Abschied vom V70
Hallo zusammen,
nach 2,5 Jahren verabschieden wir uns leider von unserem V70.
In den Bergen Berchtesgadens hat er in unserem Urlaub leider einige Probleme gemacht, die Maschine war definitiv überfordert...... schön war das nicht
Also überlegten meine Frau und ich was mit mehr Dampf zu holen, sprich einen Diesel im V70....
V60 und XC60 gefallen meiner Frau leider gar nicht
In der direkten Umgebung war leider nichts ausfindig zu machen, also schauten wir bei BMW und Konsorten nach....
Audi kommt für uns nicht in Frage, VW sowieso nicht, Mercedes ist auch nicht so unseres.....
Naja, ums kurz zu machen, wir haben uns nen 2011er 320d Touring zugelegt....
Ist zwar ein komplett anderes Auto, macht aber Spaß und fährt sich sehr schön
Aber es wird sicher nicht mein letzter Volvo geblieben sein, wir sind ja noch jung....
ich werde euch auch sicher treu bleiben und hier immer noch mit lesen....
ich hoffe Die MT´per bei BMW sind genauso freundlich, aber davon gehe ich mal aus....
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Azrael1278
... leider hatte meine Frau die Wahlmöglichkeit, wir wechseln uns da immer ab ;-)
Meine OHL und ich teilen die Entscheidung auch gerecht, aber so etwas kann bei uns nicht passieren.
Ich entscheide Marke, Modell und Ausstattung. Meine OHL hat bei der Farbe ein Vetorecht. 😁
Gruß
Hagelschaden
61 Antworten
Zitat:
In den Bergen Berchtesgadens hat er in unserem Urlaub leider einige Probleme gemacht, die Maschine war definitiv überfordert......
Was für Probleme waren das? Oder warst Du genervt wegen Leistungsmangel?
Ich finde es auch sehr schade, dass Du gehst 🙁, wünsche Dir aber natürlich viel Freude mit dem Bayern. 🙂 (Der RR Phantom hinter dem 3er auf dem 1. Foto ist auch nicht übel)
Hmm, ich bin gespannt, wann Du wieder zurückkommst. 😁
In Hamburch gibts doch keinen Hagel?!
Wir mussten naturgemäß einige berge hoch in Bayern, und ja, da hat's genervt mit der kleinen Maschine
Dazu kam aber noch das er jedes mal nach einer solchen Tour sehr seltsam gestunken hat, entweder war die Maschine zu heiss oder die kupplung ist kurz davor den Geist aufzugeben
Na komm´, die paar Tage im Jahr läßt sich doch damit leben, dass der Wagen nicht so flott die Berge hochbolzt. 😉 Wir haben das auch schon mit unserem 75 PS-Golf überlebt. 😁 Das mit dem Geruch ist allerdings seltsam. Hmm, Kupplung wäre aber ungewöhnlich. Schade, dass es kein V70 mehr geworden ist. Da gibt´s sooo nette Diesel. 🙂
Ähnliche Themen
Ich wollte nen v70 oder xc60, leider hatte meine Frau die Wahlmöglichkeit, wir wechseln uns da immer ab ;-)
Aber der 3er ist echt fein, ist kein Abstieg in dem Sinne
Zitat:
... leider hatte meine Frau die Wahlmöglichkeit, wir wechseln uns da immer ab ;-)
Meine OHL und ich teilen die Entscheidung auch gerecht, aber so etwas kann bei uns nicht passieren.
Ich entscheide Marke, Modell und Ausstattung. Meine OHL hat bei der Farbe ein Vetorecht. 😁
Gruß
Hagelschaden
Zitat:
Original geschrieben von Hagelschaden
Meine OHL und ich teilen die Entscheidung auch gerecht, aber so etwas kann bei uns nicht passieren.Zitat:
Wir machen das so – ich entscheide für mein Auto, sie für ihres. So darf ich Volvo fahren und muss den MINI nur tolerieren. Bei der Farbe vom Volvo redet sie mit, lässt mich aber gewähren solange es Schwarz ist. Als ich kürzlich überlegte, den XC60 in Weiß zu nehmen, gab es nur mal kurz eine Diskussion... 😁
Der 320d ist klasse. Mach dir keine Sorgen. Der 3er ist ein gutes Auto, für meinen Geschmack ein bisschen zu eng geschnitten. Die Modellreihe war nicht mein Fall, der Vorgänger war mein Liebling (als 330d touring ein Traum), die aktuelle Reihe ist auch klasse. Aber das ist eine Geschmack- und Budgetfrage.
Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass ich schade finde, dass Du das Volvo-Forum verlässt. Wobei du farblich (Weiß-Blau) ja schon immer zu BMW gehörtest. 😉
sorry, aber keine Entscheidung - die für mich nachvollziehbar ist
allein der mobilphilosophische Ansatz beider Autos kann unterschiedlicher nicht sein
aber Du wirst Deine Gründe gehabt haben, nun keinen Kombi mehr fahren zu wollen
und dann das Image (3er) "eh hast du krasse Felgen, Alder" - muss man mögen 🙂)
Ich hatte dich immer vor dem 2.0 F gewarnt 😁😁😁
Ich musste ja auch leider das Lager wechseln und hab es bislang nicht bereut. Der 3er war uns zu eng und der 5er im Monat nur 20€ teurer als ein vergleichbarer 320dT.... Viel Spass damit 😁
Na wenn der mal nicht zurück zu uns kommt 😁
Bis dahin: Gute Fahrt mit dem Bimmer und alles Gute!
Zitat:
...leider hatte meine Frau die Wahlmöglichkeit...
Das ist schon mal grundsätzlich schlecht. 😁 😉 Meine darf bei meinem Gefährt mitreden, in gewissem Rahmen Anregungen geben und für ihr Auto entscheiden. Zum Glück macht sie sich aus Autos nicht viel, aber Citroen hat sie mir untersagt.
Zitat:
Original geschrieben von Südschwede
(...) Zum Glück macht sie sich aus Autos nicht viel, aber Citroen hat sie mir untersagt.
Das zeigt, dass sie von Autos auch keine Ahnung hat! 😁 *duckundwech*
Grüße vom Ostelch
Wir wechseln uns da grundsätzlich ab, ist halt ein deal den wir so vereinbart haben... ;-)
Dafür habe ich das m-Paket durch gesetzt ;-)
Bei dem Alter und Preis des Autos dürfte die klientel "ey alda" wohl noch kein Problem darstellen
Und image ist mir, das wisst ihr ja, sowas von wumpe
Für die die's interessiert liefere ich nächste Woche nen kleinen fahrbericht
Zitat:
Original geschrieben von Ostelch
Das zeigt, dass sie von Autos auch keine Ahnung hat! 😁 *duckundwech*Zitat:
(...) Zum Glück macht sie sich aus Autos nicht viel, aber Citroen hat sie mir untersagt.Grüße vom Ostelch
😁 😁 Es ging da nicht mal um Ahnung oder Kenntnis von Details. Citroen fiel alleine schon aus optischen Gründen durch. "Sowas kommt nicht in die Garage". Den C5 Tourer hätte ich mit viel Geduld noch durchgekriegt, aber der C6 (von ihr Kakerlake genannt) 🙁 fiel völlig durch.
Zitat:
😁 😁 Es ging da nicht mal um Ahnung oder Kenntnis von Details. Citroen fiel alleine schon aus optischen Gründen durch. "Sowas kommt nicht in die Garage". Den C5 Tourer hätte ich mit viel Geduld noch durchgekriegt, aber der C6 (von ihr Kakerlake genannt) 🙁 fiel völlig durch.Zitat:
Original geschrieben von Ostelch
Das zeigt, dass sie von Autos auch keine Ahnung hat! 😁 *duckundwech*
Grüße vom Ostelch
Von vorn war der C6 auch gewöhnungsbedürftig, das gebe ich zu. Aber derzeit reizt mich bei Citroen leider wenig. Der C5 vielleicht noch, aber sonst? Schade.
Grüße vom Ostelch