Abschied nehmen
Also mein ich das nur, oder sieht man den Golf II immer seltener. Irgendwie steigen alle Leute langsam aber sicher auf den 3er um. Auch bei eBay verfallen langsam die Teile-Preise für den 2er. Tja, ich find den 2er kann man immernoch schöner und agressiver als den 3er gestallten. Aber solangsam heißt es wohl Abschied nehmen.......
44 Antworten
import
habe heute info wenn VW SüdAfrika bekommen
bekommt amn angeblich in Deutschland nicht zugelassen wegen rechtslenker und weil nix Kat...
VW Deutschland schreibt, prinziepiell möglich., allerdings mit änderungen am motor weil neuwagen muß in Deutschland Euro3 haben sonst bekommt er keine Betriebserlaubniss
teurer spass also.... hmmm
aber trotzdem ein City Golf der aussieht wie ein G2 und technik zT aus dem 4er ...
und das nagelneu !
*grümmel*
Bin ich total Banane oder bin ich die ganze Zeit auf ner falschen Seite????? Bei mir im Netz ist der "Citi Golf" ein Einser Golf auf neu getrimmt, kein 2er!!!??????
jo. ist ein einser und kein zweier...😉
Ähnliche Themen
Jupp sieht man doch an dem runtergezogenem Heck und den rückleuchten 😁
Naja aber cccooll wäre das teil schon 😉
Aber net unbedingt als 5-Türer.
naja egal ob einser oder 2er, wer hat schon nen neuen einser golf?! geschweige denn noch mit 4er technik?! und das ganze dann auch noch mit werksgarantie?!
wenn du damit beim vw händler vorfährst kriegt der erstmal große augen, und ruft den support an, ob es denn sowas wirklich gibt 😉
Re: import
Zitat:
Original geschrieben von sniper98
habe heute info wenn VW SüdAfrika bekommen
bekommt amn angeblich in Deutschland nicht zugelassen wegen rechtslenker und weil nix Kat...
VW Deutschland schreibt, prinziepiell möglich., allerdings mit änderungen am motor weil neuwagen muß in Deutschland Euro3 haben sonst bekommt er keine Betriebserlaubniss
Hann isch doch gesacht... Hört doch ma uff misch... ;-))
Rechtslenker bekommt man aber schon in Deutschland zugelassen, gibt ja schließlich genug UK-Imports mit Rechtslenker die auch in Deutschland rumfahren. Hab mal in einer VW-Scence einen Polo Kombi gesehen, auch Rechtslenker und hier zugelassen. Beim VW Händler kann man sich die Wagen auch direkt als Rechtslenker bestellen, das geht schon.
mfg
Micky
Das du ihn als Rechtslenker zugelassen kriegst kann schon sein. Aber wenn der nicht die dt. Abgasbestimmungen besteht hat man fast keine Chance das Ding herzukriegen. In Mexico wird ja auch noch der T1 gebaut. Aber wegen nix Kat und keine Heizung bekommt man den hier nicht zugelassen. Übrigens glaube ich kaum das der Citi-Golf die Technik vom 4er drin hat. Da müßte man ja das ganze Auto neu konstruieren, das steht in keinem Verhältnis bei dem Preis. Und warum sollte man ne 1er Karrose um einen 4er bauen? Ich glaube der wird als Billigauto ala Fiat Panda gebaut, als Mietwagen für Touries usw. Trotzdem Schweinegeil. (Ich hab auch nen 84er Cabrio)
Mich würde mal interessieren, ob man sowas nicht auch in Deutschland durchziehen könnte: Die alten Pressen von VW ausmotten und dann damit wieder den Golf 2 produzieren. Hat bei Opel´s Kadett ja auch funktioniert (Deawoo Nexia).
Wenn dann aber mit moderner Technik, ABS, Klima, TDI, Airbags u.s.w. So als günstiger Wagen für´s "Volk". Es gäbe bestimmt einige die lieber wieder nen Zweier als nen Fünfer hätten.
Zitat:
Original geschrieben von OWL
Mich würde mal interessieren, ob man sowas nicht auch in Deutschland durchziehen könnte: Die alten Pressen von VW ausmotten und dann damit wieder den Golf 2 produzieren. Hat bei Opel´s Kadett ja auch funktioniert (Deawoo Nexia).
Wenn dann aber mit moderner Technik, ABS, Klima, TDI, Airbags u.s.w. So als günstiger Wagen für´s "Volk". Es gäbe bestimmt einige die lieber wieder nen Zweier als nen Fünfer hätten.
IICCCHHH WILLLLLL!!!!
Nur mal so als anmerkung!!!!
😁😁😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von Cham
So ein geiler Hyndai Zweia. 🙂
Ach den macht man clean ud da halten den alle für nen VW *ggg*
noch ne motoraum abdeckung von kendrion bei und um die Ecke geklaut und da merkt des kein schwein *ggg*
hab jetzt mal ne frage...
hab mich vor knapp einem jahr mal mit der problematik city golf beschäftigt...
hätte das ding auch gerne würde das aber dann mit nem umgebauten cockpit auf linkslenker umbauen...sollte in der theorie machbar sein..
aber was anderes. von der zulassung her als neuwagen ist es nicht möglich, aber was ist mit einem gebrauchtwagen?
wenn man jetzt hingeht, den wagen als gebrauchtwagen mit 100 km kauft, dann sollte es doch möglich sein oder nicht?
klärt mich mal bitte auf!
mal wieder zum eigentlichen thema zurück!!!
unser geliebtes objekt von auto wird ja zwar weniger, aber bevor "unsere" 2 er aussterben sind ja wohl erstmal unsere liben opel freunde mit kadett betroffen, du sieht man in berlin ungefähr noch genauso häufig wie nen trabant, und langsam(bild ich mir ein) fängt auch das astra sterben an (ab 91 zumindest).
also kopf hoch!!!,
pflegt eure 2 er und genießt!!!
ps, den nexia sieht man gott sei dank ja auch kaum!!!