Abschleppkosten nach Unfall über TK?

Hallo Zusammen,

hatte gestern leider einen selbstverschuldeten Unfall. Auto Totalschade (bin ich mir sicher), war nicht mehr fahrbereit und musste auf den Abschlepper.

Eigentlich bin ich beim AvD versichert, jedoch ist meine Frau gefahren (wurde auch alles so angegeben ggü. Polizei). Ich bin unmittelbar zum Unfallort gefahren. Abschlepper kam, ich habe den Auftrag unterschrieben.

Falls der AvD jetzt die Kosten ablehnt - wie gesagt ich habe unterschrieben, Frau ist gefaren und eigentlich bin nur ich über den AvD abgesichert und wenn ich die Bedingungen lese müsste der AvD eher nicht zahlen). Wie auch immer, das Auto ist TK versichert, meine Berater am Freitag kurz vor Ladenschluss konnte mir keine definitive Auskunft geben, deshalb die Frage ob eine Chance besteht, dass die TK daür aufkommen könnte oder ob es vergebene Lebensmühe ist.

Werde am Montag auf jeden Fall als erstes nochmals mit dem AvD sprechen.

VG
Jochen

Beste Antwort im Thema

Nöp

17 weitere Antworten
17 Antworten

Avd hat einen Basisvertrag mit diesem Ausschluss und einen Plus der diesen Ausschluss nicht hat bei Bergung und Unfall.

Bin glücklicherweise im Plus Tarif.

VG

Die 50km Luftlinie beziehen sich natürlich auf den Mietwagen ....

Abgeschleppt wird "ab Schadensort/Pannenort" ... also auch vor der Haustür zur Werkstatt zum Beipiel...oder vom 1 km entfernten Bäcker.😁

auch beim Basisschutz ... einfach mal richtig die AGB lesen und kein Blödsinn hier blind glauben ..😉

Was stimmt ... mit einem Schutzbrief hat man das auch nur günstiger

Auch beim Schutzbrief sollte man das Kleingedruckte kennen, ich habe zwar wie erwänt keinen über die Versicherung aber hab mir den aus Spass jetzt mal angeschaut und siehe da, alles super bis auf dass dieser max 300e erstatten würde im Ereignisfall. Also auch nicht perfekt.

VG

Deine Antwort