Absperrbarer Tankdeckel

VW Passat 35i/3A

Habe mir vom Schrotti einen absperrbaren Tankdeckel mit passenden Schlüssel besorgt.
Wie kann ich den Schliesszylinder auf meinen Zündschlüssel passend machen?
Vielen Dank im voraus
Otto

16 Antworten

du musst das Schloß zerlegen und  umstiften  das heißt die schließstifte so ändern  das sie deiner Schlüsselgeometrie entprechen

da  würde ich mal bei einem Schlüsseldienst anfragen .

Hallo Ottopaul, sorry für die Frage hattest du keine Zentralverriegelung??
Gruß Nadine

Und wie bekommt man den Schließzylinder aus dem Tankdeckel, Eric???

Die billige Variante ist, es so lassen, wie du es hast.
Die teure Variante: zum Freundlichen, der baut das Schloß aus und ersetzt die Schließstifte so, dass dein regulärer Schlüssel paßt.
Kostet je nach Laune des Freundlichen; aber mind. 50Euronen.

Gruss Jakker

Zitat:

Original geschrieben von UURRUS

Und wie bekommt man den Schließzylinder aus dem Tankdeckel, Eric???

keine ahnung   😁  deshalb ja der verweiß auf den Schlüsselonkel .  Aber gib mir zwei dann weiß ich es un kann es dir erklären

einen schneide ich dann der länge nach auf und sag es dir SANDOR

ich brauche keinen Abschließbaren   ich hab ZV 😉

sowas  habe ich am Schneewitchensarg 😛

Mir hat mal ein Freundlicher erklärt (nachdem ein komplett neues Zünschloß her musste.... und die Frage nach Anpassung anstand; der Zündschlosszylinder nicht!!, aber alle Anderen) im Tankschloss ein Klemmbolzen ausschlagen und schon fällt das Schloss raus....
Obs stimmt, habe ich nie probiert; ich habe zwei Schlüssel.....
Schön, dass ich wegen Funk keinen Türschlüssel brauche......

Jakker

PS, seit mal still, höre gerade Über den Wolken.... 😁 😁 😁

jakker und wieso brauchst du dann überhaupt ein Tankdeckelschlüssel   wenn du ZV  hast  . oder muss mann bei euch so paranoid  sein das sie einem den sprit in der Garage klauen  und  durch die verschlossenen  Tankklappe  saugen  😁

das geht anders  Büchsenöffner und  Wanne  drunter 😛

die spinnen die Bayern 😁

ja mei.
Aber mein Tankstutzen ist mir heilig. Und ich kann dadurch besser schlafen.
Die Tankklappe, abgesperrt durch die Zentralverriegelung, ist mir nict sicher genug.

Jeder spinnt auf seiner weise,

der Eine laut

der Andere leise.

ich extremst laut 😁

spritdiebe machen sich nicht mehr die mühe  Tankdeckel abzuwürgen
einfach  mit Ahle  Loch in den Tank und bequem leerlaufen lassen und entweder anzünden oder abfüllen 😁😁😁
da  fällt mir ein ,habe eine starke Aluplatte für dich   passgenau für unter den Tank  damit dir keiner deinen guten Sprit klauen

sag mal wo steht dein auto  nachts 😁😁

Ich hoffe du schläfst jetzt ruhiger   .😰

ne scherz beiseite  lasse  es einfach so wie es ist    mit zwei schlüsseln

Danke
Es ist nicht wegen dem Spritklauen, sondern dass welche Neider oder "Scherzkekse"
Stoffe reinfüllen die nicht reingehörn.
Habe meinen Tankschlüssel jetzt im Ablagefach der Mittelkonsole deponiert.
Bitte aber nicht weitersagen.
Gruss
Otto

hallo  ihr scherzkekse  der ottopaule  hat ......     😁😁

und die scherzkekse  machen sich die Mühe  die ZV  der tankklappe  aufzubrechen

Hast du feinde oder  ne entäuschte EX 😁😁

liebste Grüße  und wieder schöne Träume   eric 😛

Zitat:

Original geschrieben von aixcessive

jakker und wieso brauchst du dann überhaupt ein Tankdeckelschlüssel   wenn du ZV  hast  . oder muss mann bei euch so paranoid  sein das sie einem den sprit in der Garage klauen  und  durch die verschlossenen  Tankklappe  saugen  😁

das geht anders  Büchsenöffner und  Wanne  drunter 😛

die spinnen die Bayern 😁

Weil ich eine Nachrüst-ZV habe! (Ohne Tankdeckel und Heckklappe)

Gruss Jakker

Otto mach dir keine so großen Gedanken!

Wenn ich dran denk, mein Auto müsste draußen schlafen hab ich auch scheiß Gefühl aber auf den Tank (trotz ZV!) würden sicher die wenigsten kommen.
In dem Sinne hier Stopp, nicht, dass jemand auf die Idee kommt es mal auszuprobieren, den gewissen Stoff reinzukippen, was sicher jeder daheim hat.
Wenn Neider einem schaden wollen, machen sie es normal mit Lackschäden, das ist einmal vorbei laufen und da sind schneller paar 1000Euro weg,Reifen abstechen usw. Wenn ich da einen in die Finger kriege😠😠
Wenn es dir nicht zuviel Geld ist und du jemand kennst bzw.selbst ein Händchen dafür hast würd ich dir mal zu ner Überlegung anstoßen ne Alarmanlage zu installieren, da gibts tolle sachen, die beginnen wohl schon bei Berührung zu lärmen usw.
He Otto schreib sowas wie unten net rein, wenns wirklich "privat" bleiben soll schreib ne PN, wer weiß was für Gauner hier im Motor-Talk rumlungern und auf ne dumme Idee kommen😉 es gibt auch stille Mitleser.. Weißt wie ich mein?

Grüße Nadine

kleiner tipp  :  die Vollkasko  ist bei Vielen Versicheren billiger als  die Teilkasko 😁  so bei der AXA  da zahle ich   mit haftpflicht VK SB 150  und TK ohne   ca   80 euro weniger als nur mit TK ohne SB

Klingt paradox ist aber so . Da schlafe ich immer gut   ägere mich auch wenn sie mir mein auto zerkratzt haben   oder wie geschehen  vorne und hinten parkgerempelt haben . aber  Vandalismus ist mit versichert  und so gut ne 4stellige fette Summe einkasiert 😁

Deine Antwort