur Behinderung,also muss ich vorher "ranziehen"Wenn bei diesem Vorgang von Hinten Verkehr kommt und ich mein Vorhaben abbreche hab ich zu wenig Abstand ja . Ein alltäglicher normaler Vorgang.
Zitat:
Original geschrieben von europdriver
sehr interessant diese Beiträge ....Nur wenn ich überholen möchte 50m hinter dem Vorausfahrenden rausziehe werd ich niemals fertig mit Überholen und werd zur Behinderung,also muss ich vorher "ranziehen"Wenn bei diesem Vorgang von Hinten Verkehr kommt und ich mein Vorhaben abbreche hab ich zu wenig Abstand ja . Ein alltäglicher normaler Vorgang.
Vieleicht einfach mal nicht überholen? Wenn ich mit 65 km/h auf der Landstrasse unterwegs bin so fahre ich schon 5 km/h schneller als eigentlich erlaubt sind.
Mensch Ihr seid LWK Fahrer und keine Rennfahrer, welche Güter schnellstmöglich von A nach B bringen müssen.
Bist du dir die Gefahr bewusst, wenn du auf 5 m auffährst um zu überholen und ich zb wegen eines Rehs, Kindes ect ect mit 10 !!!!!!!Scheibenbremsen den Anker werfe?
Du rauscht hinten in meinem Tankauflieger (Alutank) rein und mit pech reisst eine Kammer auf und dann gibts ne richtig große Katastrophe, du hast keine Chance mehr .....