Abschied

BMW

Hallo zusammen!
War zum Schluss nur noch wenig aktiv in diesem Forum, dennoch möchte ich hier anstandshalber „Auf Wiedersehen“ sagen, da ich mich demnächst von meinen 520d Touring, Bj. 2006, trennen werde. Ein Auto, mit dem ich überwiegend sehr zufrieden war. Allerdings veranlassen mich das Fahrzeugalter, die gefahrenen Kilometer und die Euro-4-Einstufung dazu, den Wagen für ein neues Fahrzeug – allerdings kein Diesel und kein BMW mehr - wegzugeben (Umweltprämie lässt grüßen!).

Alles Gute und habt weiterhin Freude an Euren e60 und e61!

P.S. Wer um November herum Interesse an 4 neuwertigen und preiswerten Winterreifen auf Alus hat (Trapezstyling), kann sich per PN an mich wenden (Köln/Bonner-Raum).

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen!
War zum Schluss nur noch wenig aktiv in diesem Forum, dennoch möchte ich hier anstandshalber „Auf Wiedersehen“ sagen, da ich mich demnächst von meinen 520d Touring, Bj. 2006, trennen werde. Ein Auto, mit dem ich überwiegend sehr zufrieden war. Allerdings veranlassen mich das Fahrzeugalter, die gefahrenen Kilometer und die Euro-4-Einstufung dazu, den Wagen für ein neues Fahrzeug – allerdings kein Diesel und kein BMW mehr - wegzugeben (Umweltprämie lässt grüßen!).

Alles Gute und habt weiterhin Freude an Euren e60 und e61!

P.S. Wer um November herum Interesse an 4 neuwertigen und preiswerten Winterreifen auf Alus hat (Trapezstyling), kann sich per PN an mich wenden (Köln/Bonner-Raum).

32 weitere Antworten
32 Antworten

Zitat:

@E61_alexis10 schrieb am 5. November 2017 um 03:15:39 Uhr:

Jeder der seinen Euro 4 Diesel wegen, nun bitte aufmerksam sein, genau dieser Geschichte verschrotten lassen hat, ist selber schuld, da er von den Medien und der Politik beeinflusst worden ist. Sorry wenn ich manche damit verärgere, aber das ist meine klare Meinung dazu.

Mag sein. Aber wenn tatsächlich Innenstädte für Diesel gesperrt werden, dann sind die Diesel bis EURO 4 die ersten Kandidaten. Und dann hätte ich ein ernstes Problem, nicht nur, weil ich dann nicht mehr reinkomme, sondern mein EURO 4 - Diesel nichts mehr wert ist. Dann kann ich ihn quasi verschenken. So kriege ich noch 6.000 Euronen dafür.

P.S: Beeinflussung durch Medien und Politk läuft nicht nur bei Autos, sondern bei allen Dingen des täglichen Lebens. 😉

Klar, in deinen Fall lohnt es sich bestimmt da er nur noch wie du sagst die 6 Tausend wert ist und sowieso einen neuen gesucht hast. Das war auch nicht auf dich bezogen, sondern allgemein wie ich darüber denke. Es gibt einige Fälle, da ist der Wagen noch mehr wie 10-15 Tausend wert. Das verstehe ich dann absolut nicht und kann nur immer wieder den Kopf schütteln.

...naja, die Deutschen haben sich in den letzten Jahren wieder deutlich mehr beiseite geschafft...Geld..., als es von Staatswegen her gedacht war.
Jetzt muss halt der Diesel schlecht gemacht werden, das das "zu viel gehortete" Geld wieder in Umlauf kommt.
Ganz anderes Beispiel...einkaufen!...muss man notgedrungen, um weiterleben zu können.
Wir fahren 1x pro Woche in das nahegelegene polnische Ausland und erledigen unseren Wocheneinkauf.
Wir passen nicht wirklich auf den € auf, aber die Waren des täglichen Bedarfs (zB.1ne Müller Milch bei uns im Kaufland 99cent>1ne M.Milch im Kaufland PL je nach Tageskurs max.25cent)sind großteils bis zu 75% günstiger.
Das ist nur mal ein Beispiel, wie in D die Hand weit aufgehalten wird. Der Einkaufskorb ist mit Markenprodukten gefüllt und über voll für ca.80€/Woche.
Hat man was vergessen, muss man notgedrungen bei uns in einen Markt und wird sofort abgezockt.
Da haste für 50-60€ grad mal den Wagen viertel bis max.halb voll.

Und so zieht sich das durch alle Bereiche des Lebens.
Jetzt ist halt der Autofahrer/Dieselfahrer mal an der Reihe, seinen reichlich gefüllten Geldbeutel mal ein bisschen zu leeren.

Gruß

Deine Antwort