Abschied ??

Audi A4 B7/8E

Hiermit möchte ich mich aus diesem Forum verabschieden. Lange Jahre habt ihr mir gute Ratschläge gegeben und ich habe nahezu täglich Beträge gelesen und auch mal was verfasst . Ich bin hier immer gut beraten gewesen und oft positiv überrascht worden. Doch nun nach über 8 Jahren trenne ich mich von meinem letzten B6 , ich hatte über die Zeit ja zwei davon.
Leider wird das neue Fahrzeug kein Audi mehr sondern ein Wohnmobil und da unser Zweitwagen ein Suzuki Swift Sport ,erst zwei Jahre alt ist muß der Audi mit seinen Vierzehneinhalb Jahren weichen. Tut mir zwar etwas weh , besonders weil er gestern erst frisch Tüv ohne Mängel bekommen hat , aber eine Kosten - Nutzenrechnung hat mich von diesem Schritt überzeugt.
Vielleicht wird es nach dem Swift wieder ein Audi, was mir sehr gut gefallen würde.

Ich wünsche euch Allen steht's eine gute und pannenfrei Fahrt.

Beste Antwort im Thema

Hiermit möchte ich mich aus diesem Forum verabschieden. Lange Jahre habt ihr mir gute Ratschläge gegeben und ich habe nahezu täglich Beträge gelesen und auch mal was verfasst . Ich bin hier immer gut beraten gewesen und oft positiv überrascht worden. Doch nun nach über 8 Jahren trenne ich mich von meinem letzten B6 , ich hatte über die Zeit ja zwei davon.
Leider wird das neue Fahrzeug kein Audi mehr sondern ein Wohnmobil und da unser Zweitwagen ein Suzuki Swift Sport ,erst zwei Jahre alt ist muß der Audi mit seinen Vierzehneinhalb Jahren weichen. Tut mir zwar etwas weh , besonders weil er gestern erst frisch Tüv ohne Mängel bekommen hat , aber eine Kosten - Nutzenrechnung hat mich von diesem Schritt überzeugt.
Vielleicht wird es nach dem Swift wieder ein Audi, was mir sehr gut gefallen würde.

Ich wünsche euch Allen steht's eine gute und pannenfrei Fahrt.

34 weitere Antworten
34 Antworten

Die Entscheidung find ich gut, hast absolut meinen Geschmack getroffen. Das ist aber dann hoffentlich noch der VFL mit den 2 Augen, oder? 😰
Wobei ich in diesen meinen Kreis der möglichen Audi-Nachfolger noch den Peugeot 308 GT reinnehmen müsste, finde ich wunderschön. Aber Kia Optima ist auf jeden Fall auch chic.
Aber über dieses Thema reden wir dann nochmal, wenn es soweit ist. Mein dicker muss noch ein paar Jahre machen.

Wird tatsächlich das 4 Augengesicht. Quasi passend zu mir 😉. Die Optik ist zwar ungewöhnlich, aber dafür gibt es LED Scheinwerfer und z.B. den Spurwechselassistenten.
Abgesehen davon hatte ich keine Wahl mehr bei der Bestellung und uns gefällt die Optik tatsächlich.

@Tobiasww: das Cabrio werde ich privat im Frühjahr verkaufen. Für solche Schätzchen gibts beim Händler kaum vernünftige Preise. Da meine Betablocker gerade aus sind, habe ich das Thema gar nicht angesprochen.
Beim Avant wollte man mir (bei Max Moritz) für meinen damaligen, top gepflegten und top erhaltenen Golf II GT Bj. 91 Fire&Ice 300€ geben. Das hätte mich fast in den Knast gebracht 😉.
Privat habe ich dann 2800€ bekommen.

Grüße,
Thilo

Na dann,schon mal Glückwunsch zum neuen Wagen.
Viel freude mit ihm:-)

Ich finde die Optik des neuen Octavia ehrlich gesagt auch nicht schlecht. Aber sehr ungewöhnlich. Die erste Zeit wirst du damit auffallen und an diesem Gesicht spalten sich die Massen. Bis man sich dran gewöhnt hat. Ich finde diesen Schritt von VW/Skoda sehr mutig, ein Gesicht zu entwerfen, bei dem vorprogrammiert ist, dass es bei vielen Leuten und auch bei Freunden der Marke auf Widerspruch stoßen wird.
Bin gespannt, wie er als RS aussieht. Hab ich noch gar nicht gesehen. Viel Spaß damit! 🙂