Abschuss durch Opa !!!

VW Caddy 3 (2K/2C)

Hallo Leutz,

habe euch eine traurige Mitteilung zu machen. Ich wurde neulich von einem alten Opa abgeschossen, der schon ewig Auto fährt...!!!

Tja damals gab es wohl keine Autos, die vorfahrtsberechtigt von links kamen...

Schaden: über 8500,-€...!!!

Ärger, Papierkrieg usw...

Naja

Viele Grüße

Schnitz

18 Antworten

Sooo, nu isser wieder repariert!!!

Nachdem ich fast jeden Tag ein anderes Auto aus unserer Family hatte, ein Astra Caravan, Golf TDI, A-nicht-Klasse, bin ich froh, wieder in meinem Caddy zu sitzen. Und ich muß sagen, es ist alles so gut wie zuvor. Sogar beim Lack entdeckt man keinen Unterschied. Da bin ich extrem vorbelastet. Jetzt hoffe ich, daß ich wenigstens etwas Geld gespart habe... Ich muß leider ehrlich sagen, daß mich mein Freundlicher wahrscheinlich nicht mehr zu sehen bekommt. Nach dieser Vorstellung mit "den" Angeboten...
Außerdem konnte ich zusehen, wie mein Caddylein wieder zusammengebaut wurde, was gar nicht uninteressant ist.

Noch etwas: Garantie hin oder her. Aber nach diesen 2 Jahren gibt es eh nix mehr mit Kulanz usw. ( Es soll noch sehr wenige Ausnahmen geben.)

Also: Augen auf im Straßenverkehr und macht große Bögen um alte Opas (außer Opataker, den könnt ihr auch direkt treffen...)

Euer Schnitz (irgendwie doch gefrustet)

Meine Frau hat es leider auch geschafft. Nachdem die Sache mit dem einen Nachbarn erledigt ist und mein Hugo wieder wie neu aussah, Hat meine Frau beim Verlassen des Grundstückes leider übersehen, dass eine andere Nachbarin gerade angefahren kam.

Wie immer in solchen Fällen haben sich die beiden Kurven, auf denen sich die beiden Fahrzeuge bewegten, an einer Stelle berührt...

Mist ist, wenn man in diesen Fällen auch noch Schuld hat!!!

MfG

JJ

Da würde ich an deiner Stelle ein striktes Caddy-Fahrverbot verhängen !!!

Greetz und Beileid
Schnitz

Ich gestehe, ich hatte (kurz) über eine solche erzieherische Maßnahme nachgedacht. Ich bin aber zu dem Schluß gekommen, dass die traute und liebevolle Zweisamkeit (+ der 2 Kiddies) durch eine solche Aktion massive gestört worden wäre.

Aus diplomatischen Gründen habe ich mich daher gegen diese Maßnahme entschieden. Stattdessen bin ich als der "tröstende" aufgetreten, der nur gesagt hat, dass wir das alles schon wieder hinbekommen und es nicht so tragisch ist.

Das schlechte Gewissen war sehr groß und ich bin in der glücklichen Situation, mir auch mal einen Faut pas erlauben zu können.

CU

JJ

Deine Antwort