Abschied

BMW X1 E84

Nach 17 Jahren und sieben Bmw's geht's jetzt zu Audi.
Mal sehen wie er läuft.
Es wird ein RSQ3 mit 15Tkm...
War ein Zufall. Musste ne Freundin beim Audi Händler abholen und da stand der kleine blaue.
Morgen unterschreibe ich....
Mal sehen ob der Wechsel zu Audi mich zufrieden stellt.
Nach über 35 Jahren in zig Bmw's tut es doch ein bisschen weh.
Als ich drei Jahre alt war hat mein Vater seinen orangen 02 verkauft und ich hab das irgendwie nicht verstanden warum....
Seitdem war ich Bmw geschädigt.
Jetzt wage ich mal den Wechsel...
Scheiden tut doch weh.
Grins
Der RSQ3 ist halt doch ein Traumauto.
Geiler Motor und genug Platz und übersichtlich....
Ich muss aber noch bis nach Ostern warten bis er in der Garage steht.
Machts gut Ihr BMW Driver

Beste Antwort im Thema

Recht hat er!

Ich hoffe, du hast lange Arme...sonst kannst du zukünftigt die Klimaanlage nur bedienen, wenn du dich nach vorne beugst.

Aber der Q3 passt zur Jahreszeit...die Form eines Ei hat er!

Mach´s gut und bis bald!
Jupp

25 weitere Antworten
25 Antworten

Hallo
Fahrt mal beide...
Der BMW,egal ob X1 oder E92,war auf der Bahn total unruhig.
Das Fräulein auf dem Beifahrersitz sah das genauso. Obwohl der RS ein härteres FW und 20 Zöller hat. Irgendwie entspannter und trotzdem wenn man will sportlich.
Er ist ein bisschen höher und hat hinten auch gut Platz. Selbst Mutti fand bei der Probefahrt am Ostersonntag das der RS Q3 bequemer ist. Das Gesamtpaket ist besser. Und der X1 28i ist keine Alternative den der ist im Vergleich kein Dino sondern ein Einzeller aus dem Erdaltertum...

Der X1 basiert auf dem E91 von 2005!!!!!
Und das Klappnavi ist spitze. Wenn ich es nicht brauche ist es nicht da.
Und die Anzeige im Tacho zeigt alles was man braucht. Öltemperatur,Wassertemperatur usw....
Gtn8

Und das sag ich als ehemaliger BMW Fanatiker.....
Naja wer weiß was in drei vier Jahren ist. Der X5 war mir dann doch zu groß und der Audi kostet grad mal 880 Euro im Jahr bei der Allianz. Und der Motor ist wirklich äh ja anders als die alten R6.... Dreckiger wäre richtig ausgedrückt so vom Sound her....

Ich bin überhaupt kein Audi-Fan (bis auf wenige Ausnahmen)...aber das "Motörchen" in Deinem Q3 würde mich sogar über die Dinge hinwegtrösten, die ich nicht mag 😉

Ähnliche Themen

Nun, ich bin eigentlich ein Audi-Fan. Wollte mal unbedingt einen A3 haben...beim "Haben wollen" ist es aber geblieben wbei ich den immer noch super schön finde!

Aber ein Q3, auch wenn der evtl. was bersser verarbetet ist etc. ...der inspiriert mich in keinster Weise. Wie gesagt: Ei! Aber Geschmäcker sind ja verschieden. Und zu dem "Motörchen" bin ich da auch der Meinung von Martin 😁 Da gibt´s seitens BMW auch keine Alternative!

Dann mal allzeit gute Fahrt mit dem Q3

Beste Grüße
Jupp

Zum neuen Modelljahr legt der Audi nochmal 30PS drauf!

Der kommende X1 M35i bekommt den 6ender mit ca 350 Pferdchen.

Das Gesamtpaket kann sicher besser sein, auch kein Wunder, da der Q3 ja auch erst 3 Jahre auf dem Markt ist und im Gegenzug der X1 schon 6. Sicher wird bmw beim kommenden X1 die Schippe hoch legen.

Was es gibt nen R6 im X1????
Aber nicht in good old Germany?
Im alten X1 gab es den doch,außer den 25i bzw. 28i im VfL,mit Turbo halt nur im Ausland....
Meinen Infos nach hat der neue X1 nen R4 Turbo mit ca 300 Ps. Muss nachsehen irgendwas stand in der Allrad Autoblöd. Größtes Modell mit 4-Zylinder ... Naja egal ich bin hoffentlich die nächsten drei vier Jahre zufrieden. Aber ohne Kinder ist es halt ein Kreuz,weil man das Geld halt irgendwie ausgeben muss. Wenn nicht die Firma einem nen Strich durch die Rechnung macht. Letzte Woche noch war zuviel Arbeit. Nächste Woche darf ich Überstunden abbauen.... Kotz würg.... Und nbischen Auto fahren,freu!!! Wo sind die Billionen für unsere Wirtschaft denn schon wieder hingekommen? Ich hab sie nicht!!!
Zum Glück hab ich den RS gekauft bevor denen ne Auslandsverlagerungsverschlimmbesserung einfällt. Naja vielleicht fahr ich bald nen Polo. Grins
Nee,zum Glück hab ich kein Haus abzuzahlen....
Haha
Scheiss Aktionärs Valuta

Zitat:

@I.W. schrieb am 11. April 2015 um 00:31:04 Uhr:

Was es gibt nen R6 im X1????

Sorry, gibt verschiedene Quellen, viele sagen 6 Zylinder, die meisten aber 4. Wahrscheinlich dann noch nur 4 Zylinder.😰

Es wird 100%tig ein stark aufgeladener 4.Zyl alla 45 AMG. Bei der Einführung neuer Motoren ist Upsizing heutzutage leider nicht mehr drin.

Zitat:

@I.W. schrieb am 9. April 2015 um 01:19:35 Uhr:

Hallo
Fahrt mal beide...
Der BMW,egal ob X1 oder E92,war auf der Bahn total unruhig.
Das Fräulein auf dem Beifahrersitz sah das genauso. Obwohl der RS ein härteres FW und 20 Zöller hat. Irgendwie entspannter und trotzdem wenn man will sportlich.
Er ist ein bisschen höher und hat hinten auch gut Platz. Selbst Mutti fand bei der Probefahrt am Ostersonntag das der RS Q3 bequemer ist. Das Gesamtpaket ist besser. Und der X1 28i ist keine Alternative den der ist im Vergleich kein Dino sondern ein Einzeller aus dem Erdaltertum...

Ich verstehe dich völlig. Seit der X1 keine Sechszylindermotoren bietet, ist das alles nur noch halb so interessant. Allerdings finde ich persönlich den Q3 optisch echt schwierig. Und das Interieur ist ergonomisch nicht auf neuestem Stand. Schon deswegen wär er für mich keine Option. Aber die Geschmäcker sind verschieden, und das ist ja auch gut so.

Viel Spaß mit dem Audi!

Joker

Deine Antwort