Absoluter Peugeot Neuling und ein paar Fragen
Hallo zusammen,
ich bin aktuell auf der Suche nach einem neuen Auto und habe mich optisch extremst in den 308 verguckt.
Letzte Woche Freitag hatte ich bereits eine Probefahrt in einem (Stufenheck) und morgen eine mit dem SW. Ein Bildschönes Auto und vom Fahren her auch super angenehm von dem was ich am Freitag mitbekommen habe.
Der am Freitag war in Obsession-Blau, leider war der Wagen außen schon etwas mitgenommen (Mietfahrzeug...) daher ists der nicht geworden. Morgen schaue ich mir einen in diesem 'Mausgrau' an, was ich auch ganz schick finde. Avatar-Blau finde ich leider keinen in der Umgebung in meinem Preisbereich...
Jetzt wollte ich mal etwas nachfragen:
Gibt es beim 308 oder allgemein Peugeot besonderheiten die ich mir angucken sollte?
Es wäre in beiden Fällen der 1.2 PureTech 8EAT. Gerade von dem hört und liest man ja echt einige Horror-Storys, die einen natürlich verunsichern... Gibt aber natürlich auch Gegenstimmen die sagen: Läuft, man muss ihn nur gut warten. (Was man eh bei jedem Motor machen sollte...)
Sitzposition hab ich natürlich schon geguckt: Passend einstelle, vernünftig sitzen und das ist schon geil mit dem Obenliegenden Tacho find ich.
Gibts denn sonst was, was ich so beachten sollte?
17 Antworten
Hallo zusammen,
meine Tochter hat sich einen 2024er 308 GT gekauft und ich hätte fürs erste auch noch 2 Fragen. Ich schreib es hier mit rein, wir hatten vorher noch nie einen Peugeot und der Titel passt ja auch ganz gut.
Wo kann man denn einstellen ob das Innenlicht (Deckenlicht) beim abendlichen Türen öffnen ausgeschaltet bleibt? Wir haben dazu in der BA und auch in den ganzen Menüs nichts gefunden und Google spuckt da auch nur komische KI Zeugs aus....
Wie und wo kann man den Wlan-Namen des Autos ändern?
Vielen Dank für hilfreiche Antworten
So, dank der vielen Antworten haben wir das mit dem Innenlicht gelöst. 🫣 Bleibt nur noch die Änderung vom Wlan-Namen.
Hmm, schade, es weiß hier keiner oder es mag keiner schreiben. Dann liebe Peugeotler werd ich es mal in einem anderem Forum probieren. Dachte hier ist es ähnlich aktiv wie in anderen Bereichen von MT.