ForumT1, T2 & T3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T1, T2 & T3
  7. Abschied nehmen von meinem Bus

Abschied nehmen von meinem Bus

VW T3
Themenstarteram 26. Juni 2009 um 19:30

Hallo Gemeinde,

jetz ist es dann soweit. Mein Bus wird in naher Zukunft leider schweren Herzens abgewrackt.

Hab meinen neuen Bus in zwei Wochen angemeldet, und für meinen alten Bus noch keinen Käufer gefunden.

Jetzt wird dieser dann leider abgewrackt.

Wird beim abschied Bilder machen!

Traurig!!!!!

Grüße Richi

Beste Antwort im Thema

Mahlzeit!Der Preis is für den Zustand den du selber beschreibst einfach zu hoch.

Alleine Karosse,dann der erwähnte erhöhte Ölverbrauch.

Ja ich hab die VB gelesen.

Nur der Anfangspreis schreckt erstmal viele ab.

Das ist ein reines Restaurierungsbussi.

Und das nur für leute die unbedingt eien Star haben wollen.

Nich nur von der Ausstattung sondern auch einen echten in den Papieren.

Da du nicht selber schlachten kannst bleibt dir nur der Weg über Ebah.

Nur:Stell Ihn ab 1€ rein.Abbrechen kannste immer noch wenns nicht kommt.

Oder eben ein Sicherheitsbieten.

Die Erfahrung und Beobachtung zeigt das Busse mit Startgebot nich so gerne angenommen werden.

Genauso sieht es mit Mindestpreis aus.

Da warten viele bis der nach etlichen Geboten angezeigt wird und entscheiden dann erst.

Zu den oben genannten E-teilepreisen.

Ganz schön überzogenene Wunschvorstellungen.

NE AHK geht in der Regel zw. 30 und 60€ weg.

Doppelsch. mit Grill meist zw 120 und 150€

Und hier is es wie immer bei Ebah:Manchmal klappts,manchmal nich.

Verlaß drauf is nie da das die gewünschte Kohle reinkommt.

Gruß Frank!

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 26. Juni 2009 um 19:33

Aber Warum ???

Kannst du doch nicht machen...ein T3 ist viel zu Schade zum Abwracken...da muss es doch einen Käufer finden...

Themenstarteram 26. Juni 2009 um 19:38

Ich habs probiert, aber ich finde keinen, hab ihn jetz seit 3monaten in mobile drin, und noch keinen intressenten.

Ich will ihn ja auch nicht verlieren!!!

am 26. Juni 2009 um 20:00

Hmm...Versteh ich nicht...über Mobile bin ich bis jetzt jeden Wagen losgeworden :D (hoffe das klappt beim Passat auch wenn die Doka fertig ist ;) )

Stell doch mal hier den Link rein (wenn du das nicht schon gemacht hat...) vielleicht findet sich ja hier einer...

am 26. Juni 2009 um 23:15

Hmm... Schade.

Um Für die abwackprämie lohnend zu sein muss ein Bus aber wirklich krumm beinander sein.

Stell ihn mal bei ebay ein und guck was du dafür bekommst.

Gute Fotos machen und Mindestgebot nutzen.

Dazu noch beim Neu-Fahrzeugkauf einen ordentlichen echten Rabatt raushandeln.

Damit wirst du genausogut wenn nicht sogar besser davonkommen.

Bei uns steht auch ein T3 am Schrott.

Polizeibulli mit 5-Gang Schaltgetriebe, Benziner

Stahlschiebedach und die Hochleistungsscheibenwaschanlage...

Karosse ist dead, werd aber trotzdem mal versuchen ein paar Teile zu retten.

Gruß,

Thibaut

Themenstarteram 26. Juni 2009 um 23:20

Nabend

Den darfst Du nicht verschrotten !!! ;)

mfg.-Trom

am 27. Juni 2009 um 8:28

Hallo

1. Es ist wirklich schade einen Bluestar zu verschrotten, vor allen Dingen weil er sehr viele Teile hat, die sehr teuer sind bzw. auf dem Ersatzteilmarkt nicht mehr zu erhalten sind.

2. Auf Grund der Rezession und Abwrackprämie ist der Gebrauchtmarkt sehr stark unter Druck. Derzeit kann man sehr schlecht bzw. nur unter erheblichen Wertverlusten einen Gebrauchten verkaufen. Dies gilt auch für den T3 Markt.

Mein Vorschlag:

a. Muss ich einem Vorredner beipflichten. Bei eBay versteigern mit Mindestgebot z.B. 1500 Euro. eBay hat einen grössere Frequenz an Käufern.

b. Komplett ausschlachten uns einzelteile in ebay verkaufen. Komplett heisst bis auf die rollbare Rohkarrosse (Ohne Sitze,ohne Motor, Heckklappe und Türen) verschrotten. Ist sehr Zeitaufwendig aber allein wenn du

Scheinwerfer 200€

Rückspiegel mit Kabelbaum 300€

1x Colorscheibe 50€

ZV mit Kabelbaum Türgriffe und Schliesssystem 400€

Beplankung 200€

AHK mit Kabelbaum 120€

Vordersitze 250€

Heckklappe 250€

versteigerst hast du den Verkaufswert drin.

Dies aber würde ich nur machen wenn die Karrosserie hinüber ist (Fensterrahmen stark verrostet sind und sich selbst schweissen nicht mehr lohnt).

c. Wenn dir das selbst ausschlachten zuviel ist (Zeitaufwand). Veranstalte doch eine "Schlachtbus-Party".D.h. lade dir 6-9 Busschrauber nach Hause ein um den Bus zu auseinanderzunehmen. Zeitdauer etwa 5-7 Stunden. Sorg für ausreichend kostenlosen Schmierstoff (Getränke und Essen, wirf den Grill an). Und gib den Busschraubern die Möglichkeit Teile besonders günstig zu erwerben (z.B. Scheinwerfer für 60€, Heckklappe 50€). Die teile die übrig bleiben bei eBay verchecken.

Für die Rohkarrosse Prämie kassieren.

Ich denke damit würden viele am meisten davon profitieren.

 

Themenstarteram 27. Juni 2009 um 12:06

Wie gesagt,

ich will ihn ja eigentlich gar ned verschrotten, aber ich hab einfach keinen Platz zum aufbewaren und herzurichten!

Am liebsten würd ich ihn ja selbst komplett restaurieren, aber wie gesagt hab keinen Platz dafür, und wer will schon einen verrosteten Bus, unter der beplankung komplett durchgerostet.

300000km drauf is a ned grad wenig.

Es is ja doch mein baby.

Grüße

Moin,

da blutet ein das Herz, wenn man daran denkt, das der auf den Schrott wandern soll.

Ich hätte auch Intresse an einigen Teilen, bin leider klamm und mein Bus läuft so eigentlich ganz gut. Müsste eigendlich auch viel Arbeit reinstecken und den restaurieren. Nur mir fehlt auch die Zeit und das nötige Kleingeld, also fahr ich den erstmal und seh dann, wann ich was an der Kiste mache.

Schade, das es so ist.

Mahlzeit!Der Preis is für den Zustand den du selber beschreibst einfach zu hoch.

Alleine Karosse,dann der erwähnte erhöhte Ölverbrauch.

Ja ich hab die VB gelesen.

Nur der Anfangspreis schreckt erstmal viele ab.

Das ist ein reines Restaurierungsbussi.

Und das nur für leute die unbedingt eien Star haben wollen.

Nich nur von der Ausstattung sondern auch einen echten in den Papieren.

Da du nicht selber schlachten kannst bleibt dir nur der Weg über Ebah.

Nur:Stell Ihn ab 1€ rein.Abbrechen kannste immer noch wenns nicht kommt.

Oder eben ein Sicherheitsbieten.

Die Erfahrung und Beobachtung zeigt das Busse mit Startgebot nich so gerne angenommen werden.

Genauso sieht es mit Mindestpreis aus.

Da warten viele bis der nach etlichen Geboten angezeigt wird und entscheiden dann erst.

Zu den oben genannten E-teilepreisen.

Ganz schön überzogenene Wunschvorstellungen.

NE AHK geht in der Regel zw. 30 und 60€ weg.

Doppelsch. mit Grill meist zw 120 und 150€

Und hier is es wie immer bei Ebah:Manchmal klappts,manchmal nich.

Verlaß drauf is nie da das die gewünschte Kohle reinkommt.

Gruß Frank!

am 2. Juli 2009 um 18:27

Ist es Absicht, dass du die benannten, rostigen Stellen nicht fotografiert hast? So würde ich sagen, das es ein schöner blauer Bus mit vielen km ist.

Gruß

Volkmar

Themenstarteram 2. Juli 2009 um 19:25

einen kleinen moment, hier is ein bild von der größten roststelle.

Am kofferraum is auch noch ein rießen rostfleck, der wär aber ned so schlimm. Ansonsten überall Kantenrost und und und....

Wenn ich einen Platz zum reparieren hätt würd ich ihn ja behalten, aber des is jas Problem dass i den ned hab.

Grüße

îch habe mir deinen bus in mobile schon mehrmals angeschaut! ich bin schon seit ca 4 monaten auf der suche nach einen bus! und ich finde ebenfalls dass der preis zu hoch ist!

hast du eine vermutung was der grund für den ölverlust/verbrauch ist? fehlt die kunststoff beplankung oder hast du sie nur abgebaut um die fotos zu machen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen