ForumZafira Tourer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira Tourer
  7. Abschied

Abschied

Opel Zafira C Tourer
Themenstarteram 20. Juni 2013 um 18:30

Hallo ZT-ler,

nachdem ich keinerlei Abhilfe für die vielen Mängel (leider) meines Fahrzeugs, von Opelseite her bekomme, habe ich mich entschlossen meinen schönen ZT zu verkaufen.

Ich wünsche euch viel Glück und allzeit keine Mängel.

stolzitho

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von PedroRasanto

Zitat:

Original geschrieben von stolzitho

 

Das ist doch gut und freut mich wirklich und ehrlich! Ich möchte nochmals betonen das mir der Verkauf meines Zt. Leid tut, aber für mich waren die ganzen Mängel, an meinem Fahrzeug ne Nummer zuviel.

Wer weis, vielleicht hatte ich ja ein Montagsauto.

LG

Stolzitho

Freude am Fahren, dank Chappi

Seit letzter Woche bieten wir unseren Zaf. B Turbo CNG bei Mobile an, weil die bisher mehrmals geschilderten Probleme mit dem plötzlichen umschalten von Gas auf Benzin und dem alleinigen ausgehen nach dem starten usw.  und überhaupt schlechtem starten bislang bei zig Abstellversuchen nicht geklappt hat. Gestern musste ich von Herford nach Cham in den Bayerischen Wald zum Kunden und zurück und wollte den Zaf. B nochmal etwas Tankkosten sparen lassen und was ist meinem Kollegen und mir passiert? Auf dem Rückweg bei fast vollem H-Gas-Tank ist die Karre von Gas auf Benzin umgesprungen und lässt sich seitdem nicht mehr umschalten. Das mit dem wieder ausgehen haben wir morgens auf dem Hinweg auch 2x gehabt. Wir haben auf dem Rückweg ab ca. Amberg alle knapp 100km jeweils ca. 10l. Super nachgetankt, um wieder nach Herford zu kommen. Somit geht der Weg gleich wohin? BINGO - zum FOH! Die große Inspektion war bereits am 31.05. und nicht erst im Juni, weil schon da das ständige alleine umschalten und ausgehen vorhanden war.

Der Zaf. B knarrt nirgendwo, fährt sich super, die Bedienung des Tel. und Navis usw. ist supereinfach mit dem linken Daumen, nur eben diese massive Unzuverlässigkeit ist inzwischen ein Riesenproblem!!! Nach dem Tourer und dieser Erfahrung kann mal Opel nicht mehr vertrauen. Gleich geht es also erst in die Werkstatt und dann mit dem Pajero zum Kunden, das kostet mich Zeit und Geld und UNZUFRIEDENE Kunden, wenn ich durch sowas ständig Verzögerungen in meiner Reparaturplanung habe! Meiner einer Techniker ist letzte Nacht erst aus Bad Reichenhall zurückgekehrt und ich musste nun wegen meinem Theater heute morgen meinen anderen Techniker aus Hamburg nach Aachen fahren lassen, um dort ab 7.00 Uhr meine geplante Reparatur durchzuführen, dafür fahre ich nach dem abgeben des B nach Bremen. Diese Planung mit wesentlich mehr Fahrtstunden und km, die ich meinen Technikern bezahlen muß, gibt mir Opel nicht zurück und meine Kunden zahlen mir das auch nicht. Somit bleibt einem nur der Abschied von Opel, denn so kann ich als Selbstständiger auf Dauer nicht existieren!

Da helfen auch keine noch so bequemen AGR-Sitze und ein tolles Licht bei Nacht!

Ganz ehrlich dein staendiges auf den Zafira eingedresche nervt. Ich denk es hat jetzt jeder, der hier oefter liest verstanden,

dass du mit deinen Zaffis unzufrieden warst bist.

Dein Problem hat jedoch nur mittelbar mit Opel zu tun jedoch unmittelbar mit deiner Werkstatt.

Mit einer guten faehigen Werkstatt ginge es wahrscheinlich etwas besser.

Bitte halte dich mit deine Kommentaren einwenig zurueck, wenn es geht.

Das nervt langsam, dass du in fasr jedem Fred Opel ist scheisse schreibst....

Gruss Andreas, nach 2000 km noch zufrieden mit dem ZT

100 weitere Antworten
Ähnliche Themen
100 Antworten

Das tut mir leid zu hören. Wünsche Dir mit dem neuen Fabrikat mehr Glück.

Schade !

Es ist ärgerlich, wenn ein Fahrzeug zu viele Mängel hat. Normalerweise sollte der Hersteller diese auch abstellen. Ich kennen nun nicht Deine vorhandenen Mängel und das was der Hersteller gemacht bzw. nicht gemacht hat.

Eins sei Dir jedoch gesagt, ein Montagsauto kannst Du unter jedem Fabrikat erwischen :mad:

Ich wünsche Dir jedoch mit Deinem neuen Fahrzeug mehr Glück und vielleicht bleibst Du ja dennoch im Forum ZT.

Gruß Rolf

Zitat:

Original geschrieben von stolzitho

Hallo ZT-ler,

 

nachdem ich keinerlei Abhilfe für die vielen Mängel (leider) meines Fahrzeugs, von Opelseite her bekomme, habe ich mich entschlossen meinen schönen ZT zu verkaufen.

 

Ich wünsche euch viel Glück und allzeit keine Mängel.

 

stolzitho

Für was hast du dich denn jetzt entschieden?

Themenstarteram 22. Juni 2013 um 16:45

So liebe ZT-ler,

ich finde es auch wahnsinnig schade, aber es fängt schon mit der Bremse an. Wie kann ich sicher sagen das die Bremse 100% funktioniert.

Mein Auto läuft über 200 KM/H, wenn ich bei so einer Geschwindigkeit eine Notbremsung durchführen muß, mit meinem 4 jährigen Sohn, und das Ding bremst nicht richtig?

Ich möchte jetzt nichts unterstellen, aber wenn es dafür keine vernüftige Lösung gibt. (da möchte mann in USA leben)

Weiter spinnt bei mir die Elektronik. Hier ein paar Beispiele von Fehlern die nur bei sommerlichen Temperaturen auftreten.

Wenn ich meine Fenster ganz runtergefahren habe und sie dann wieder auf dem Einkaufszentrum Parkplatz schließen möchte fahren sie nur halb hoch und dann wieder runter, 2-3 Stunden später geht wieder alles normal und es ist kein Fehler auslesbar.

Wenn ich mein Radio eingeschaltet habe, schaltet es sich einfach aus und geht dann nach ein paar Minuten wieder an oder das Navi kann nicht programmiert werden und einige Minuten später geht alles wieder normal oder es bricht mitten in der Zielführung einfach ab und alles ist weg als ob nie was gewesen wäre.

Xenon schaltet einfach mal bei tollsten Sonnenschein ein.

Klimaanlage schaltet einfach nach kurzem Betrieb einfach komplett ab.

PDC schaltet einfach im Stadtverkehr ein oder beim Einparken ab.

Mein ZT 165 PS Diesel, 18 000 Km hat mittlerweile einen Verbrauch von 9,8 Liter bei gleich Fahrstrecke und Fahrweise wie im Winter mit einem Verbrauch von 5,4 Liter.

und und und

Mein neuer wird einer aus der weisblauen Ecke, klar weis ich das die auch nur mit Wasser kochen und es auch da Montagsautos gibt, aber die sind Qualitativ eine Spur besser und die Diesel sind schon echte Sparwunder.

In der Ausstattung lassen die kaum noch Wünsche übrig.

Ich wünsche jedem der ein ZT alles gute und sehe euch schon mit einem weinendem Auge hinterher.

Zitat:

Original geschrieben von stolzitho

So liebe ZT-ler,

 

ich finde es auch wahnsinnig schade, aber es fängt schon mit der Bremse an. Wie kann ich sicher sagen das die Bremse 100% funktioniert.

 

Mein Auto läuft über 200 KM/H, wenn ich bei so einer Geschwindigkeit eine Notbremsung durchführen muß, mit meinem 4 jährigen Sohn, und das Ding bremst nicht richtig?

Ich möchte jetzt nichts unterstellen, aber wenn es dafür keine vernüftige Lösung gibt. (da möchte mann in USA leben)

 

Weiter spinnt bei mir die Elektronik. Hier ein paar Beispiele von Fehlern die nur bei sommerlichen Temperaturen auftreten.

 

Wenn ich meine Fenster ganz runtergefahren habe und sie dann wieder auf dem Einkaufszentrum Parkplatz schließen möchte fahren sie nur halb hoch und dann wieder runter, 2-3 Stunden später geht wieder alles normal und es ist kein Fehler auslesbar.

 

Wenn ich mein Radio eingeschaltet habe, schaltet es sich einfach aus und geht dann nach ein paar Minuten wieder an oder das Navi kann nicht programmiert werden und einige Minuten später geht alles wieder normal oder es bricht mitten in der Zielführung einfach ab und alles ist weg als ob nie was gewesen wäre.

 

Xenon schaltet einfach mal bei tollsten Sonnenschein ein.

 

Klimaanlage schaltet einfach nach kurzem Betrieb einfach komplett ab.

 

PDC schaltet einfach im Stadtverkehr ein oder beim Einparken ab.

 

Mein ZT 165 PS Diesel, 18 000 Km hat mittlerweile einen Verbrauch von 9,8 Liter bei gleich Fahrstrecke und Fahrweise wie im Winter mit einem Verbrauch von 5,4 Liter.

und und und

 

Mein neuer wird einer aus der weisblauen Ecke, klar weis ich das die auch nur mit Wasser kochen und es auch da Montagsautos gibt, aber die sind Qualitativ eine Spur besser und die Diesel sind schon echte Sparwunder.

In der Ausstattung lassen die kaum noch Wünsche übrig.

 

Ich wünsche jedem der ein ZT alles gute und sehe euch schon mit einem weinendem Auge hinterher.

Viel Glück bei BMW. Die Verarbeitung sieht da ganz klar besser aus, aber spinnende Elektronik hab ich da in einem E60 vor ein paar Jahren bei einem ehemaligen Kollegen auch schon erlebt. Bei den Motoren scheint BMW aber ganz weit oben zu sein, das ist so. Da ist man eben wirklich im Premium-Bereich, muß es aber auch entsprechend teuer bezahlen.

Themenstarteram 24. Juni 2013 um 18:13

Ja das ist schon richtig mit den Preisen.

Wenn mann sich aber keinen ganz neuen kauft, so mit 20 - 30000 KM, kann mann eigentlich ganz gute Angebote bekommen.

Mein neuer z.B. 320 d Touring, gut ausgestattet ohne Leder,

aber Navi,

Telefon,

Sportsitze,

Xenon,

auto Scheibenwischer und Licht,

iDrive,

Klimaautomatik,

Internet,

Handy Verrieglung obwohl 10KM entfernt vom Auto,

Klima und Standheitzung einstellen per Handy,

Aktivlenkung,

Tempomat,

elek. Sitze,

Sitzheizung,

Alu,

Multifunktionslenkrad,

usw.,

mit 33.000 KM 20.900 Euro und top im Schuß, also sieht aus wie neu. Also ein sehr gepflegtes Auto und auch nicht teurer als ein ZT.

LG

Zitat:

Original geschrieben von stolzitho

So liebe ZT-ler,

ich finde es auch wahnsinnig schade, aber es fängt schon mit der Bremse an. Wie kann ich sicher sagen das die Bremse 100% funktioniert.

Mein Auto läuft über 200 KM/H, wenn ich bei so einer Geschwindigkeit eine Notbremsung durchführen muß, mit meinem 4 jährigen Sohn, und das Ding bremst nicht richtig?

Ich möchte jetzt nichts unterstellen, aber wenn es dafür keine vernüftige Lösung gibt. (da möchte mann in USA leben)

Weiter spinnt bei mir die Elektronik. Hier ein paar Beispiele von Fehlern die nur bei sommerlichen Temperaturen auftreten.

Wenn ich meine Fenster ganz runtergefahren habe und sie dann wieder auf dem Einkaufszentrum Parkplatz schließen möchte fahren sie nur halb hoch und dann wieder runter, 2-3 Stunden später geht wieder alles normal und es ist kein Fehler auslesbar.

Wenn ich mein Radio eingeschaltet habe, schaltet es sich einfach aus und geht dann nach ein paar Minuten wieder an oder das Navi kann nicht programmiert werden und einige Minuten später geht alles wieder normal oder es bricht mitten in der Zielführung einfach ab und alles ist weg als ob nie was gewesen wäre.

Xenon schaltet einfach mal bei tollsten Sonnenschein ein.

Klimaanlage schaltet einfach nach kurzem Betrieb einfach komplett ab.

PDC schaltet einfach im Stadtverkehr ein oder beim Einparken ab.

Mein ZT 165 PS Diesel, 18 000 Km hat mittlerweile einen Verbrauch von 9,8 Liter bei gleich Fahrstrecke und Fahrweise wie im Winter mit einem Verbrauch von 5,4 Liter.

und und und

Mein neuer wird einer aus der weisblauen Ecke, klar weis ich das die auch nur mit Wasser kochen und es auch da Montagsautos gibt, aber die sind Qualitativ eine Spur besser und die Diesel sind schon echte Sparwunder.

In der Ausstattung lassen die kaum noch Wünsche übrig.

Ich wünsche jedem der ein ZT alles gute und sehe euch schon mit einem weinendem Auge hinterher.

wenn du mit 200 sachen über die autobahn bretterst mit deinem 4 jährigen sohn,

tust du mir echt leid.

sch... hatte es dich nicht um die leitblanken gewickelt.

mit so einem auto fährt man nicht 200km, und dann noch motzen er braucht zu viel.

leider hat dein hirn auch nicht viel.

am 25. Juni 2013 um 7:28

Warum sollte die Bremse nicht zu 100% funktionieren?:confused:

Gerade in dieser Disziplin glänzt der Tourer.

Zu 200 km/h Orgien mit Kleinkindern sag ich nichts.

Mir stellt sich nur die Frage, wie Du ein Auto mit diesen Mängeln verkauft bekommst ?

Da wird ja sogar eine Inzahlungnahme schwierig.

Übrigens bekommst du für einen Tourer mit 20 - 30.000 Km auch ganz gute Angebote, dieser Vergleich hinkt deutlich.

Gruß

am 25. Juni 2013 um 10:25

HOFFENTLICH IST DER GEBRAUCHTE BMW ein super Bremser,weniger Platz für Kind und Kegel.

Aber man sieht auf der BAB wie BMW Fahrer sehr vorsichtig fahren vielleicht wegen den Bremsen?

Gruß

Mobahn

Themenstarteram 25. Juni 2013 um 15:25

Wenn ich so einen Schwachsinn von so machen Mit-Talkern lesen muß!

Wenn einer nicht, ein Beispiel von der Realität unterscheiden kann, sollte einfach keine Antworten auf einen Beitrag geben lieber mt007

Ansonsten habe ich nicht gemotzt weil der ZT bei 200 so viel braucht, sondern das er bei Tempo 100 auf der Autobahn so viel braucht.

Leider können manche nur mit Beleidigungen durchs Leben, weil es sonst nichts gibt was sie gut können.

Lieber mt007 viel Spass und Glück mit deinem ZT, allzeit ohne Probleme und auch an alle anderen die meinen Beitrag nicht verstanden haben.

Schade das Opelfahrer gleich so reagieren müssen! Ich habe die letzten 15 Jahre Opel gefahren und muss niemanden Beleidigen oder für rücksichtslos halten. Auch muss ich an niemanden zweifeln, ob er an seine Kinder und Mitmenschen denkt weil er ein Auto fährt das eine eingetragene Endgeschwindigkeit von 208 KM/H hat und vielleicht dadurch eine Orgie hat.

Ich danke euch für eure netten Beiträge und kann euch nur sagen das ich glaube das ein vernünftiger Mensch weis wie mann sich im Straßenverkehr verhält und mit Rücksicht und Nachsicht fährt.

Danke für euer Vertrauen

Hi,

das ist schade, aber bei deinen Aufgeführten Mängeln durchaus Verständlich.

Ich wünsche dir viel Glück mit deinem neuen BMW, und wer weiß, vielleicht sieht bzw. hört man sich im Opel Forum mal wieder...

LG

Golfteddy.

Da wir mit unserem Zaf. B auch zigfach ohne Erfolg bei Opel standen wie vorher mit dem Tourer, wurde dem Theater nach der großen Inspektion letzte Woche heute ein Ende gesetzt. Anstatt einem Mazda CX-5 hat sich meine Frau heute für eine B-Klasse mit 3.700km auf der Uhr entschieden. Anbei die Bilder unseres neuen privaten Fahrzeugs. Wir hoffen, nun meistens nur noch zu Inspektionen in die Werkstatt zu müssen. Da geht es nicht darum, mit einem 4j. mit 200 durch die Gegend zu preschen, sondern bequem und zuverlässig. Und genau das hat bei Opel zuletzt mit 2 Zafira´s ganz und gar nicht geklappt!

 

Und ich dachte bisher etwas voreingenommen, die B-Klasse sei nicht besonders geräumig, aber bitte einfach mal ausprobieren! Vorne können 2 große Personen sitzen und dahinter ebenfalls! Selbst hinten ist dann noch reichlich Platz. Nur der Kofferraum ist etwas kleiner, aber dafür ist die B-Klasse auch nur 4,36m lang! Die Konstrukteure haben es verstanden, den Innenraum perfekt zu nutzen!

 

Anbei ein paar Bilder. Für 26.500 Euro bekommt auch was richtig Schönes als Halbjahreswagen bei Mercedes und die Beratung war extremst zuvorkommend, freundlich und KOMPETENT!!! Gekauft bei Mercedes OWL - Wir sind sehr zufrieden!

 

 

Bild-2
Bild-5
Bild-8
+5

Zitat:

Original geschrieben von stolzitho

Wenn ich so einen Schwachsinn von so machen Mit-Talkern lesen muß!

 

Wenn einer nicht, ein Beispiel von der Realität unterscheiden kann, sollte einfach keine Antworten auf einen Beitrag geben lieber mt007

 

Ansonsten habe ich nicht gemotzt weil der ZT bei 200 so viel braucht, sondern das er bei Tempo 100 auf der Autobahn so viel braucht.

Leider können manche nur mit Beleidigungen durchs Leben, weil es sonst nichts gibt was sie gut können.

 

Lieber mt007 viel Spass und Glück mit deinem ZT, allzeit ohne Probleme und auch an alle anderen die meinen Beitrag nicht verstanden haben.

 

Schade das Opelfahrer gleich so reagieren müssen! Ich habe die letzten 15 Jahre Opel gefahren und muss niemanden Beleidigen oder für rücksichtslos halten. Auch muss ich an niemanden zweifeln, ob er an seine Kinder und Mitmenschen denkt weil er ein Auto fährt das eine eingetragene Endgeschwindigkeit von 208 KM/H hat und vielleicht dadurch eine Orgie hat.

 

Ich danke euch für eure netten Beiträge und kann euch nur sagen das ich glaube das ein vernünftiger Mensch weis wie mann sich im Straßenverkehr verhält und mit Rücksicht und Nachsicht fährt.

 

Danke für euer Vertrauen

Ich kann dich verstehen. Wir haben heute den 2. Opel aus unserem Haushalt abgeschafft aufgrund der vielen Sorgen. Am 15.06.2013 hatten wir den B 2 Jahre. Da bei der jetzigen Inspektion das schlechte Anspringen und das alleinige Wiederausgehen bzw. alleinige Umspringen von Gas auf Benzin trotz mindestens halbvollem Tank wieder nicht abgestellt wurden, reicht es uns. Wie zu sehen sind wir auf einen anderen Gleiter umgestiegen. Nicht jedem geht es nur ums rasen, wie es von manchen Personen unterstellt wird.

Deine Antwort
Ähnliche Themen