Absenken der Seitenscheiben nur beim Betätigen des Türgriffs

VW Eos 1F

In einem anderen Forum wird heftig darüber diskutiert.

Also:
Einige behaupten das die Seitenscheibe sich absenkt, wenn man NUR den Türgriff leicht zieht - ohne das die Tür AUS dem Schloss springt.
Bei mir ist es eben nicht so - Defekt oder nicht?

Angeblich soll es ab Bj. 2009 so gehen.
Kann das jemand bestätigen?

Das hat also NICHTS damit zu tun, das beim abziehen des Zündschlüssels, oder öffnen per Fernbedienung, oder öffnen der Tür und das Innenlicht geht an - die Scheiben sich absenken - das ist bekanntermaßen normal.

19 Antworten

Hallo

Bei meinen Eos Bj. 2009 ziehen sich die bede Scheiben an den Türe nach unten wenn ich den schon mit der Fernbedienung öffne.

MfG

Gregor

Zitat:

Original geschrieben von paszka

Hallo

Bei meinen Eos Bj. 2009 ziehen sich die bede Scheiben an den Türe nach unten wenn ich den schon mit der Fernbedienung öffne.

MfG

Gregor

Hallo

Steht ja schon oben, das dies bekannt ist und normal ist.

"Angeblich soll es ab Bj. 2009 so gehen.
Kann das jemand bestätigen?"

Was heißt ab 2009? Mein 08 macht das auch leichtes Ziehes des Griffes und das Fenster senkt sich ab.

Zitat:

Original geschrieben von First-Eco

"Angeblich soll es ab Bj. 2009 so gehen.
Kann das jemand bestätigen?"

Was heißt ab 2009? Mein 08 macht das auch leichtes Ziehes des Griffes und das Fenster senkt sich ab.

Das heißt, das dies der Händler gesagt hat. - erst ab BJ 2009 - was ich persönlich für Humbug halte.

Also ohne das die Tür aufgeht, senken sich die Scheiben bei dir beim betätigen des Türgriffs - richtig?
Auto Bj. 2008 !

Ähnliche Themen

Hallo...

meiner ist BJ 06/06 und da senken sich die scheiben auch nicht ab, wenn ich am türgriff ziehe, sondern erst wenn die Tür aus dem schloss raus springt... Meiner ist deswegen jetzt in der werkstatt, und das wird dann behoben.... Also die scheiben müssen sich absenken, wenn man nur an dem Griff zieht, und die tür noch nicht aus dem Schloss gesprungen ist... So ist es dann richtig... ich würde auch mal in die werkstatt fahren, und das beheben lassen... Es ist so nicht korrekt...

Grüße Gregor

Also bei meinem mit Auslieferungsdatum 11/2008 gehen die Scheiben nach unten sobald man den Türgriff zieht. Kann mir gar nicht vorstellen, dass dies anders funktionieren soll, denn da wäre ja dann die Scheibe noch gar nicht aus dem Dichtungsschlitz wenn die Tür geöffnet wird.

wie heist das jetzt das ich zur werkstadt muss????
bei mir geht die scheibe erst runter wen sich die tür leicht öffnet!!!!!
BJ 3.2008 und was kostet das oder bezahlt vw?????

Wäre eigentlich ein klassischer Gewährleistungsfall und möglicherweise ist ja auch nur ein Änderung in der Programmsteuerung erforderlich. Ich würde dafür auf jeden Fall nichts bezahlen und die Werkstatt mit den Darstellungen anderer EOS-Fahrer konfrontieren.

hallo
ein einfaches umprogramieren is nicht da der schalter im türgriff bei den alten fehlt ist erst im model 09 so das die scheibe sich schon bei der betätigung des griffes öffnet
schöne grüße stingray

Unser EOS ist Mai 2008, unsere Fenster gehen bei leichten ziehen
am Türknopf auch runter, also kein 2009 er.

Zitat:

Original geschrieben von stingray-canata

hallo
ein einfaches umprogramieren is nicht da der schalter im türgriff bei den alten fehlt ist erst im model 09 so das die scheibe sich schon bei der betätigung des griffes öffnet
schöne grüße stingray

Quelle ????????

Ja genau, durch solche Aussagen kommt das ganze durcheinander :-(

Zitat:

Original geschrieben von stingray-canata

hallo
schöne grüße stingray

Völliger Muck!!

Meiner ist Modell 2007 und eine Seite geht, die andere nicht.

Soviel zu "der Schalter fehlt"...

Zitat:

Original geschrieben von C70Cabrio

In einem anderen Forum wird heftig darüber diskutiert.

Also:
Einige behaupten das die Seitenscheibe sich absenkt, wenn man NUR den Türgriff leicht zieht - ohne das die Tür AUS dem Schloss springt.
Bei mir ist es eben nicht so - Defekt oder nicht?

Angeblich soll es ab Bj. 2009 so gehen.
Kann das jemand bestätigen?

Das hat also NICHTS damit zu tun, das beim abziehen des Zündschlüssels, oder öffnen per Fernbedienung, oder öffnen der Tür und das Innenlicht geht an - die Scheiben sich absenken - das ist bekanntermaßen normal.

Hallo, die Scheiben müssen sich kurz vor dem öffnen der Tür absenken, das ist eine Sicherheitsschaltung, damit man das Gummi und die Scheibenhalterung nicht beschädigt, andernfalls geht die Tür nur mit Gewalt auf .

Gruß Bootelie

Zitat:

Original geschrieben von C70Cabrio

Hallo, die Scheiben müssen sich kurz vor dem öffnen der Tür absenken, das ist eine Sicherheitsschaltung, damit man das Gummi und die Scheibenhalterung nicht beschädigt, andernfalls geht die Tür nur mit Gewalt auf .
Gruß Bootelie

Das Problem hatten doch alle Göttinen der ersten Stunde !

Kann mich erinnern das mein 2006er bei einem Werstattbesuch nachjustiert wurde weil die Fenster beim öffnen der Tür nicht genug nach unten fuhren ! Die Fenster schliffen immer an den Gummis.

Deine Antwort