Abschied von W211 ,.......

Mercedes E-Klasse W211

Hi Zusammen,

nun ist es soweit, ich verabschiede mich nach nem guten Jahr und guten 50.000 km von meinem E220 CDI und werde diesen verkaufen.

Er hat sehr gute Dienste geleistet und ich war immer sehr zufrieden mit ihm.

Aber nun muss er für meinen Neuen Platz machen.

Wünsche euch allzeit gute Fahrt

Grüße aus Ludwigshafen

John

Beste Antwort im Thema

Mal ehrlich einen 220er mit nen 535er zu vergleichen ist unfähr, ich kann den 200K mit einen 325d vergleichen und muß sagen so einen zappligen Wagen (den BMW) der bei jeder Spurrille links oder rechts abbiegen will hab noch nie gefahren, ewig korrieren das macht kein Spass da ist mir die Power egal ich will entspannt fahren, nunja meine Erfahrung, bin noch nie BMW Fan gewesen, ist nicht mein Ding, nunja. Wünsch dir noch viel Spass mit deinen Wunschwagen

32 weitere Antworten
32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Stanislav520

Zitat:

Original geschrieben von termi0815

Kannst du das bitte erläutern?

cu termi0815

Nun ich kaufte mir damsls einen 530i, da mir alle Freunde im Außendienst rieten den ach so sportlichen BMW E60 zu holen. Dies tat ich dann auch. Nach Ablauf der BMW Garantie kamen die ersten teuren Probleme und ich fing an mich an dem E60 vorFacelift auch optisch satt zu sehen. Die scheinwerfer und die Rückleuchten fand ich mittlerweile so grotten hässlich, die Sitze für eine "Reiselimo" einfach nur kathastrophal (hatte aber auch keine Komfortsitze).

Der 5er wurde verkauft und ich habe Ihm echt keine Träne hinterher geweint.

Nun kam der W211 320CDI Avantgarde und all das was ich mir drinne gewünscht habe. Dieser begleitete mich bis aufs Getriebe sp super, dass ich es bereue ihn mir nicht als zweit Wagen einfach in die Garage gestellt zu haben. Nach 3500 km Urlaubsfahrt in die Türkei war man überraschend fitt. Hatten damals auf der 3500 km Fahrt vollbepackt einen Verbrauch von 6,3l Diesel.
Der Benz hat einfach Spaß gemacht und ich fand die NM auf der AB einfach super! Die Sitze waren Spitze und auch von der Optik hat mir der Innenraum super gefallen. Gefehlt hat einfach 2 Becherhalter. Das Navi, dess BMW's war jedoch besser.
Jedoch wurde auch der Benz verkauft, was mir extrem schwer viel und ich noch immer bereue.

Nach dem Benza kam wieder ein BMW ein 330i, da ich nicht mehr viel fahren muss.
Der E90 ist vom optischen in meinen Augen sehr gelungen. Auf der Landstraße macht er extrem Spaß!

ABER gerade heute war ich, dank Staus, 9 Stunden auf der AB unterwegs und bin leider der überzeugung, dass ich erschöpfter bin, wie als wäre ich mit dem W211 gefahren. (Mir ist auch klar, dass der W211 eine klasse darüber ist, jedoch war der E60 genau so "anstrengend" auf der AB).

Als Fazit ziehe ich, dass der W211 das beste Fahrzeug war, dass sich in meinem Besitz war. Habe jetzt den aktuellen W211 probegefahren und war einfach extrem enttäuscht. Hatte einfach kein "zu Hause sein" gefühl.

MfG

P.s. Die Schreibfehler wären nicht passiert, wenn ich mit nem W211 gefahren wäre, denn der hätte mich nicht so müde gemacht 😁.

Update: Die Inserate wurden gelöscht und neu eingestellt.

Mobile
Autoscout24

Neue Verhandlungsbasis: 13.999 EUR

cu termi0815

Na schau ma amal ...

Zitat:

Neue Verhandlungsbasis: 13.999 EUR

😁 😁 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von EpicaLT2.0Diesel

PS: Von der Bequemlichkeit und Federkomfort ist der Benz deutlich besser, der BMW ist halt das sportliche Auto. Da muss man halt wissen was man momentan will.
Und dass man die 100PS Mehrleistung und die 160 Nm mehr an Drehmoment mehr ist logisch.

was bitte ist an BMW sportlich

nimm einen 350cdi mit AMG Packet, da wirst mal sehen was sportlich ist

allein allgemein wenn man von der Sportlichkeit anfangen wollen würde ( was in diesen Threat nicht reinpasst) würde ich immer einen AMG vorziehen als diese M Krücken

Zitat:

Original geschrieben von Rav3n0uS

Zitat:

PS: Von der Bequemlichkeit und Federkomfort ist der Benz deutlich besser, der BMW ist halt das sportliche Auto. Da muss man halt wissen was man momentan will.
Und dass man die 100PS Mehrleistung und die 160 Nm mehr an Drehmoment mehr ist logisch.

allein allgemein wenn man von der Sportlichkeit anfangen wollen würde ( was in diesen Threat nicht reinpasst) würde ich immer einen AMG vorziehen als diese M Krücken

Da steckt soviel Wahrheit drin, wie in Kinderschokolade Milch.

Zitat:

Zitat:

Ich schreibe ja auch vom E220 CDI im Vergleich zum BMW 535d und NICHT von irgendwelchen AMG / M-Modellen ,.........

Zitat:

Zitat:

wenn's meinst

dann fahr mal so einen CL 63 AMG, oder E55 AMG oder SLS AMG

gerade CL und SLS AMG, da kommt kein M auf dieses Niveau

Zitat:

Zitat:

wenn's meinst

wo ich dennoch hinzufügen muss

so ein M4 ist mal was anderes

fährt sich super und der sound vom 6 Zylinder - Hut ab

der ist wirklich geil

Zitat:

Zitat:

wenn's meinst

Kollegeeeeee..... es geht hier um 0815 E60 und W211!

Und ich kann dir dazu sagen, dass wenn ich auch den E60 nicht mehr akufen würde und dieser ohne M-Paket war, wesentlich sportlicher abgestimmt ist, als der W211 mit Avantgarde "Paket".
Hatte beide Autos!

Bin auch eher der Benz Freund und finde die AMG´s super aber finde ich so eine subjektive Meinung mit der Benz Brille einfach nur 😮 🙄 .

ABER du scheinst ja nicht gerade der Experte zu sein.
Klar mag ein SLS ein Sportler sein aber ein CL???
Der wird gut schieben und im Vergleich zum CL 500 besser um die Ecke gehen, jedoch auf der Strecke nicht die aller beste Figur neben "richtigen" Sportlern machen.
Der E55 AMG hat gegen den E60 M5 auf der Strecke auch keine Chance!

Also besser Informieren.

MfG

Zitat:

Stimmt.

BMW lies den E31 ohne Nachfolger. Der CL hat tatsächlich kein vergleichbares M Model. Auch beim SLS ist da bisher keins vorhanden.

Aber sonst.
Der Begriff sportlich ist meiner Meinung nach überbeansprucht.

Am TE sieht man wiedermal Eindrucksvoll wie schade es ist das man den Nutzernamen nicht adaptieren kann.😁
Gute Fahrt im E61!

LG
MV12

Habe jetzt den aktuellen W211 probegefahren und war einfach extrem enttäuscht. Hatte einfach kein "zu Hause sein" gefühl.

MfGWas den aktuelle "W 211" probegefahren, wird der noch gebaut, ist ja klasse wusste ich garnicht😉
Du meinst sicherlich den W212 Mopf.
Hab da auch gelesen das es "sportliche" Autos geben soll, was ist beim Autofahren bitteschön sportlich, gasgeben, bremsen, lenken und bei machnen sogar noch kuppeln und schalte, ich sag lieber es gibt anstrengende und bequeme Autos und ich hab die bequemen lieber da Autofahren schon genug Konzentration erfordert und ich nicht noch körperlich unnütz belastet werden will. Meine Meinung.

Zitat:

Original geschrieben von GHU230

Hab da auch gelesen das es "sportliche" Autos geben soll, was ist beim Autofahren bitteschön sportlich, gasgeben, bremsen, lenken und bei machnen sogar noch kuppeln und schalte, ich sag lieber es gibt anstrengende und bequeme Autos und ich hab die bequemen lieber da Autofahren schon genug Konzentration erfordert und ich nicht noch körperlich unnütz belastet werden will. Meine Meinung.

100% ACK

Ich habe mal eine Probefahrt mit einem 520D (F10) mit M-Sportpaket gemacht bzw. machen müssen (war halt kein anderes Fahrzeug verfügbar). Nach knapp 60 Minuten habe ich die Probefahrt völlig entnervt abgebrochen. Das Fahrzeug ist extrem nervös und läuft jeder noch so geringen Fahrbahnunebenheit nach. 😰 Nur mit permanenten Lenkeingriffen konnte ich das Fahrzeug auf der Straße halten. So ein (sch...) Fahrverhalten tue ich mir mit Sicherheit keine 30TKM im Jahr an. 😎

cu termi0815

Zitat:

Zitat:

wenn's meinst

Ja und?

Alle 3 sind nichts weiter als schnelle Lokomotiven, oder glaubst Du allen Ernstes dass AMG Optikpakete und viel Leistung aus nem 2 Tonner einen Sportwagen machen?

Ich versteh auch diesen Hype um Sportlimousinen nicht, schnell geradeausfahren ist keine Kunst, das kann ich mit nem S600 auch.

Sowas wie ein Lotus oder leergeräumter Porsche ist sportlich, damit fährst Du Kreise um jeden M oder AMG

Zitat:

Das Fahrzeug ist extrem nervös und läuft jeder noch so geringen Fahrbahnunebenheit nach. 😰 Nur mit permanenten Lenkeingriffen konnte ich das Fahrzeug auf der Straße halten. So ein (sch...) Fahrverhalten tue ich mir mit Sicherheit keine 30TKM im Jahr an. 😎

cu termi0815

Das macht mein S211 auch. Ist allerdings den Sportpaketfelgen geschuldet...hoffe ich zumindest 😉 Könnte also beim BMW mit M-Paket ebenso der Grund sein. Ich kenne sowohl den E83 X3, als auch E90 sehr gut (Standardbereifung), die fahren wie auf Schienen, federn allerdings knüppelhart, besonders der X3. Da ist Sport II bei der Airmatic nichts dagegen.

Gruß, Jaymz

Deine Antwort