Absegnung Anfängerauto
Guten Tag, hab vor ca 6 Wochen mein Führerschein bekommen und wollte mir ein Auto kaufen. Am besten so günstig wie möglich da ich als Azubi alles selber finanziere.
Ich habe das hier gefunden:
https://m.ebay-kleinanzeigen.de/.../1791985297-216-2017
könnt ihr mir das absegnen? Ist das Model in ordnung? Radio wird der Verkäufer kostenlose einbauen
liebe grüße
44 Antworten
Zitat:
@Tom1182 schrieb am 18. Juni 2021 um 17:36:17 Uhr:
Wie ist denn der Zustand unter den Schonsitzbezügen?
Dazu kann ich nicht sagen, aber mein Bruder hat es schon besichtigt und sagte, dass es sehr sauber ist.. und natürlich die Sitze auch. Also er war begeistert.
Daher würde ich nur noch eine letzte Absegnung haben, bevor ich es kaufe. Und ob der Preis auch so okay ist.
Ich hoffe ich werde damit keine Probleme haben, wenn ich mal damit auf der Autobahn fahre.
Ich würde die Sitzbezüge alle entfernen um festzustellen ob die Originalen in Ordnung sind, wenn ja, denke ich kannst du damit nicht wirklich was falsch machen. Preislich ist er mit 23Monaten TÜV samt der 8fach Bereifung iO
Ps also ich bin ihn als Aygo schonmal von Berlin nach Köln gefahren klar er ist nicht so ruhig im geradeauslauf wie mein A6 nur das sind die kurzen flitzer halt konstruktiv nicht! Nur ich hab mich jetzt auch nicht unwohl gefühlt
Ja der Wagen hat keine Klima
Ähnliche Themen
Was ist das denn auf dem 12. Bild? Reicht das als Klimaanlagenersatz?
Viele haben mir eins unbedingt empfohlen
Auf Bild 12 sieht man die Mittelkonsole inkl Lüftungssteuerung Warnblinkschalter samt nachgerüstete Handyhalterung
Kalt oder warm in Stufen sowie die Gebläseintensität, von 0 bis IV, kannst Du damit einstellen.
Auch die Luftströme. Oben, zur Mitte, auf die Füße. Sollte reichen.
Neue Kupplung (wohl schon 2017) ist bei dem Modell gut. Das kostet da wohl ordentlich Geld.
Die Zündkerzen dürften wieder fällig sein.
Keine Klima? Muss jeder für sich entscheiden. Es geht auch ohne. Er hat ja wenigstens Ausstellfenster hinten, die lüften gut ab, ohne dass es zieht. Ist aber ein guter Punkt zum herumnörgeln, wenn man den Preis drücken will (er ist ja schon toll, aber ich weiss nicht...keine Klima...) 😉 😁
Bei den Motörchen dieser Klasse sollte selbst der grobmotoriker merken, wie eine eingeschaltete Klima massiv die Leistung drückt ...😁
Ich würde auch nicht mehr ohne Klima kaufen, das kommt auch auf das Fahrprofil an, fahre ich nur ein paar km evtl nur Abends und morgens, oder muss ich lange Strecken auch mit Stop&Go runterreißen...
Wenn man ehrlich ist, viele Monate im Jahr braucht man sie nicht wirklich.
Aktuell kann es natürlich tropisch im Auto werden😁😁 Als guten Verhandlungspunkt bei der Preisfindung ist die fehlende Klima momentan ja wirklich das Top Argument😉
Also ich merke am 60 PS Punkto mit LPG keinen Leistungsverlust mit Klima.
Zitat:
@xis schrieb am 19. Juni 2021 um 09:37:06 Uhr:
Also ich merke am 60 PS Punkto mit LPG keinen Leistungsverlust mit Klima.
Dann bist du laut tartra wohl ein Grobmotoriker.....
Ich merke schon bei meinem 75-PS-Diesel-Kleinwagen, wenn die Klima arbeitet (kommt super selten vor, da ich ungerne mit Klima fahre)...
Aber sowas nicht zu merken...., oh man, dann muss man echt "unsensibel" sein....;-)
Zitat:
@Peterchen1975 schrieb am 19. Juni 2021 um 09:56:04 Uhr:
Zitat:
@xis schrieb am 19. Juni 2021 um 09:37:06 Uhr:
Also ich merke am 60 PS Punkto mit LPG keinen Leistungsverlust mit Klima.Dann bist du laut tartra wohl ein Grobmotoriker.....
Pech.
Aber ein Grobmotoriker, der den 60 PS Punto auf LPG auch mit Klimaanlage ohne Probleme fährt.
Ich kann damit leben. :-D
Zitat:
@xis schrieb am 19. Juni 2021 um 11:58:09 Uhr:
Zitat:
@Peterchen1975 schrieb am 19. Juni 2021 um 09:56:04 Uhr:
Dann bist du laut tartra wohl ein Grobmotoriker.....
Pech.
Aber ein Grobmotoriker, der den 60 PS Punto auf LPG auch mit Klimaanlage ohne Probleme fährt.
Ich kann damit leben. :-D
Du hast schon ein Problem wenn du trotz allem in DE einen Fiat fährst.
(Ironie)
Zitat:
@tartra schrieb am 19. Juni 2021 um 09:05:53 Uhr:
das kommt auch auf das Fahrprofil an, fahre ich nur ein paar km evtl nur Abends und morgens, oder muss ich lange Strecken auch mit Stop&Go runterreißen...Wenn man ehrlich ist, viele Monate im Jahr braucht man sie nicht wirklich.
Aktuell kann es natürlich tropisch im Auto werden😁😁
Neben den Zeiten, wann man fährt, kommt es auch darauf an, ob man einen stabilen Kreislauf hat und sich leicht bekleiden kann. Wenn man in der Mittagszeit im Anzug auf der Arbeit ankommen muss, dann ist Klima praktisch zwingend. Wenn man in der Morgenfrische in Shorts zur Arbeit fahren kann, dann ist das kein Problem. Auf dem Rückweg kann man sich ja zu Hause direkt unter die Dusche stellen.
Ich habe schon Urlaubsfahrten mit Stau am Oberrhein im unklimatisierten Auto gehabt, wo wir nasse Handtücher aufs Armaturenbrett und auf die Kofferraumabdeckung gelegt haben, damit es irgendwie aushaltbar war.