1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Abschleppöse vorn

Abschleppöse vorn

Mercedes C-Klasse W202

Moin Gemeinde.
Frage: Hat der W 202 C 180 Grundsätzlich eine eingeschweißte Abschleppöse vorne oder wurden auch welche mit Einschraubbaren gefertigt ?
Ich muß Sohnemanns Daimler abschleppen und dieser hat die Einschraubbare, welche NATÜRLICH nicht vorhanden ist😠
Finde allerdings auch nirgens eine für den Typ zum kaufen.

Ev. hätte der Wagen dann ja vieleicht einen verschwiegenen Frontschaden gehabt.😕
Gruß
Matze

Beste Antwort im Thema

Hallo Annette,

möchtest du uns an deinem Rechercheergebnis teilhaben lassen?

Danke und Grüße

29 weitere Antworten
29 Antworten

Hallo Matze,

ich habe eben mal deine Daten bei Googel eingegeben, und siehe da, alles schön beschrieben wo die Öse Sitzt, und welche Öse da rein muss.

Und was die Kostet.

Gruß
Annette

Schönes WE 😛

Hallo Annette,

Danke und Grüße

Zitat:

@Goify schrieb am 24. November 2017 um 08:18:18 Uhr:

Hallo Annette,

Danke und Grüße

Das würde mich auch interessieren. Vielleicht kann sie uns erleuchten. 😉

Aber wir wissen ja schon wie es aus geht...

Eh Anette, so schlau war ich auch schon. Allerdings habe ich im gegensatz zu dir da nichts gefunden😕

Hier jetzt mal die Bilder.

Auf Bild 2 ist die Einschraubaufnahme. Sieht mir allerdings so aus als wäre sie, wegen der Stoßstange, gegen die eigentliche Öse ausgetauscht worden.
Aber egal. Hab den Kühler vor Ort gewechselt und den Wagen dann zu mir gefahren.
Aber Danke dafür, daß ihr euch mit mir Gedanken gemacht habt.

4126
4127

Da hat jemand wohl etwas gebastelt... - ist das Auto etwa ein Montagsauto, dass man eine Schnellanbauhilfe für die Abschleppöse braucht... ;-p

Gruß

Jürgen

Das schaut ja brutal aus. 😁

Genau, Locke, das war auch mein erster Gedanke, als ich die selbst gebastelte Abschleppvorrichtung gesehen habe:
Dierser Wagen blieb öfters ungewollt mit einer Panne stehen und musste abgeschleppt werden.
Denn das Entfernen des Gitters, um an die originale Abschleppvorrichtung ranzukommen, ist für Unwissende/Ungeübte etwas ungewohnt ...

An die Originale?

Ich denke motorina meint die angeschweißte ( originale ) Öse

Zitat:

@matze50 schrieb am 1. Dezember 2017 um 17:05:00 Uhr:

Ja Matze, sag mal... ist da nur ne art Mutter auf die Originale Öse geschweißt?
Ich weiß gerade nicht ob die Originale Öse vertikal oder horizontal ist. Ich hab bisher immer nur die hintere Öse gebraucht... 😉

Auf deinem Foto könnte man aber erahnen dass dahinter die originale Abschleppöse ist.

Ehrlich gesagt hab ich nicht so genau geguckt, weil's mir letztendlich egal war. Hab ja versprochen, daß ich Bilder rein stell und das muß ich ja auch halten. Für mich sieht das als nachträglich aufgeschweißt an weil's ein Sechskannt ist und so weit ich die Dinger kenne, sind sie original Rund.
Aber ich kann ja nochmal Intensiever nachschauen, wenn es dich interessiert.

Ja das wäre wirklich interessant.
Sieht so aus als hätte da jemand ne Mutter auf die original Öse geschweißt.
Das würde auch den Sechskant erklären.

Was wäre dein Junior ohne dich... 😉

Daran kann man bestimmt kein Auto ziehen.

😁 Daher bin ich ja froh, daß ich da nicht weiter gesucht hab und ev. auch noch fündig geworden wäre.🙁 Aber es erschreckt mich schon, wenn man so manche Sachen sieht, die " Fachkräfte " verzapfen, ohne nachzudenken. Aber ist jetzt auch von mir nur Spekulation, vieleicht ist es ja vernünftig gemacht und sieht auf den ersten Blick nur Verboten aus.
Gut, mach ich morgen nochmal ein paar Foto's. Hast mich jetzt auch Neugierig gemacht 😁😁

Zitat:

@Steven4880 schrieb am 1. Dezember 2017 um 17:12:08 Uhr:

Zitat:

@matze50 schrieb am 1. Dezember 2017 um 17:05:00 Uhr:

Ja Matze, sag mal... ist da nur ne art Mutter auf die Originale Öse geschweißt?
Ich weiß gerade nicht ob die Originale Öse vertikal oder horizontal ist. Ich hab bisher immer nur die hintere Öse gebraucht... 😉

Auf deinem Foto könnte man aber erahnen dass dahinter die originale Abschleppöse ist.

Richtig, matze, ich meinte die originale.
Ich musste erst einmal (im Dunkeln und bei Regen) lange suchen, bis ich die Öse fand ... und das Gitter wollte sich anfangs (ohne Kenntnisse, wie es angebracht ist) nicht so einfach entfernen lassen.
Abbrechen wollte ich nichts, also war´s eine Fummelei ...🙁🙄

Steven, die originale ist vertikal.
Ich kann da morgen mal ein Bild einstellen (jetzt im Dunkeln wird das Foto evtl. nichts....).

Edit:
... ein schlechtes Foto schnell gemacht...🙁🙄

Dsc05131

Ja, das ist sogar pervers schlecht.

Deine Antwort