1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter & Multivan
  6. T1, T2 & T3
  7. Abschleppen mit Kurzzeitkennzeichen?

Abschleppen mit Kurzzeitkennzeichen?

VW T3 Kastenwagen (251)

Hallo, ich wollte meinen Bus zu einem Bekannten fahren um ihn wieder TÜV fit zu bekommen. Nun hat es mir die Kolbenringe zerlegt und er ist nicht mehr fahrtüchtig. Nun habe ich ein Angebot für einen T3 Doka bei dem der Motor noch okay ist, und wir wollen mit den Teilen aus der Doka meinen Trasporter wieder fit machen. Das Problem ist, Die Doka hat keinen TÜV mehr. Kann ich jetzt einfach Kurzzeitkennzeichen auf die Doka schrauben, und dann mit der Doka den Transporter ins schlepptau nehmen, um so beide T3s in die Halle zu bringen wo wir sie dann kombinieren ?

Beste Antwort im Thema

Mahlzeit! Kannste schon,aber erlaubt ist es nicht!Gruß Frank!

16 weitere Antworten
16 Antworten

Ja der T4 darf so viel ziehen, Vielen Dank für eure infos. :-) . Warum den T3 Rückwärts aufladen ?

Moin
Das meiste Gewicht beim Bus ist hinten am Motor. Hängt das hinten am Anhänger, dann kann es deine Hinterachse am T4 entlasten, das darf auf keinen Fall sein. Rückwärts am bestwn auch nicht bis an den Rahmen ran fahren, dann könnte die Stützlast am T4 überschritten werden. Ausprobieren. Bei 130 km fahrt würde ich mir die zehn Minuten antun.

Moin
Björn

Deine Antwort