ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Abschied vom 210er

Abschied vom 210er

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 31. Mai 2017 um 8:01

Hallo zusammen,

nach 115000 gemeinsamen Kilometern, habe ich letzte Woche meinen Dicken verkauft.

gekauft hatte ich ihn mit 185.000 und weg ging er jetzt mit 299900 km :)

Ich hab ihn die Zeit ohne nennenswerte Probleme bewegen können. Bremsen, Getriebespülen und zig Ölwechsel und Hydrospeicher :)

In der letzten Zeit hat er mich jedoch immer mehr geärgert und es war dann einfach die Summe der vielen kleinen Sachen die zu abschied geführt haben.

Es war ne schöne Zeit im S210 und ich werde sicher bald fluchen das ich keinen Kombi mehr habe :P

Der neue ist ein CLS 320cdi und ich bereue es bisher nicht umgestiegen zu sein :) alleine schon die Sitze waren es wert. Da war der 210 ohne Multikontur echt fertig.

 

Danke an euch für die vielen Infos und Hilfestellungen und euch viel spaß weiterhin mit dem 210 . Ich kann nix negatives sagen :)

viele Grüße

Stephan

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 2. April 2019 um 13:53

Da ist er wieder :)

Hallo Zusammen ich möchte mich mal wieder zurückmelden. Hab mir am Wochenende spontan nen S210 gekauft. Es ist wieder ein 320T CDI geworden. Blechmäßig eher bescheiden aber technisch fand ich ihn recht gut. Hat knapp 160.000 gelaufen und ist im Prinzip 1. Hand. Erstbesitzer war ein Her Bj. 35 und Zweitbesitzer eine Dame selber Name aber 30 Jahre jünger. Scheckheft ist gut befüllt. BJ. ist 2002 Leider hat der Erstbesitzer nur sein Kreuz bei Avantgarde und Schiebedach gemacht ( falls das nicht Serienmäßig war) sonst ist das Ding nackig. Ne AHK hat er noch, das war mir auch wichtig.

Grund für den Kauf ist der unglaubliche Praxiswert dieses Fahrzeugs. Seit fast 2 Jahren hab ich ja jetzt den CLS und bin auch mega glücklich mit dem Wagen nur es passt nix rein :) Letzen Sommer durfte ich mir vorm Ikea n Taxi bestellen um meinen dezenten Einkauf heim fahren zu lassen und fuhr mit dem CLS hinter her.

Nun soll der CLS nur noch im Sommer genutzt werden und der T das ganze Jahr.

Ende der Woche wird er zugelassen und dann darf meine Werkstatt sich ein wenig um den Rost kümmern. Glühstifte will ich auch gleich tauschen und natürlich Öl.

Bilder hab ich noch keine , aber so schön ist er auch nicht :) innen sieht er aber sehr sauber aus und es funktionierte alles elektrische.

Viele Grüße

Mikro46

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 1. Juni 2017 um 15:10

Viel Glück mit dem CLS! Aber : Wo ist da eigentlich der Kofferraum?:cool: ( Das versteht natürlich nur ein ehemaliger Fahrer eines 210er-T-Modells!:p )

Themenstarteram 19. Juni 2017 um 11:54

Danke dir

Eine Gute Frage DSD :) der is natürlich nur noch ein Witz gegenüber dem S210 jedoch für die meisten Sachen ausreichend. Aber wenigstens fragt keiner mehr ob ich ihm was transportieren kann , hat also auch Vorteile.

Nach bisher 6000 km bereue ich es zumindest nicht :)

Viel Glück und Spass mit dem CLS. Ich habe ein paar Fragen dazu. Hat der schon Euro 6, was verbraucht er so und wie teuer ist die Steuer und Versicherung. Wäre nett wenn du mir das beantworten würdest. Danke.

Themenstarteram 20. Juni 2017 um 7:41

Hi Drago,

Danke dir. Nein er hat keine Euro 6 nur Euro 5. Das war mir aber bewusst beim Kauf und mir relativ egal :)

Steuer kostet er 463 Euro und Versicherung ca. 1000 Euro mit TK. Is halt Zulassungsbezirk abhängig.

Verbauch liegt je nach Fahrweise zwischen 7,5 und 9 l Diesel . Im Schnitt sind es bei mir derzeit 7,9l allerdings fahre ich damit auch zügiger als mit dem S210. Der lag bei mir bei 7.2l

Gruß Stephan

Danke dir für die Auskunft....so hat man wenigstens mal einen Anhalt....mein nächster wird eventuell auch ein CLS....das dauert aber noch eine Weile.

Themenstarteram 20. Juni 2017 um 9:50

Gerne

Ach so lange dein 210er tut gibts ja auch keinen Grund zum wechseln :)

Na ja so zwei Jahre noch...in etwa...dann gehe ich in Rente und dann kauf ich mir einen... :-))))

Themenstarteram 21. Juni 2017 um 5:11

das klingt doch gut :) ich muss noch ein paar Jahre länger ^^

dann gib Bescheid was es für einer geworden ist :)

Auf alle Fälle...

Themenstarteram 2. April 2019 um 13:53

Da ist er wieder :)

Hallo Zusammen ich möchte mich mal wieder zurückmelden. Hab mir am Wochenende spontan nen S210 gekauft. Es ist wieder ein 320T CDI geworden. Blechmäßig eher bescheiden aber technisch fand ich ihn recht gut. Hat knapp 160.000 gelaufen und ist im Prinzip 1. Hand. Erstbesitzer war ein Her Bj. 35 und Zweitbesitzer eine Dame selber Name aber 30 Jahre jünger. Scheckheft ist gut befüllt. BJ. ist 2002 Leider hat der Erstbesitzer nur sein Kreuz bei Avantgarde und Schiebedach gemacht ( falls das nicht Serienmäßig war) sonst ist das Ding nackig. Ne AHK hat er noch, das war mir auch wichtig.

Grund für den Kauf ist der unglaubliche Praxiswert dieses Fahrzeugs. Seit fast 2 Jahren hab ich ja jetzt den CLS und bin auch mega glücklich mit dem Wagen nur es passt nix rein :) Letzen Sommer durfte ich mir vorm Ikea n Taxi bestellen um meinen dezenten Einkauf heim fahren zu lassen und fuhr mit dem CLS hinter her.

Nun soll der CLS nur noch im Sommer genutzt werden und der T das ganze Jahr.

Ende der Woche wird er zugelassen und dann darf meine Werkstatt sich ein wenig um den Rost kümmern. Glühstifte will ich auch gleich tauschen und natürlich Öl.

Bilder hab ich noch keine , aber so schön ist er auch nicht :) innen sieht er aber sehr sauber aus und es funktionierte alles elektrische.

Viele Grüße

Mikro46

Glückwunsch und willkommen zurück.

Glückwunsch - alles wird gut!

Man kommt eben einfach nicht los vom 210er :-)

Allzeit gute Fahrt!

Glückwunsch und allzeit gute Fahrt..

Deine Antwort
Ähnliche Themen