Abschied von dem E46 Forum
Hello Liebe BMW Community,
Hatte einen Unfall mit meinem Fahrzeug ... und nun steh ich ohne eins dar...
Danke für eure Hilfe und allzeit unfallfreie Fahrt wünsche ich euch allen.
mfg
A.E.
12 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von StyloOriginals
Hello Liebe BMW Community,Hatte einen Unfall mit meinem Fahrzeug ... und nun steh ich ohne eins dar...
mfg
A.E.
Wie gibts kein neues? Totalschaden, keine Vollkasko und kein Geld mehr oder was ist der Grund?
blech kann man ersetzen... 🙂
Ähnliche Themen
Da ich es gerade lese und ich keinen extra Thread dafür aufmachen wollte, schließe ich mich mal an!
Bin auch kein BMW und E46-Fahrer mehr. Die Hinterachse bei meinem 98er und der ganze Dialog mit BMW, auch im Vorfeld, hat mich echt enttäuscht und war mit ein Grund zu verkaufen. Ich wohne ja in der Stadt und habe beruflich immer Autos zur Verfügung (Mercedes), aber nun habe ich mir mal was ganz anderes gekauft: einen Saab 900 II Turbo Cabrio.
Ist natürlich jetzt ein anderes Autofahren und teilweise ein Rückschritt, aber für meine Zwecke derzeit ideal. Und der macht auf seine Weise auch sehr viel Spaß! Also Ciao und gute Fahrt!
Danke auch für die vielen Tipps und Meinungen, die ich bekommen habe. Das war wirklich Gold wert.
Besten Gruß, Tobias
Zitat:
Original geschrieben von 318erTouring
Da ich es gerade lese und ich keinen extra Thread dafür aufmachen wollte, schließe ich mich mal an!Bin auch kein BMW und E46-Fahrer mehr. Die Hinterachse bei meinem 98er und der ganze Dialog mit BMW, auch im Vorfeld, hat mich echt enttäuscht und war mit ein Grund zu verkaufen. Ich wohne ja in der Stadt und habe beruflich immer Autos zur Verfügung (Mercedes), aber nun habe ich mir mal was ganz anderes gekauft: einen Saab 900 II Turbo Cabrio.
Ist natürlich jetzt ein anderes Autofahren und teilweise ein Rückschritt, aber für meine Zwecke derzeit ideal. Und der macht auf seine Weise auch sehr viel Spaß! Also Ciao und gute Fahrt!
Danke auch für die vielen Tipps und Meinungen, die ich bekommen habe. Das war wirklich Gold wert.
Besten Gruß, Tobias
Du solltest wissen dass es nur eine Minderheit ist bei denen es auftritt und sein Auto prophylaktisch zu verkaufen weil es kaputt gehen könnte xD ist meiner meinung nach nicht die richtige entscheidung...
Aber tzt viel spaß mit deinem neuen Auto 😁
@TE: Mein Beileid und hoffe du bist Heil aus der sache raus.
Wir hatten zwei E46 323i der ersten Baujahre, beide um die 150tkm. Bei einem ist es aufgetreten, obwohl ich aufgepasst habe und keine harten Gangwechsel, selten im ersten voll beschleunigt, etc. habe...weg kamen dann nach Gesprächen mit Händlern beide. Ich sagte zum Händler, dass man den Kunden mit einem über 10 Jahre alten BMW eh nicht mehr sehen will -es sei denn beim Unterschreiben des Neuwagenvertrages- und er wiedersprach mir nicht.
Zitat:
Original geschrieben von marcel20006
Wie gibts kein neues? Totalschaden, keine Vollkasko und kein Geld mehr oder was ist der Grund?Zitat:
Original geschrieben von StyloOriginals
Hello Liebe BMW Community,Hatte einen Unfall mit meinem Fahrzeug ... und nun steh ich ohne eins dar...
mfg
A.E.
Vollkasko Ja... bekomme auch Geld,... aber ich hing (hänge immer noch) sehr an dem Wagen...
Das war schon mein 2. und habe einfach immer nur Pech mit dem e46,...
Für mich persönlich das beste Auto den BMW je rausgebracht hat,... aber naja ist eben so.
Bilder hab ich keine aber ist ein frontalschaden....da mir einer reingefahren ist...
Karre ist verzogen, moterhalterung etc alles zerbrochen,...
Wollte ihn wieder aufbauen aber hat keinen Sinn...
Ich wünsche wirklich allen eine unfallfreie Fahrt und viel spaß mit dem e46.
Zitat:
Wir hatten zwei E46 323i der ersten Baujahre, beide um die 150tkm. Bei einem ist es aufgetreten, obwohl ich aufgepasst habe und keine harten Gangwechsel, selten im ersten voll beschleunigt, etc. habe...weg kamen dann nach Gesprächen mit Händlern beide. Ich sagte zum Händler, dass man den Kunden mit einem über 10 Jahre alten BMW eh nicht mehr sehen will -es sei denn beim Unterschreiben des Neuwagenvertrages- und er wiedersprach mir nicht.
Und da hast du wieder einen BMW angeschafft? Wenn mir ein Händer so kommt, unabhängig davon obs stimmt oder nicht, tschüss...
Teilweise hört man aber auch schon andere dinge, z.b. der Gewinn auf einem Neuwagen ist = 0 und der Händler lebt vom Service und Reparaturen. Wo wird nun mehr repariert, an einem neuen oder an einem 10 Jahre alten?
Zitat:
Original geschrieben von Felux
Teilweise hört man aber auch schon andere dinge, z.b. der Gewinn auf einem Neuwagen ist = 0 und der Händler lebt vom Service und Reparaturen. Wo wird nun mehr repariert, an einem neuen oder an einem 10 Jahre alten?Zitat:
Hallo,
Es ist von der Garage abhängig, im grössten BMW-Haus in der Schweiz, habe ich manchmal auch das Gefühl, dass kein interesse mehr besteht, meine alten Liebhaberstücke zu reparieren (B3 3.2/325iA e36), obwohl ich dort seit 12 Jahren Kunde bin, ich bleibe jedoch dann immer sehr hartnäckig, weil die Garage arbeitet sehr sauber.
Auf dem Lande sind die kleineren BMW-Garagen eher auf Reparaturen älterer Fahrzeuge angewiesen.
Gruss
Wenn dir jemand reingefahren ist und du auch weißt, wer es war (keine Unfallflucht) dann kannst du dir ja einen neuen zulegen. Auch wenn es schwer ist, einen vergleichbar gepflegten wie seinen eigenen zu finden.
Das Händler 10 Jahre alte Wagen nicht mehr gerne sehen ist wie bereits schon erwähnt von Haus zu Haus unterschiedlich. Natürlich verdienen die Händler auch was am Neuwagenverkauf. Aber der Service ist eben die ständige Einnahmequelle und nicht die einmalige. Und in der Regel werden die Autos ja nur die ersten 5-6 Jahre regelmäßig beim BMW-Händler gewartet. Die meisten Leute mit den alten Schlitten kommen dann nur noch zum BMW-Händler, wenn Reperaturen mit Spezialwerkzeug anstehen oder die Freie Werkstatt nicht mehr weiterkommt.
Mein 🙂 sieht es jedoch ganz anders. Für die älteren Modellserien (E46, E39 usw.) bekommt man einen Rabatt, wenn man eine Reparatur oder einen Service durchführen lässt. Und der Serviceberater hielt mich dazu an, den E39 nicht zu verkaufen, weil die neueren BMW in der Regel problembehafteter sind. Das gab er ganz offen zu. Ich find das Autohaus ganz gut, auch wenn es natürlich teurer ist, als eine freie Werkstatt.
Zitat:
Original geschrieben von Felux
Und da hast du wieder einen BMW angeschafft? Wenn mir ein Händer so kommt, unabhängig davon obs stimmt oder nicht, tschüss...Zitat:
Natürlich keinen BMW. Wie beschrieben erstmal für den Übergang und den Restsommer einen Saab 900 II Cabrio. Das Fahrwerk kann im Gegensatz zum E46 leider gar nichts. Geradeauslauf ist aber besser. Ne andere Klasse Auto, macht aber trotzdem Spaß.
Was bei den beiden E46's noch dazu kommt, ich wollte beide Autos vorbeugend ausschäumen lassen, bevor was passiert ist. Der Händler sagte, ich solle das nicht machen, da passiert schon nichts, das ist ganz selten. Und als dann so etwas wie Risse da waren, wollte er das nicht gesagt haben und natürlich auch nicht mehr ausschäumen...drei Händler wollten das übrigens nicht machen mit dem vorsorglich ausschäumen.