ForumX1 E84
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 E84
  8. Abschied vom BMW Spaßmobil

Abschied vom BMW Spaßmobil

BMW X1 E84
Themenstarteram 2. November 2010 um 15:31

Jetzt ist es leider wieder kein BMW geworden. Genau, wie vor 11 Jahren.

Die Verkäufer sind zu dämlich mir einen BMW zu verkaufen (Faulheit,Arroganz usw.) Will nicht nochmal näher darauf eingehen. Hätte ja sofort nach der Probefahrt mit dem schönen X1 28i letzte Woche den Vertrag unterschrieben. Da war ja aber dieses laute Geräusch von der Windschutzscheibe (warum wurde das nicht schon längst an dem Vorführer repariert?). Wurde aber sofort behoben. Hatte mich entschlossen, zu kaufen. Aber, wie schon gesagt, durch die Dämlichkeit des Verkäufers wurde daraus leider nichts. Der Wagen war mit einemmale weg.

Jetzt sucht er für mich einen Anderen. Soll er mal bis zum jüngsten Tag.

Jetzt fliege ich am Di. nach Frankfurt und hole mir aus Bad Homburg einen schönen Vorführwagen Mercedes GLK 350 CDI 4Matic, in tansanitblau metallic mit fast allem Zubehör.

Ja, ich hatte diesesmal Entscheidungsschwierigkeiten. Die wurden mir dann von dem BMW-Verkäufer abgenommen. Eigentlich schade. Die 2-Tage-Probefahrt hatte großen Spaß gemacht.

Es sollte nicht sein.

Gruß

Siegi

Beste Antwort im Thema
am 3. November 2010 um 15:29

gähn...

Kann mir jemand den Sinn dieser Diskussion erklären? Wenn er wirklich Interesse am X1 gehabt hätte wäre ein weiterer Besuch beim Händler möglich gewesen. Oder war das jetzt nur eine "Runde Auskotzen" über so ein gefragtes Modell wie dem X1 ?

Einfach mal bei der Realität anklopfen und Hallo sagen.

Kann über den Ersteller nur schmunzeln...

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Die Situation ist leider momentan bei den X1 pro Verkäufer. Einem Bekannten ging es ähnllich, er hatte sich nicht grad innerhalb von zwei Tagen entschieden und als er wieder anrief, war der (aus einer Vorbestellung) bereits dem nächsten Kunden vergeben. Der Verkäufer meinte dazu, es hätten halt zwischenzeitlich schon wieder zwei andere angeklopft und unterschrieben. Mich hats gefreut, ich hab dadurch meinen 1-jährigen X1 xDrive23d zu einem Superpreis verkaufen können. :-)

GLKs bekommt man übrigens bei uns zum stark reduzierten Leasingzins nachgeworfen. Spricht nicht grad für eine Nachfrage. ;-)

am 2. November 2010 um 15:47

Na dann wünsche ich mal gute Fahrt mit dem GLK! Es sollte wohl einfach nicht sein, mit dem Wechsel zu Weiß-Blau. Der X1 geht wohl wirklich sehr gut weg. Habe letzte Woche bei einem BMW-Händler vorbeigeschaut - kein einziger X1 war da... Er sagte dann, wenn er könnte, würde er sich den ganzen Hof voll stellen. ;)

Hallo Siegi

Na herzlichen Glückwunsch das Du einen Wagen und guten Service ( Ich nehme an bei Dr. Vogler in HG ) gefunden hast. Bei mir war es vor ein paar Jahren gerade umgekehrt die Unfreundlichkeit Arroganz und Steifheit der Verkäufer und schlechte Werkstattleistungen bei verschiedenen MB Niederlassungen an meinem ehem. Wohnort trieb mich in die Arme der Münchner. Das Hab ich auch bis jetzt mit keinem meiner Wagen bereut. Mein Schwiegervater bekommt jetzt einen 2.8i und ihm fiel auch im Sommer dieses Jahr wieder das steife wie ein Stock im Arsch Verhalten der MB Verkäufer auf, weil er ebenfalls eine GLK Probefahrt machen wollte. Sehr schade das man sowas immer wieder antrifft, Marken unabhängig. Manche Fillialen scheinen noch so gut zu laufen so das man auf Kunden die nur 50-60.000 Euro für einen Wagen ausgeben wollen nicht braucht.

Viel Spaß mit Deinem Schwaben und allzeit Gute Fahrt

Viele Grüße Markus

Na das hast du ja endlich eine Entscheidung und die für dich sicher rictige Wahl getroffen.

 

Viel Spaß mit dem MB GLK.

 

 

Themenstarteram 2. November 2010 um 17:39

Ja, ich habe beim Vogel gekauft.

Ich hätte wirklich das X1 Spaßmobil gekauft. Im Internet gesucht, keinen andern X1 wie diesen gefunden. Schade. Es hat nicht unbedingt mit der Lieferzeit zu tun. Ich habe eben das Pech mit den faulen und dämlichen BMW- Verkäufern. Bei DB hatte ich das aber auch schon vor vielen Jahren erlebt. Arrogant usw.

Wenn ich nicht zufällig den mir passenden GLK gefunden hätte (genau, wie ich den haben wollte),wäre ich hier bei HH nach Mölln gegangen, da ist ein sehr guter freundlicher BMW Händler.

Hatte mir auch schon überlegt, mir den gleichen X1, wie ich den Probe fuhr, zu bestellen und 3 Monate zu warten. Wir wollen hier nicht über das BMW, oder Mercedesauto herziehen. Sind beide gut und haben Ihre Fans. Es geht hier um die dämlichen Verkäufer.

Der GLK ist aber schon eine Klasse höher angesiedelt. Der neue X 3 sieht auch gut aus. Aber der X1 und GLK heben sich wohltuend von der Masse ab.

Gruß

Siegi

GLK und gut aussehen, widerspricht sich aber nach meiner Meinung, ist aber alles Geschmackssache.

Ich hatte mir auch vor einiger Zeit den GLK angesehen, ob das eine Alternative zum Nachfolger meiner B-Klasse sein könnte. Aber ich habe mit "Grauen" wieder das Autohaus verlassen, obwohl ich eigentlich Mercedes-Fan bin.

> gewöhnungsbedürftiges Design ( von Lego ? ), gegenüber vergleichbaren SUV`s zu schwer und gegenüber den recht großen Aussenmaßen ein vergleichsweise winziger Innenraum. Ich finde den X1 und ganz besonders den neuen X3, einfach ansprechender, mit garantiert höherem Fahrspaß.

am 2. November 2010 um 19:41

junge junge

wegen arroganz eines bmw händlers vom rassigen X1 auf einen fahrenden bürostuhl GLK zu wechseln kann man aber auch nur machen, wenn man das auto als reines fortbewegungsmittel sieht und einem das design schnuppe ist. unterschiedlicher können 2 autos nun wirklich nicht sein...!!

zell

am 2. November 2010 um 19:57

Er hat sich echt entscheiden :confused:? Schon seit Wochen wollte er doch keinen X1.

Der Verkäufer war sehr schlau, den 28i an einen echten Interessenten zu verkaufen, was ist daran arrogant, dass ein Verkäufer seinen Job macht? Besser den Spatz in der Hand als den Spatz auf dem Dach... .

Aber wir sehen dann ja die Photos vom GLK dann bald im GLK Forum.

Amen

 

Themenstarteram 3. November 2010 um 12:09

Amen...das siehst du vollkommen falsch.

Ich hätte den x1 28i gekauft. Die Farbe (marakeschbraun), die helle Inneneinrichtung, der Preis, die geringe km Zahl, alles paßte. Der Fahrspaß mit dem kleinen Wagen usw. Aber der Scheibenfehler, nach der Probefahrt! War ich erstmal bediehnt (im Forum hatten das ja Viele). Der Verkäufer hatte das ja gleich reparieren lassen. Er wußte, daß ich den Wagen haben wollte, ich hatte ja die Versicherungsbestätigung dabei, sollte dann gleich umgemeldet werden.

Klar, ich wußte das Erstemal lange Zeit nicht, was ich kaufen wollte. Als aber der Wagen, den ich im Juni probe fuhr, aufeinmal da war, war es so gut wie entschieden. Ich warte nie auf ein Auto 3 Monate, wenn ich es bestelle. Wenn ich mich entschließe, geht es sofort. Wie jetzt auch mit dem GLK. Hätte Beide vor 1/4 Jahr nach meinen Wünschen bestellen können, wären jetzt auch da. Wollte ich aber nicht. Der GLK war auch der Einzige in D, genau wie der X1, die meinen Wünschen entsprachen.

Sicher macht der X1 mehr spaß. Ich muß aber auch nicht mit den Autos heizen. Das mache ich mit meinem Spaßmobil, meine gute BMW GS. Da fahre ich viel mehr, als wie mit meinen Autos. Da habe ich ja noch einige. Hatte auch schon mal 6 Motorräder auf einemmal (leider nur einen Hintern) und verschiedene Porsche (die aber nicht auf einen Haufen).

Sicher, der GLK sieht nicht schön aus. Mir gefällt aber das Kantige, hat nicht jedes Auto und fährt nicht jeder. Die Verkäufer waren Nieten, genau wie vor Jahren, als ich das neue 3er Coupe kaufen wollte. Aber wenn mir jemand dumm kommt, ist es aus. Ist mir bei DB auch schon passiert.

Gruß

Siegi

am 3. November 2010 um 15:29

gähn...

Kann mir jemand den Sinn dieser Diskussion erklären? Wenn er wirklich Interesse am X1 gehabt hätte wäre ein weiterer Besuch beim Händler möglich gewesen. Oder war das jetzt nur eine "Runde Auskotzen" über so ein gefragtes Modell wie dem X1 ?

Einfach mal bei der Realität anklopfen und Hallo sagen.

Kann über den Ersteller nur schmunzeln...

am 3. November 2010 um 15:32

Zitat:

Original geschrieben von Ole27

gähn...

Kann mir jemand den Sinn dieser Diskussion erklären? Wenn er wirklich Interesse am X1 gehabt hätte wäre ein weiterer Besuch beim Händler möglich gewesen. Oder war das jetzt nur eine "Runde Auskotzen" über so ein gefragtes Modell wie dem X1 ?

Einfach mal bei der Realität anklopfen und Hallo sagen.

Kann über den Ersteller nur schmunzeln...

Und es gibt ja nicht einmal Zeilenhonorar :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen