Absperrbarer Tankdeckel
Habe mir vom Schrotti einen absperrbaren Tankdeckel mit passenden Schlüssel besorgt.
Wie kann ich den Schliesszylinder auf meinen Zündschlüssel passend machen?
Vielen Dank im voraus
Otto
16 Antworten
du musst das Schloß zerlegen und umstiften das heißt die schließstifte so ändern das sie deiner Schlüsselgeometrie entprechen
da würde ich mal bei einem Schlüsseldienst anfragen .
Hallo Ottopaul, sorry für die Frage hattest du keine Zentralverriegelung??
Gruß Nadine
Und wie bekommt man den Schließzylinder aus dem Tankdeckel, Eric???
Die billige Variante ist, es so lassen, wie du es hast.
Die teure Variante: zum Freundlichen, der baut das Schloß aus und ersetzt die Schließstifte so, dass dein regulärer Schlüssel paßt.
Kostet je nach Laune des Freundlichen; aber mind. 50Euronen.
Gruss Jakker
Zitat:
Original geschrieben von UURRUS
Und wie bekommt man den Schließzylinder aus dem Tankdeckel, Eric???
keine ahnung 😁 deshalb ja der verweiß auf den Schlüsselonkel . Aber gib mir zwei dann weiß ich es un kann es dir erklären
einen schneide ich dann der länge nach auf und sag es dir SANDOR
ich brauche keinen Abschließbaren ich hab ZV 😉
sowas habe ich am Schneewitchensarg 😛
Mir hat mal ein Freundlicher erklärt (nachdem ein komplett neues Zünschloß her musste.... und die Frage nach Anpassung anstand; der Zündschlosszylinder nicht!!, aber alle Anderen) im Tankschloss ein Klemmbolzen ausschlagen und schon fällt das Schloss raus....
Obs stimmt, habe ich nie probiert; ich habe zwei Schlüssel.....
Schön, dass ich wegen Funk keinen Türschlüssel brauche......
Jakker
PS, seit mal still, höre gerade Über den Wolken.... 😁 😁 😁
jakker und wieso brauchst du dann überhaupt ein Tankdeckelschlüssel wenn du ZV hast . oder muss mann bei euch so paranoid sein das sie einem den sprit in der Garage klauen und durch die verschlossenen Tankklappe saugen 😁
das geht anders Büchsenöffner und Wanne drunter 😛
die spinnen die Bayern 😁
ja mei.
Aber mein Tankstutzen ist mir heilig. Und ich kann dadurch besser schlafen.
Die Tankklappe, abgesperrt durch die Zentralverriegelung, ist mir nict sicher genug.
Jeder spinnt auf seiner weise,
der Eine laut
der Andere leise.
ich extremst laut 😁
spritdiebe machen sich nicht mehr die mühe Tankdeckel abzuwürgen
einfach mit Ahle Loch in den Tank und bequem leerlaufen lassen und entweder anzünden oder abfüllen 😁😁😁
da fällt mir ein ,habe eine starke Aluplatte für dich passgenau für unter den Tank damit dir keiner deinen guten Sprit klauen
sag mal wo steht dein auto nachts 😁😁
Ich hoffe du schläfst jetzt ruhiger .😰
ne scherz beiseite lasse es einfach so wie es ist mit zwei schlüsseln
Danke
Es ist nicht wegen dem Spritklauen, sondern dass welche Neider oder "Scherzkekse"
Stoffe reinfüllen die nicht reingehörn.
Habe meinen Tankschlüssel jetzt im Ablagefach der Mittelkonsole deponiert.
Bitte aber nicht weitersagen.
Gruss
Otto
hallo ihr scherzkekse der ottopaule hat ...... 😁😁
und die scherzkekse machen sich die Mühe die ZV der tankklappe aufzubrechen
Hast du feinde oder ne entäuschte EX 😁😁
liebste Grüße und wieder schöne Träume eric 😛
Zitat:
Original geschrieben von aixcessive
jakker und wieso brauchst du dann überhaupt ein Tankdeckelschlüssel wenn du ZV hast . oder muss mann bei euch so paranoid sein das sie einem den sprit in der Garage klauen und durch die verschlossenen Tankklappe saugen 😁das geht anders Büchsenöffner und Wanne drunter 😛
die spinnen die Bayern 😁
Weil ich eine Nachrüst-ZV habe! (Ohne Tankdeckel und Heckklappe)
Gruss Jakker
Otto mach dir keine so großen Gedanken!
Wenn ich dran denk, mein Auto müsste draußen schlafen hab ich auch scheiß Gefühl aber auf den Tank (trotz ZV!) würden sicher die wenigsten kommen.
In dem Sinne hier Stopp, nicht, dass jemand auf die Idee kommt es mal auszuprobieren, den gewissen Stoff reinzukippen, was sicher jeder daheim hat.
Wenn Neider einem schaden wollen, machen sie es normal mit Lackschäden, das ist einmal vorbei laufen und da sind schneller paar 1000Euro weg,Reifen abstechen usw. Wenn ich da einen in die Finger kriege😠😠
Wenn es dir nicht zuviel Geld ist und du jemand kennst bzw.selbst ein Händchen dafür hast würd ich dir mal zu ner Überlegung anstoßen ne Alarmanlage zu installieren, da gibts tolle sachen, die beginnen wohl schon bei Berührung zu lärmen usw.
He Otto schreib sowas wie unten net rein, wenns wirklich "privat" bleiben soll schreib ne PN, wer weiß was für Gauner hier im Motor-Talk rumlungern und auf ne dumme Idee kommen😉 es gibt auch stille Mitleser.. Weißt wie ich mein?
Grüße Nadine
kleiner tipp : die Vollkasko ist bei Vielen Versicheren billiger als die Teilkasko 😁 so bei der AXA da zahle ich mit haftpflicht VK SB 150 und TK ohne ca 80 euro weniger als nur mit TK ohne SB
Klingt paradox ist aber so . Da schlafe ich immer gut ägere mich auch wenn sie mir mein auto zerkratzt haben oder wie geschehen vorne und hinten parkgerempelt haben . aber Vandalismus ist mit versichert und so gut ne 4stellige fette Summe einkasiert 😁