Abschied
Nach 17 Jahren und sieben Bmw's geht's jetzt zu Audi.
Mal sehen wie er läuft.
Es wird ein RSQ3 mit 15Tkm...
War ein Zufall. Musste ne Freundin beim Audi Händler abholen und da stand der kleine blaue.
Morgen unterschreibe ich....
Mal sehen ob der Wechsel zu Audi mich zufrieden stellt.
Nach über 35 Jahren in zig Bmw's tut es doch ein bisschen weh.
Als ich drei Jahre alt war hat mein Vater seinen orangen 02 verkauft und ich hab das irgendwie nicht verstanden warum....
Seitdem war ich Bmw geschädigt.
Jetzt wage ich mal den Wechsel...
Scheiden tut doch weh.
Grins
Der RSQ3 ist halt doch ein Traumauto.
Geiler Motor und genug Platz und übersichtlich....
Ich muss aber noch bis nach Ostern warten bis er in der Garage steht.
Machts gut Ihr BMW Driver
Beste Antwort im Thema
Recht hat er!
Ich hoffe, du hast lange Arme...sonst kannst du zukünftigt die Klimaanlage nur bedienen, wenn du dich nach vorne beugst.
Aber der Q3 passt zur Jahreszeit...die Form eines Ei hat er!
Mach´s gut und bis bald!
Jupp
25 Antworten
Hoffentlich dreht sich mein alter Herr nicht im Grabe um.
Audi wäre für Ihn nie in Frage gekommen.
Der hätte mich wahrscheinlich nich mal vorm Haus parken lassen.
Recht hat er!
Ich hoffe, du hast lange Arme...sonst kannst du zukünftigt die Klimaanlage nur bedienen, wenn du dich nach vorne beugst.
Mach´s gut und bis bald!
Jupp
kommst ja eh bald wieder zurück.... Das tun sie doch alle!
;-)
Ähnliche Themen
Zitat:
@I.W. schrieb am 26. März 2015 um 22:29:13 Uhr:
Hoffentlich dreht sich mein alter Herr nicht im Grabe um.
Audi wäre für Ihn nie in Frage gekommen.
Der hätte mich wahrscheinlich nich mal vorm Haus parken lassen.
ich stieg nach diversen BMW auf Audi um und war viele Jahre hochzufrieden. Dann zurück zum X1 und ich dachte mich tritt ein Pferd. Inzwischen nehme ich es mit Humor und zufrieden bin ich auch hier und wenn man nicht ständig vergleichen kann verlieren sich in der Erinnerung viele Details die man hier vermißt.
Aber dem TDI-Diesel trauere ich jeden Tag ein bißchen nach.
Q3 stand bei mir letztes Jahr auch in der engeren Auswahl. Hab mich dann doch für den X1 entschieden.
Wobei meine Frau hat das A3 Cagrio und ist voll damit zufrieden. Ich darf es auch ab und zu fahren und muss sagen, die Kiste macht schon Spass.
Ansonsten Gute Zeit und viel Spass mit dem Audi.
Ich war von der Verarbeitung des X1 enttäuscht und der X1 28i mit nem Vierzylinder wäre auch nicht mehr das wahre.... Aber der Audi hat halt den Fünfzylinder. Dort gibt es zwar auch Downsizing aber nicht so krass wie bei BMW.
Mal sehen der Brief ist noch nicht da hoffe das wird Anfang nächster Woche was....
Zitat:
@Jupp1512 schrieb am 26. März 2015 um 22:55:24 Uhr:
Recht hat er!Ich hoffe, du hast lange Arme...sonst kannst du zukünftigt die Klimaanlage nur bedienen, wenn du dich nach vorne beugst.
Mach´s gut und bis bald!
Jupp
Sehe ich auch so, der Kuh3 schaut scheußlich aus, rundgelutscht, nicht maskulin. Geht aber gerade noch mit der SLine durch, dort enstehen dann a paar Falten mehr.
Oje
Gott, bin ich froh das ich den RS Q3 statt dem X4 20d genommen habe. Beide sollten das selbe Kosten! Also Neuwagen bei BMW oder eineinhalb Jahre und 14Tkm bei Audi....
Audi: 20 Zöller,Leder/Alcantara,Navi Plus,Xenonlicht Plus,Led Tfl usw usw
BMW: Navi Business,17 Zöller,Stoffsitze usw....
190 Ps vs 310 Ps
Würg,ich würde beim BMW wieder nur Fehler suchen und finden und beim Audi genieße ich das fahren.
Zitat:
@I.W. schrieb am 6. April 2015 um 00:48:28 Uhr:
..............................
Beide sollten das selbe Kosten! Also Neuwagen bei BMW oder eineinhalb Jahre und 14Tkm bei Audi....
Audi: 20 Zöller,Leder/Alcantara,Navi Plus,Xenonlicht Plus,Led Tfl usw usw
BMW: Navi Business,17 Zöller,Stoffsitze usw....
190 Ps vs 310 Ps
...........................
hallo,
ist das nicht Äpfel mit Birnen....? Ein Gebrauchtwagen mit 18 Monaten ist vermutlich ca. 20% unter Neupreis zu kriegen😉 Trotzdem viel Spaß mit dem Audi, keine Fehler und nicht übertreiben mit den 310PS😎😉
gruss mucsaabo
Sehr gute Wahl.
Bevor ich einen Xn nehme, würde ich lieber diesen Q vorziehen.
Auch wenn der vielleicht einen halben Liter mehr verbraucht. Peanuts.
Schon des Motors wegen; erheblich leiser!
Und innen hochwertiger verarbeitet.
Der Q3 ist in der Audi-Fahrzeugpalette der technische Dino und das sieht man ihm in der Seitenansicht auch an. Kurzer Radstand und lange Überhänge vorne und hinten, man sieht die alte Plattform und die Verwandtschaft zum Tiguan. Fahrdynamisch tut sich ein Q3 schwer gegen einen X1 und im Innenraum ist ein Q3 auch aus einer vergangenen Zeit, man muß den Monitor noch per Hand klappen, bei allen anderen Audi's funktioniert das elektrisch. Wobei aber das Cockpit des Q3 trotzdem schöner ist als das des X1 finde ich und der Motor des RSQ3 ist eigentlich schon alleine ein Grund, sich für den Q3 zu entscheiden. Beim aktuellen X1 stört mich, dass er fast schon mehr nach Kombi aussieht, als nach SUV, hoffe das wird beim neuen bisschen besser.
In de Seitenansicht sehe ich beim Q3 ein Ei!
Und erbärmilich, dass der Q3 bereits als technischer Dino bei Audi bezeichnet wird. Den gibt´s doch erst 3 Jahre!
Beste Grüße
Jupp