Abschied

BMW

Hallo zusammen!
War zum Schluss nur noch wenig aktiv in diesem Forum, dennoch möchte ich hier anstandshalber „Auf Wiedersehen“ sagen, da ich mich demnächst von meinen 520d Touring, Bj. 2006, trennen werde. Ein Auto, mit dem ich überwiegend sehr zufrieden war. Allerdings veranlassen mich das Fahrzeugalter, die gefahrenen Kilometer und die Euro-4-Einstufung dazu, den Wagen für ein neues Fahrzeug – allerdings kein Diesel und kein BMW mehr - wegzugeben (Umweltprämie lässt grüßen!).

Alles Gute und habt weiterhin Freude an Euren e60 und e61!

P.S. Wer um November herum Interesse an 4 neuwertigen und preiswerten Winterreifen auf Alus hat (Trapezstyling), kann sich per PN an mich wenden (Köln/Bonner-Raum).

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen!
War zum Schluss nur noch wenig aktiv in diesem Forum, dennoch möchte ich hier anstandshalber „Auf Wiedersehen“ sagen, da ich mich demnächst von meinen 520d Touring, Bj. 2006, trennen werde. Ein Auto, mit dem ich überwiegend sehr zufrieden war. Allerdings veranlassen mich das Fahrzeugalter, die gefahrenen Kilometer und die Euro-4-Einstufung dazu, den Wagen für ein neues Fahrzeug – allerdings kein Diesel und kein BMW mehr - wegzugeben (Umweltprämie lässt grüßen!).

P.S. Wer um November herum Interesse an 4 neuwertigen und preiswerten Winterreifen auf Alus hat (Trapezstyling), kann sich per PN an mich wenden (Köln/Bonner-Raum).

32 weitere Antworten
32 Antworten

Deinen Anhang finde ich klasse, € 7000 für ein Software Update😁

Zitat:

@sulu schrieb am 14. September 2017 um 16:10:19 Uhr:

Hallo zusammen!

So, langsam nähert sich der Termin, an dem ich meinen e61 abgeben werde. Wer im Raum Köln/Bonn Interesse an 4 Alus mit Sommerreifen (DOT 4811) hat - ich glaube Sternspeiche 242 16 Zoll - der kann sich per PN an mich wenden. Dazu gibt es neue Aktivkohle-Innenraumfilter von Bosch (siehe Bild).

Alles zusammen für einen Supa-Dupa-Preis von sage und schreibe: 50 €. 😉😁

Zitat:

@sulu schrieb am 3. November 2017 um 13:38:31 Uhr:

So, langsam nähert sich der Termin, an dem ich meinen e61 abgeben werde.

'

Vielleicht hast ja Glück und es kommt noch was dazwischen 😁 ...dass der Touran vielleicht beim Transport vom Zug fällt oder so 🙂

Die Trennung von meinem für immer allerletzten BMW war meine beste Entscheidung dieses Jahres. Mit meiner M- Klasse bisher 8000km (Gesamt 133.000km) gefahren und nur € 200,-- (Radsensor) investiert.

Nach den 8000 Kilometern hatte mein 550 schon die ersten € 2000,-- vernichtet- nicht Verschleiß sondern Reparaturen. Da hatte er aber auch schon 100.000km runter.

Viel Spaß mit dem Volkswagen

Ähnliche Themen

wow,ihr habt ja Preise für eure E60 in Deutschland.Bei uns werden für die ersten 530d noch zwischen 9000-12000€ gezahlt.

Hatte mich zwecks Familie auch mal für einen Sharan entschieden und gab meinen E61 530da ab.
Nach 1er Woche kam dann die Ernüchterung und bemerkte ,dass das mein größter Autofehler bis jetzt war.
Da half das ganze Platzangebot und die tolle Ausstattung auch nichts.
Nach einem Jahr war der Sharan dann zum Glück Geschichte,fuhr dann 4 Monate Öffis (lieber Öffis als Sharan) und fahre jetzt wieder ganz glücklich einen f11.

Zitat:

@Shorty1979 schrieb am 4. November 2017 um 10:53:22 Uhr:

Hatte mich zwecks Familie auch mal für einen Sharan entschieden und gab meinen E61 530da ab.
Nach 1er Woche kam dann die Ernüchterung und bemerkte ,dass das mein größter Autofehler bis jetzt war.
Da half das ganze Platzangebot und die tolle Ausstattung auch nichts.
Nach einem Jahr war der Sharan dann zum Glück Geschichte,fuhr dann 4 Monate Öffis (lieber Öffis als Sharan) und fahre jetzt wieder ganz glücklich einen f11.

Wieso? Hattest du nach Erhalt des Sharan festgestellt, dass er ein Van ist und kein BMW-Kombi???? 😁😁😁

Zitat:

@BigMäc schrieb am 3. November 2017 um 19:28:16 Uhr:

Zitat:

@sulu schrieb am 3. November 2017 um 13:38:31 Uhr:

So, langsam nähert sich der Termin, an dem ich meinen e61 abgeben werde.

'
Vielleicht hast ja Glück und es kommt noch was dazwischen 😁 ...dass der Touran vielleicht beim Transport vom Zug fällt oder so 🙂

Eher hoffe ich darauf, dass mir vor Abgabe des e61 noch jemand eine nette Delle reinfährt. 😁😁

@sulu
Das der Sharan ein Van ist wusste ich schon vorher.
Dachte ich bin vielleicht auch schon in dem Alter , dem das Auto und auch das fahren eher egal ist.
(Meine Eltern fahren selber einen Zafira und von daher kenne ich auch das andere Fahrgefühl.)
Die ausführliche Probefahrt war auch recht angenehm,nur der Alltag dann hat was anderes gesagt.
Das heißt für mich, ausborgen und mal schnell was grosses besorgen ja,aber im Alltag ist so ein Auto nichts für mich.

Zitat:

@bmw 745d schrieb am 17. September 2017 um 01:44:44 Uhr:

Und was ich halt noch besser finde, ist das man kurz vorher die Preise erhöht.

Ich finde es einfach beschämend ein völlig intaktes Auto, welches sicher noch Jahre seinen Dienst zuverlässig erledigen würde, verschrotten zu lassen. Was ich noch schlimmer finde, ist das man sich genau bei dem Hersteller der die Problematik verursacht hat ein Auto zu kaufen.

Wahre Worte!
Wenn ich hier so lese, was die Leute verschrotten, um sich was neues zu kaufen... Ich wäre froh, das zu fahren, was die verschrotten!

VW/Audi verarscht seine Kunden und kommt damit durch. Besser noch - die verarschten Kunden laufen wieder hin und kaufen erneut ein Auto. Mehr muss man dazu auch nicht sagen..

Zitat:

@Shorty1979 schrieb am 4. November 2017 um 16:15:39 Uhr:

@sulu
Das der Sharan ein Van ist wusste ich schon vorher.
Dachte ich bin vielleicht auch schon in dem Alter , dem das Auto und auch das fahren eher egal ist.
(Meine Eltern fahren selber einen Zafira und von daher kenne ich auch das andere Fahrgefühl.)
Die ausführliche Probefahrt war auch recht angenehm,nur der Alltag dann hat was anderes gesagt.
Das heißt für mich, ausborgen und mal schnell was grosses besorgen ja,aber im Alltag ist so ein Auto nichts für mich.

Das ist ja auch absolut o.k. Jeder hat sein eigenes Empfinden. Deshalb kauft man halt das, was einem liegt. Ich war mit meinem e61 auch gar nicht unzufrieden. Aber nach 11 Jahren und der Aussicht, aus den Innenstädten wahrscheinlich in Zukunft ausgesperrt zu werden, musste nun mal eine Entscheidung getroffen werden. Zumal dann, wenn ein Fahrverbot verhängt würde, meiner nichts mehr wert sein wird. Einen Kombi wollte ich nicht mehr und die SUVs sind nicht mein Ding. Gran Tourer ist leider dem Touran in den für mich wichtigen Bereichen unterlegen.

Dennoch sage ich nicht, VW ist super und BMW ist doof. BMW baut weiterhin gute Autos, aber für meine gegenwärtigen Bedürfnisse war der Touran nunmal passender. Nicht mehr und nicht weniger.

@sulu
Genau,jeder kauft sich das was er für richtig hält und das ist auch gut so.
Der Sharan war bei Gott nicht schlecht,nur mir gefiel die Art vom fahren her nicht.
Die Plaketten und Abgasnormen zählen bei uns in Österreich zum Glück derweil noch nicht.von daher ist es egal ob euro 4,5 oder 6.
Für mich käme auch kein 2er tourer in Frage.

Zitat:

@Shorty1979 schrieb am 4. November 2017 um 19:26:14 Uhr:

Die Plaketten und Abgasnormen zählen bei uns in Österreich zum Glück derweil noch nicht.von daher ist es egal ob euro 4,5 oder 6.

Gaub mir, dafür beneide ich euch. Dieses Gewürge bei uns in Deutschland geht mir nämlich ziemlich auf den Senkel.
Seid froh, dass ihr keine Automobilindustrie habt, deren Lobby mit der Politik so eng verbandelt ist, dass zum Schluss dieser ganze Mist dabei herauskommt.

hmmmm ich hab auch gesagt die ganze Umweltprämie ist nur verarsche... Ohne die Karren herzugeben, würde man die Neufahrzeuge zum gleichen Preis bekommen. Aber nach 11 Jahren und 300 000 km überleg ich auch langsam meinen e61 abzustossen, Nur kann mich mit keinem bezahlbarem Fahrzeug anfreunden was meinen 530d ersetzen könnte :-)

Jo und das ist der ganze Clou um die Umweltgeschichte. Das ist doch alles irreführend und an der Nase herumgeführt. Die Diesel, ob Euro 2,4 oder 6 werden auch noch in 10 Jahren herumfahren. Ihr glaubt doch nicht Ernsthaft der Politik. Die Automobilindustrie muss wieder angekurbelt werden , die USA hat ne Menge verschluckt. Eine riesengroße Menge sogar. Neue Benziner oder Elektro müssen gekauft werden, was derzeit absolut fürn arsch ist (Elektro) wegen Reichweite und geschweige wie die Dinger hergestellt werden. Und das alles, damit in paar Jahren das ganze Spiel wieder umgedreht wird, um alles weiter am laufen zu halten für Wirtschaft u co. Also ich lache um diese ganze Sache. VW ist dabei der größte Betrüger, Auslöser der Geschichte und verhält sich dabei auch noch absolut eingebildet was für mich in der Tat nicht nachvollziehbar ist. Jeder der seinen Euro 4 Diesel wegen, nun bitte aufmerksam sein, genau dieser Geschichte verschrotten lassen hat, ist selber schuld, da er von den Medien und der Politik beeinflusst worden ist. Sorry wenn ich manche damit verärgere, aber das ist meine klare Meinung dazu.

Deine Antwort