Absolutes Halteverbot mit Datum und Zeit
Moin Moin,
ich parkte gestern in einer Zone, in der absolutes Halteverbot gilt.
Auf dem Zusatzschild stand: vom 01.02.23 6Uhr bis 31.12.23 18Uhr.
Ich wäre der Meinung gewesen, dass ich während dieser zeit also von 18-6Uhr dort parken könnte. Die Baustelle wird zu dieser Zeit ja sowieso nicht bedient.
Ich stellte mich um 18:30 Uhr da hin und kurz danach war ein Streifenwaagen da.
Da ich es rechtzeitig bemerkte befragte ich die Beamten und verwies auf die Zeit. Man sagte mir, dass die Herren das Schild anders interpretieren...
Mich würde vielmehr interessieren, wie die Gesetzgebung dazu steht, allerdings finde ich das für solch eine Angabe nirgends.
104 Antworten
Ich bin mal gespannt, wieviele Seiten dieser Fred am 31.12. um 18 Uhr hat 😕
Zitat:
@Ryckmaster schrieb am 10. Mai 2023 um 14:06:35 Uhr:
Anhand der Diskossion zwischen den beiden Lagern "das ist Eindeutig" und "Das ist nicht eindeitig" erkenne ich für mich zu recht, dass es wohl eben nicht eindeutig ist.
Das war aber bevor du das Foto hochgeladen hast. Jetzt muss man schon sagen, dass es eindeutig ist. Das schließt nicht aus, dass man beim flüchtigen Betrachten "6 bis 18 Uhr" liest, aber das flüchtige Betrachten geht dann eben zu Lasten des Falschparkers.
Zitat:
@remarque4711 schrieb am 10. Mai 2023 um 16:11:36 Uhr:
Ich bin mal gespannt, wieviele Seiten dieser Fred am 31.12. um 18 Uhr hat ??
Du glaubst wirklich, dass das hier noch über 1,5 Jahre offen ist? Ich nicht.🙂
Wenn es hier keine Mods gäbe, sicher 😁
Ähnliche Themen
Aber irgendwann in einer Endlosschleife. 😉
Zitat:
Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass ich sehr gerne etwas hinterfrage, wenn es für mich nicht eindeutig ist. Zum einen, weil dies meiner Meinung nach ein Missstand ist, der zu beheben ist und zum anderen, weil es immer gut ist den Hintergrund zu verstehen. Das heißt aber nicht das ich aktiv nach solchen Fällen suche und Behörden, oder wen auch immer mit jeder Kleinigkeit belaste.
Frage dich mal selbst, ob es auch uneindeutig wäre, wenn dort stehen würde: Vom 01.02.23, 6 Uhr bis 02.02.23, 18 Uhr?
Zitat:
@hlmd schrieb am 10. Mai 2023 um 13:13:20 Uhr:
Ziemlich arrogante Einstellung.
ok, dann bin ich auch Arrogant.
Zitat:
@remarque4711 schrieb am 10. Mai 2023 um 16:11:36 Uhr:
Ich bin mal gespannt, wieviele Seiten dieser Fred am 31.12. um 18 Uhr hat 😕
um 17:59 hängt der Mod das Schloß dran und wirft den Schlüssel weg.
Zitat:
@Tom9973 schrieb am 11. Mai 2023 um 15:30:28 Uhr:
Frage dich mal selbst, ob es auch uneindeutig wäre, wenn dort stehen würde: Vom 01.02.23, 6 Uhr bis 02.02.23, 18 Uhr?
Die Kommata sind jedenfalls auf dem Zusatzschild vorhanden!
... und für Zweifeler ... bleibt skeptisch und parkt halt woanders.
Zitat:
@Rockville schrieb am 10. Mai 2023 um 16:20:16 Uhr:
Zitat:
Anhand der Diskossion zwischen den beiden Lagern "das ist Eindeutig" und "Das ist nicht eindeitig" erkenne ich für mich zu recht, dass es wohl eben nicht eindeutig ist.Das war aber bevor du das Foto hochgeladen hast. Jetzt muss man schon sagen, dass es eindeutig ist.
Bis Ende Seite 5 wo noch kein Bild war habe ich ehrlich keine Meinung bilden können da ich mich bis dahin durchgelesen habe. Und jetzt ist es eindeutig, sie beginnt um 06h am 16.02.22 und ist durchgehend bis zum 31.12.24 18h. Dann ist doch klar das man auch nichtmal um 23h oder 02h da parken darf da vielleicht LKWs in der Nacht auch liefern, und wenn es sperrige Sachen sind, oder einfach nur hingestellt werden müssen und da steht ein Auto um 02h und stört, dann kann es auch abgeschleppt werden. Hätte der TE direkt das Bild gepostet, dann hätten wir bestimmt keine 3 Seiten gehabt.
Hier mal ein Beispiel aus Wien.
Ich hoffe, dass das als Negativbeispiel gedacht ist. ;-)
Völlig wertfrei...
Dann kommt die Wertung eben von mir:
- "0 bis 24 Uhr" ist ein völlig sinnloser Zusatz. Einfach weglassen, die Bedeutung bleibt ja gleich.
- "Ende" auf dem Zusatzzeichen sorgt für Missverständnisse, vor allem, wenn es blödsinnigerweise in der Mitte zwischen Datum und Uhrzeit steht. Dazu muss man zwar österreichisch denken, weil dort Anfang und Ende nicht mit Pfeilen gekennzeichnet werden, sondern eben mit den Worten "Anfang" und "Ende", aber hier ist das Wort ungeschickt angebracht.
- Was steht auf dem laminierten Zettel, von dem man nur die Rückseite sieht?
Zitat:
@Rockville schrieb am 16. Mai 2023 um 19:40:36 Uhr:
Was steht auf dem laminierten Zettel, von dem man nur die Rückseite sieht?
Keine Ahnung. Stand ne Gruppe Schüler drumrum. Wenn ich es nicht vergesse, schaue ich morgen nach.