Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Abspielen von Musik vom iPhone via Bluetooth nicht möglich?

Abspielen von Musik vom iPhone via Bluetooth nicht möglich?

BMW 1er F20 (Fünftürer)
Themenstarteram 20. August 2014 um 8:00

Hallo zusammen, ich habe in meinem F20 zwar kein Navi aber eine Freisprecheinrichtung. Nun kann ich ja das iPHone via Bluetooth koppeln und damit telefonieren, klappt auch wunderbar.

Was mich wundert ist, wieso ich über Bluetooth keine Musik abspielen kann. Ist es irgendwie möglich diese Funktion "freizuschalten"?

Ähnliche Themen
28 Antworten

einfachste und kostengünstigste Variante AUX Bluetooth Adapter, kostet keine 10 Euro

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Musik hören über Bluetooth?' überführt.]

Zitat:

@chris_h** B3 schrieb am 23. März 2017 um 12:33:14 Uhr:

Leider wird die wohl in der Zukunft bei vielen Smartphones eingespart. (z.B iphone 7)

Nicht vollständig. Gibt immer noch einen Adapter, über den man dann doch wieder einen Klinkenausgang hat ;)

Bluetooth Audio Streaming erfordert leider zusätzliche Sonderaustattung, die du nach deiner Beschreibung nicht hast.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Musik hören über Bluetooth?' überführt.]

Ich glaube ein Codierer kann Dir das freischalten.

Frag mal "rosswell" oder schau mal direkt auf seiner Seite: https://www.retrofittings.de/

Ab BJ 7/2014 funktioniert das wohl auch serienmäßig bei dieser Aussattung...

Viele Grüße

Stefan

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Musik hören über Bluetooth?' überführt.]

Danke für die vielen Antworten ! Ich denke auch dass die günstigste Lösung dann ein Bluetooth Adapter wäre. Aber eigentlich schon traurig. Bei meinem SEAT Leon der ich vorher in der Grundausstattung mit dem Basis Radio hatte funktionierte es.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Musik hören über Bluetooth?' überführt.]

Da die Lautsprecher im F20 so dermaßen schlecht sind, macht eine Verbindung zwischen AUX und Handy den Kohl auch nicht mehr fett... Das können andere Hersteller definitiv besser (auch ohne Audio System)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Musik hören über Bluetooth?' überführt.]

Also mit dem HiFi System bin ich voll und ganz zufrieden. Der Aufpreis auf h/k ist es nicht wert.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Musik hören über Bluetooth?' überführt.]

Zitat:

@Nilske schrieb am 24. März 2017 um 09:58:30 Uhr:

Also mit dem HiFi System bin ich voll und ganz zufrieden. Der Aufpreis auf h/k ist es nicht wert.

hast recht, das H&K klingt auch nicht so gut. Trotzdem um einiges besser wie das HiFi System.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Musik hören über Bluetooth?' überführt.]

Zitat:

@Nilske schrieb am 24. März 2017 um 09:58:30 Uhr:

Also mit dem HiFi System bin ich voll und ganz zufrieden. Der Aufpreis auf h/k ist es nicht wert.

@Nilske

Gerade beim F20 ist das H/K den Aufpreis mehr als Wert, da es erst mit dem H/K Hochtöner gibt. Aus meiner Sicht ist zwischen HiFi und H/K ein großer Unterschied, auch was den Klang angeht (im Gegensatz zum Unterschied Standard - HiFi). Logisch, da neben den Hochtöner, welche in allen anderen Soundsystemen im 1-er fehlen, auch andere Lautsprecher eingebaut sind.

Andersrum ist der Unterschied Standard zu HiFi nur im Punkto Pegelfestigkeit gegeben. Normal, da bis auf die Subs ja alle LS sonst auch gleich sind.

Hatte alle 3 Systeme und kann gut vergleichen.

Gruß

Tud

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Musik hören über Bluetooth?' überführt.]

Zitat:

@Tud3006 schrieb am 24. März 2017 um 11:37:31 Uhr:

Zitat:

@Nilske schrieb am 24. März 2017 um 09:58:30 Uhr:

Also mit dem HiFi System bin ich voll und ganz zufrieden. Der Aufpreis auf h/k ist es nicht wert.

@Nilske

Gerade beim F20 ist das H/K den Aufpreis mehr als Wert, da es erst mit dem H/K Hochtöner gibt. Aus meiner Sicht ist zwischen HiFi und H/K ein großer Unterschied, auch was den Klang angeht (im Gegensatz zum Unterschied Standard - HiFi). Logisch, da neben den Hochtöner, welche in allen anderen Soundsystemen im 1-er fehlen, auch andere Lautsprecher eingebaut sind.

Andersrum ist der Unterschied Standard zu HiFi nur im Punkto Pegelfestigkeit gegeben. Normal, da bis auf die Subs ja alle LS sonst auch gleich sind.

Hatte alle 3 Systeme und kann gut vergleichen.

Gruß

Tud

Also wenn ich Standard mit HiFi verlgleiche fällt mir dem dem Bass durch den sub auf der die Höhen viel klarer sind. Ohne am eq einzustellen

 

Aber hören ist ja fast nur subjektiv

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Musik hören über Bluetooth?' überführt.]

EQ??? Den hat nicht einmal das H&K System.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Musik hören über Bluetooth?' überführt.]

Wirkliche Höhen gibt es beim HiFi System ohne Hochtöner nicht. Und das ist ganz objektiv mess- aber auch hörbar.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Musik hören über Bluetooth?' überführt.]

Also eq ist vielleicht ein wenig übertrieben bass treble fader Balance , das wars

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Musik hören über Bluetooth?' überführt.]

Zitat:

@Nilske schrieb am 24. März 2017 um 12:41:59 Uhr:

 

Also wenn ich Standard mit HiFi verlgleiche fällt mir dem dem Bass durch den sub auf der die Höhen viel klarer sind. Ohne am eq einzustellen

Aber hören ist ja fast nur subjektiv

Um das richtig zu verstehen:

Wenn du Standard mit HiFi vergleichst, fällt dir auf, dass die Höhen "viel klarer" sind (um dich zu zitieren), obwohl das HiFi keine Hochtöner verbaut hat und die Breitband-LS die gleichen wie beim Standard sind.

Andererseits lohnt sich deiner Meinung nach der Aufpreis für H/K nicht, obwohl da jetzt Hochtöner verbaut und auch die Mitteltöner hochwertiger sind, als die der anderen Systeme. Nach deiner obigen Einschätzung zum Vergleich Standard-HiFi, müssten die Höhen des H/K im Vergleich zu HiFi nun aber viel viel viel viel viel klarer sein, da jetzt eigens dafür (Hochton) konzipierte Treiber Verwendung finden.

Irgendwie passen deine zwei Aussagen nicht zusammen. Hören ist subjektiv, ja. Aber beide Aussagen kommen eben von der gleichen Person (Du) und daher ist Subjektivität kein Thema mehr.

Gruß

Tud

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Musik hören über Bluetooth?' überführt.]

Natürlich sind die Höhen der h/k Anlage deutlich warhnhembarer als bei HiFi. Aber der Schritt zwischen 2 und 3 ist kleiner als 1 zu 2. deshalb kein extra Geld wert

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Musik hören über Bluetooth?' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Abspielen von Musik vom iPhone via Bluetooth nicht möglich?