Abschied
Hallo ins Forum.
Nach langer Überlegung bin ich zum Schluß gekommen, dass der Dicke gehen muß. Ich habe keinen langen Arbeitsweg mehr und die letzten 3 Jahre sind grade mal so 8 tsd Kilometer zusammen gekommen. Vom rumstehen wird er nicht besser und mit ständig Kurzstrecke zum einkaufen, tue ich dem Motor auch keinen Gefallen. Und wer weiss, wie es in Zukunft mit Ersatzteilen aussieht oder was sich die hohen Herrschaften noch einfallen lassen, um das Autofahren unattraktiv zu machen.
Schade drum, ich bin ihn gerne gefahren und er hat mir immer ein lächeln in Gesicht gezaubert.
Einen Käufer habe ich auch schon, für 5500 geht er weg. Ist ok für mich(die ein oder andere Macke hat er ja nach knapp 19 Jahren) , ich hab 2017 knapp 10tsd dafür bezahlt. Zur Arbeit und für kürzere Wege nutze ich ja länger schon den Alto von meinem verstorbenen Vater und n Cabrio, zwar auch nur n Tigra, steht hier auch noch rum.
Gestern habe ich mir ne Ducati Hypermotard gekauft, die wird dann mein Alltagsfahrzeug werden.
Alles in Allem bin ich mit der Entscheidung im Reinen.
An alle hier im Forum ein riesiges Dankeschön für die Hilfe, ob von mir selber nachgefragt oder durch viele gute Beiträge, die mir immer sehr weitergeholfen haben und für euer Wissen, das ihr hier geteilt hab!
Schönes Wochenende,
Alex
30 Antworten
Zitat:
@Alex1176 schrieb am 16. März 2024 um 18:07:36 Uhr:
Danke. Ja, die is trotz glaube ich 180 kg nicht so wuchtig und handlich.
4 Wochen muss ich jetzt noch warten, bis zum frühesten Termin zum anmelden.. 🙁 Bei uns die Zulassungsstelle is ne Katastrophe..
Man könnte glatt meinen Du kommst aus meiner Region.😛
Zitat:
@Syncrom schrieb am 17. März 2024 um 14:56:08 Uhr:
Zitat:
@Alex1176 schrieb am 16. März 2024 um 18:07:36 Uhr:
Danke. Ja, die is trotz glaube ich 180 kg nicht so wuchtig und handlich.
4 Wochen muss ich jetzt noch warten, bis zum frühesten Termin zum anmelden.. 🙁 Bei uns die Zulassungsstelle is ne Katastrophe..
Man könnte glatt meinen Du kommst aus meiner Region.😛
Hm, weiss nicht. Ich wohne in der Nähe von Eschwege, ca 60 km von Kassel weg
Zitat:
@Alex1176 schrieb am 17. März 2024 um 16:47:32 Uhr:
Zitat:
@Syncrom schrieb am 17. März 2024 um 14:56:08 Uhr:
Man könnte glatt meinen Du kommst aus meiner Region.😛Hm, weiss nicht. Ich wohne in der Nähe von Eschwege, ca 60 km von Kassel weg
Ah,dann ist also nicht nur der Kreis Soest so unfähig.
😁 😁
Bis vor Co...na konnte man einfach hingehen und hat gewartet, bis man dran war. Heute sitzt du da mit Termin, haste keinen, kommste nicht dran.
Ähnliche Themen
Service Wüste Deutschland! Bei uns geht das Online und ist in 5 Min erledigt (24/7) !
Sooooo... Nach 3 nicht enden wollenden Wochen war es endlich soweit. Gestern morgen zur Zulassungsstelle zum Motorrad anmelden.
Gegen mittag hat mich meine Exfrau dann nach Kassel gefahren. Die Jungs von Ducati waren grade aus der Mittagspause wieder da und es war schon einiges los dort, so dass ich noch etwas warten musste. Der Chef hatte mir aber schon mal mein Numnernschild abgenommen und ist damit in der Werkstatt verschwunden. Nachdem alle vorherigen Kunden dann weg waren und einem netten Plausch mit der Chefin, war ich dann endlich dran.
Übergabe, ausführliche Erklärung der Funktionen, Fahrmodi und Einstellungsmöglichkeiten, suche nach T Shirt in meiner Grösse, magst du noch n Kaffe. Alles wunderbar.
Bin sehr zufrieden mit Ducati Kassel. Ich hatte in den letzten Wochen auch einige Male mit Chefin und Chef telefoniert. Immer freundlich und hilfsbereit.
Schlussendlich war es dann soweit.
Schlüssel rum, Startknopf.. Wiiiu, wiiu, brabbel, brabbel, brabbel.. Gänsehaut. Das grinsen im Gesicht ist zurück, noch etwas intensiver, als im V8 und mit viel frischer Luft.
Ja, das ist kein Vergleich, ein viel intensiveres Erleben.
Dann Glückwunsch zur Duc, allzeit gute Fahrt und Gummi immer unten!
Danke dir.
Ich bin seit ich den Führerschein gemacht hatte fast 17 Jahre nur Motorrad gefahren, Sommer und Winter. War ne Xt 600, Bj. 1993. Die hat auch Spass gemacht. Natürlich überhaupt kein Vergleich zur Duc. Bin auch einige andere Motorräder gefahren, aber die Duc ist Emotion pur. Empfinde ich jedenfalls so.
Das Kapitel ist abgeschlossen..
Letzten Dienstag ist der Dicke vom Hof gerollt.. Hat mich schon ein wenig traurig gemacht. Schlussendlich für 5300, an einen anderen Käufer. Er arbeitet in der Werkstatt, in die der Vorbesitzer und ich immer zur Reparatur und Tüv gefahren sind.
Der Erste, der 5500 zahlen wollte war da, ist ne Runde gefahren und hat mir Löcher in den Bauch gefragt. Verbrauch, Reparaturen, Steuern und so weiter. Nach der Probefahrt kam seine Freundin dazu.. Leider hatte sie (optisch eine Mischung aus Carola Rackete und Herr von Bödefeld aus der Sesamstrasse, im E-Up vorgefahren) etwas dagegen, dass er das Auto kaufen wollte.. Zuviel Hubraum, zuviel Verbrauch, viel zu gross, die arme Umwelt..
Was bin ich froh, meine hat damals nur gesagt: dann kauf ihn halt 😁 😁
Na ja, sei's drum, er ist in gute Hände gekommen.
Nochmal Danke an Alle, die hier ihr Wissen teilen.
Hallo in die Runde.
Ich hoffe, euch gehts allen gut und euren 211ern auch. Meinem Ex 500er leider nicht mehr, dem neuen Besitzer ist einer reingefahren, wohl Totalschaden. Bilder habe ich keine, aber laut seiner Aussage die ganze rechte Seite klimperklein.
Ich dachte mir, da ich ja immer noch hier still mitlese, gebe ich mal ein kleines Feedback ab.
Nach etwas über 3 Monaten auf 2 Rädern, sind der Spass und das Grinsen immer noch 100% am Start.
Ich habe mittlerweile fast 7000 Kilometer abgerissen, 1 Service mit Öl- Ölfilter und Luftfilter, einigen Kleinigkeiten und einen Hinterreifen hinter mich gebracht.
Die Lady geht wie Hexe...
Agil, manchmal stur und zickig, aber trotzdem immer beherrschbar.
Ich habe ihr nach 2 Wochen in meinem Besitz einen Quickshifter spendiert, ein Traum. Hätte nicht gedacht, daß das so gut funktioniert. Dem Gasgriff habe ich noch ein paar Spacer gegönnt, der hat jetzt kein Spiel mehr und die Gasannahme ist dadurch viel direkter.
Alles in Allem habe ich es glaube ich richtig gemacht.
In diesem Sinne, euch allen eine gute und stressfreie Woche, bis demnächst.
Gruß, Alex
Hi, danke für die Rückmeldung. Ja ne Duc ist immer auch ein bisschen ne Diva. Aber wie du schon schriebst, Emotion pur. Schade das dein Alter 211er Schrott ist, leider wieder ein 500er weniger…
Viel Spaß noch mit der duc und fahr vorsichtig!
Vielleicht fährt man mal aneinander vorbei und grüßt sich!
Auch ich schließe mich hier an und muss verkünden, dass ich meinen S211 V6 CDI heute verkauft habe. Ich werde hier einfach noch eine gewisse Zeit mitlesen und sicher den ein oder andere Tipp geben.
Im Leben sieht man sich immer zweimal ;-)
Ich bin bereits stiller Mitleser im Ford Kuga MKIII Forum.
Der Lord fährt ein Ford. Bin gespannt, wie zufrieden Du mit der Marke bist. Kannst gerne mal berichten. Ansonsten alles Gute und bis später.
Allzeit gute Fahrt mit deinem Neuen, Chruetters. Ich habe deine Tipps gerne gelesen und auch das Ein oder Andere daraus gelernt. Vielen Dank dafür.
Gruss, Alex