ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Abschleppöse vorn

Abschleppöse vorn

Mercedes C-Klasse W202
Themenstarteram 23. November 2017 um 11:58

Moin Gemeinde.

Frage: Hat der W 202 C 180 Grundsätzlich eine eingeschweißte Abschleppöse vorne oder wurden auch welche mit Einschraubbaren gefertigt ?

Ich muß Sohnemanns Daimler abschleppen und dieser hat die Einschraubbare, welche NATÜRLICH nicht vorhanden ist:mad:

Finde allerdings auch nirgens eine für den Typ zum kaufen.

Ev. hätte der Wagen dann ja vieleicht einen verschwiegenen Frontschaden gehabt.:confused:

Gruß

Matze

Beste Antwort im Thema

Hallo Annette,

möchtest du uns an deinem Rechercheergebnis teilhaben lassen?

Danke und Grüße

29 weitere Antworten
29 Antworten

Meiner hatte eine, die eingeschraubt werden musste. Bei Ebay/Ebay-Kleinanzeigen findet sich keine?

Themenstarteram 23. November 2017 um 13:32

Nee, nur w 204-205. Weis nicht ob die passen

Anrufen Nachfragen und außerdem kann man TBN eingeben da siehst Du ob sie passen.

Es hat kein 202 eine einschraubbare Abschleppöse

Sollte sie nicht vorhanden sein, kann man das Auto auch am Stabi anbinden und ziehen.

Gruß

Jürgen

Am was, am Stabi? War das ein Witz? Der ist doch kaum mit der Karosserie verbunden. Gibt auf Youtube genügend Videos, wie man nicht richtig abschleppt und deren Folgen.

Entweder die Abschleppöse ist in Fahrtrichtung rechts hinter der Abdeckung neben dem Kühllufteinlass der Bremse oder man hängt den Gurt unten an den eingeschweißten Querträger unter dem Motor.

Themenstarteram 23. November 2017 um 17:45

So seh ich das aber auch. Hätte ihn halt gerne mit der Stange gezogen. Na ich werd mal morgen mit der Gewindelehre dran gehen um erst mal das Gewinde zu ermitteln, dann werd ich schon eine passende finden.

Mag sein das es kein 202 mit einschraubbarer Öse gab, unserer hat jedenfals das Gewindeloch. Hätte sonst wohl kaum so ne " sinnfreie Frage " gestellt.

Kannst du davon ein Foto machen? Laut Bedienungsanleitung gibt es nur eine feste Öse.

Und bedenke, wenn da wirklich was mit Gewinde ist, dann oft Linksgewinde, damit nicht irgend einer auf die Idee kommt, da was anderes dranzuschrauben, als die Abschleppöse.

Sicher dass es nen W202 und kein W203 ist?

Ein Foto sagt mehr als 1000 Worte...

 

Im 203 waren die Dinger zum Schrauben.

Themenstarteram 23. November 2017 um 18:39

:D Ganz sicher.

Ich Glaube ja, daß das bei dem 202 nicht gab. Möglicherweise hat der Vorbesitzer da ne Änderung vorgenommen wegen sportlicher Stoßstange und so Gedöns. Aber Morgen seh ich mir das genauer an und werde sicherlich ne Lösung finden. Wär ja gelacht wenn nicht.

Ich berichte.

Oh...

Also die Öse ist hinter ner Abdeckung auf der Beifahrerseite unten.

Themenstarteram 23. November 2017 um 18:44

Genau. Hätte schon längst ein Bild geschickt, aber der Wagen ist noch nicht hier. Morgen dann.

Mion also die Schraubosse sollte auch von einer E-Klasse passen, mir ist nicht bekannt das Daimler hier große Unterschiede gemacht hat was die Einschraubbaren angeht, und ich auch Glaube das andere Fahrzeughersteller auch beim Benz passen weil wie ich weiß ist das ein Standard DIN wo alle Hersteller sich dran richten müssen wegen Feuerwehren und eben auch Abschleppwagen sowie auch ADAC dienste.

habe auch vom Sprinter schon eine bei meinen C-Klassen reingeschraubt bekommen.

Gruß von der

Ostsee

Aber nicht an nem W202 oder?

Zitat:

@Aldeno schrieb am 23. November 2017 um 20:34:33 Uhr:

...ist das ein Standard DIN wo alle Hersteller sich dran richten müssen wegen Feuerwehren und eben auch Abschleppwagen sowie auch ADAC dienste.

Nein, es gibt keine Vorschrift darüber welche Aufnahme die Abschleppöse haben muss...

...Abschlepper sowie auch der ADAC haben deswegen immer einen Eimer mit einem dutzend versch. Abschleppösen auf dem Fahrzeug verlastet!

Deine Antwort