Abschied nehmen

VW Golf 1 (17, 155)

Also mein ich das nur, oder sieht man den Golf II immer seltener. Irgendwie steigen alle Leute langsam aber sicher auf den 3er um. Auch bei eBay verfallen langsam die Teile-Preise für den 2er. Tja, ich find den 2er kann man immernoch schöner und agressiver als den 3er gestallten. Aber solangsam heißt es wohl Abschied nehmen.......

44 Antworten

naja wenn du den auch lenken kannst!

Zitat:

Original geschrieben von Theresias

naja wenn du den auch lenken kannst!

Dürfte am anfang echt saumäßig ungewohnt sein, du musst ja wirklich anders gucken usw.

Naaj der mensch is ein gewöhungstier.

Also bleib ich auch bei meinem 2er Golf.

Meinst ihr die Technik ist da auch vom vierer drin???

naja haste dir mal die bilder angeschaut?! da is zumindest nteil der 4er technik drin...

Immerhin hat er becherhalter 😁
Aber komisch das VW noch keine als SonderSammlerModell nach Deutschland importiert hat 😉😁😁😁

Ähnliche Themen

Ja denke das da motormäßig nen 4er golf drin steckt....und wenn man sich mal die sachen mal genauer durchließt...seiterairbags... ect.. waäre doch cool....aber ich denke den gibts auch als linkslenker.... in afrika gibt es ja nicht nur rechtsverkehr....

ich werde mcih mal schlau machen !

in SÜD AFRIKA gibt es NUR rechtsverkehr... und das ist ja die website für das land...

ja aber ich denke in das in afrika ja noch andere länder gibt wo man solche wagen kaufen kann und es linkslenker sind...

Habe mir mal den Preis besorgt 93000 Rand sind
sind ca. 9400 euro... nur was kostet der transport und alles

hmm... du kannst ihn doch nach hause fahren...
effektiv biste dann teilnehmer an der dakar-paris zurück nach hause rally... 😉

😁😁😁

darfst dich aber dann nicht wundern, wenn du zu haus ankommst, und dein neues auto ca. 20.000km runter hat LOL

Flugtickets kosten OneWay schonmal schnell so 1500 Euro. Und dann gleich für ein Auto?!?

Ohne freundlichen Händlersupport sollte man das aber nicht machen.

Außerdem muss der Import auch den Zulassungsbestimmungen des Landes entsprechen.

Ich denke mal das du mit dem Import nach Deutschland keine Probleme bekommen wirst... ist nix besonderes dran an so 'nem "alten" Wagen. In Süd-Afrika brauchst du die 14% Mehrwertsteuer nicht zahlen aber dafür schlägt der Deutsche Fiskus noch mit 16% zu... und wies mit Zoll aussieht weiß ich auch nicht. Ich habe VW mal ne Mail geschrieben mal sehn was bei raus kommt. Bin echt mal gespannt....

Wer es genauer wissen will, sollte sich selbst schlau machen:

http://www.google.de/search?...

der link bringt ja nicht wirklich viel.. zumal EU-import

Bin diesen Sommer mal nen City-Golf gefahren... schockt echt das Teil! An die Rechtslenkung muss man sich erst gewöhnen, aber der Wagen sieht einfach nur genial aus und fährt sich auch so! Total Urig... dabei sieht er innen fast aus wie ein golf IV wegen Lenkrad und Schaltknauf usw.

Ein echtes Spassmobil! 😁

Also wie sieht es denn nun mit dem Import aus ?
denn ich wollte mir nen 3er zulegen , da mein 2er schlapp macht - und ich endlich ein auto haben will , wo ich nicht jeden morgen was machen muss das er anspringt,

der CITY GOLF wäre genial , um dem geliebten 2er treu zu bleiben(naja am heck müsste was gemacht werden)

????

Deine Antwort