Abschied nehmen
Hallo, Leutz..
Mein Tüv ist abgelaufen und ich war heute in der Werkstatt, dann der Schock...
Schweller rechts und Unterboden durchgerostet..Bremssättel hinten ohne Funktion...Motorölwanne undicht, ist ja auch nicht problem....Mit allem Pipapo würde esb sich auf ca 800€ belaufen...Muss ihn wahrscheinlich weggeben, wobei mir das Herz blutet.. Was kann ich noch für den bekommen? Für unter 1000€ bekomme ich aber auch keinen vernünftigen Vr6 Nasenbär oder Facelift......
Oder kann man ihn doch vielleicht retten?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von frankengeist
Die Zustandsbeschreibung (...) kleinem Budget......... und morgen sinds die Ketten....
.... Euronengrab!
Ohne Worte
frankengeist
Mahlzeit,
Sich für 1000€ ein Auto zu kaufen (egal welches) ist aber auch nicht billiger.
Denn für 1000€ bekommt man auch nicht unbedingt Autos die noch 2 Jahre ohne Macken laufen (auch wenn da eine frische TÜV Plakette draufklebt). Dafür muss man schon wesentlich mehr Geld in die Hand nehmen.
Aber muss jeder selber wissen...
Markus
30 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Nuddel88
Hat doch erstmal nix mit der Motorisierung zu tun. Bei einem Nicht-VR verrecken die Dinge genauso🙄🙄Zitat:
Die Zustandsbeschreibung hört sich eher nach Verschrotten an! Bau die Teile aus, die noch was wert sein könnten und gebe den Rest in die Presse. Es ist schon leidlich einen alten VR6 sauber am Laufen zu halten und dann noch Kohle in die Karosserie in dem Umfang zu stecken, obendrein mit nur kleinem Budget......
... und morgen sinds die Ketten....
.... Euronengrab!
Ohne Worte
frankengeist
Zitat:
Bremssättel beim Schrotti billig schießen und umbauen, Motorölwannendichtung neu kaufen und selbst wechseln.Zitat:
Schweller rechts und Unterboden durchgerostet..Bremssättel hinten ohne Funktion...Motorölwanne undicht, ist ja auch nicht problem...
Dann bleibt nur das Problem mit dem Rost und selbst da lässt sich jemand finden, der das schweißt... Hab ich auch durch..
Was kann ich denn noch für meinen Verlangen?
Nadi, was willst du mit einem Face, bleib mal auf dem Teppich :-)))
Zitat:
Nenn mal Daten, Bilder und Macken. Was wurde neu und was spinnt...
Zitat:
Ach ich fände sicher ne Verwendung.. Und wenns nur damit fahren ist.. Nur schluckt die Automatik im VR enorm.. Aber ab u an Automatik fahren macht schon Fun.
du sollteßt dich auf Deinen konzentrieren, da hast du noch genug zu machen und zu investieren :-) Du weißt doch wie das ins Geld geht und dann noch einen, dann wird der andere ja nie fertig...:-(
Ähnliche Themen
Zitat:
Nenn mal Daten, Bilder und Macken. Was wurde neu und was spinnt...Zitat:
Zitat:
Ach ich fände sicher ne Verwendung.. Und wenns nur damit fahren ist.. Nur schluckt die Automatik im VR enorm.. Aber ab u an Automatik fahren macht schon Fun.Zitat:
wenn man mit kick down fährt ja^^
Zitat:
Original geschrieben von mauzz
Zitat:
Nenn mal Daten, Bilder und Macken. Was wurde neu und was spinnt...
Zitat:
Original geschrieben von mauzz
wenn man mit kick down fährt ja^^Zitat:
Ach ich fände sicher ne Verwendung.. Und wenns nur damit fahren ist.. Nur schluckt die Automatik im VR enorm.. Aber ab u an Automatik fahren macht schon Fun.
Also Macken sind:Schiebedach funzt nicht(Seil raus)
Bremssattel hinten fest
Motor ölt (nicht ausm Kopf sondern aus der Wanne)
2 Querlenker vorne, Hinterachsbuchsten, Bremsleitungen, Domlager vorne komplett,Sportfahrwerk, Sportlenkrad, neue Reifen..
322000km, Kompression auf allen Zylinder 11 bar..Tüv/Au abgelaufen..
Hast recht Raini überlass ich das mit dem 2. VR den Reichen..
Da habe ich auch mal ne frage .
Ich selber habe nen Top erhaltenen Facelift BJ 95 aber wirklich alles alles neu Garagenwagen kein Rost und nichts .
Bin aber auch am überlegen mir nen VR6 zu hohlen bisschen leistung muß sein 90 Ps machen nicht unbedingt immer Spaß
Was schluckt den so ein VR6 ? Ich habe da mal was gelesen von 13 Litern wenn man den normal fährt kann mir das aber nicht so wirklich vorstellen . Was brauchen die den im Durchschnitt wenn man verhalten fährt ?
Suche benutze. 😉
Zitat:
Original geschrieben von UURRUS
Suche benutze. 😉
Du verbribst einem aber auch den Spaß ! 😁😁 Sags mir doch einfach 😁😁
Ne hast ja recht an die habe ich jetzt gar nicht gedacht 😉
von 7,5 - 23Ltr alles dabei..
Zitat:
von 7,5 - 23Ltr alles dabei..
Na ja ich muß sagen mein Facelift siehe sig. braucht auch um die 9 Liter fast egal wie ich den fahre da dachte ich mir da kann ich auch nen VR6 fahren da habe ich wenigstens leistung . Wobei ich sagen muß schlecht geht meiner nicht für die Leistung aber besser geht immer
Leistung kann man nie genug haben. Das ist nach ner Weile VR fahren auch so..
Man kann ihn sehr wohl mit 8Ltr fahren, keine Stadt, Autobahn nicht über 110 km/h, immer sehr schnell hoch schalten, keine Staus und kaum rote Ampeln. Die ersten Jahre bin ich ausschließlich so gefahren. Die Zeit ist vorbei, denn VR6 fahren kann soviel Spaß machen...
Ja das glaube ich müste mal schaun was ich für meinen 95 ziger Passat noch bekomme hat ja alles drinne und steht da wie neuwagen hatte letzten ohne probleme 2000 € geboten bekommen dafür bekomme ich bestimmt nen guten VR6 . Die andere seite muß man auch schauen das der Motor noch gut . Bei meinem weis ich as ich habe da ist vor nam Jahr stoßdämper , ZR, Getriebeöl, Limawartung , Bremsen +scheiben , Auspuff alles neu gemacht worden bevor ich den vom einem Bakanten für 1500 gekaut habe .
VR 6 fahren macht bestimmt Spaß ich habe nur Angst das der Motor irgentwie anfällig ist den die 90 PS 1,8 Liter haben ja wirklich nie was .
Jo ich denk einen treueren Motor als der 90Pser im Passi bekommst keinen. Aber wie immer.. Entweder man hat Glück oder nicht.. Ich bin bis jetzt mit meinem immer heim gekommen und wenns nur auf 5Zyl war oder paar min warten, bis Zündspule wieder funzte 😁😁😁
Ok vor kurzem ist mir nen Kühlwasserschlauch gerissen, nach über 4Jahren Selbstfahrer diesen Autos den ADAC gerufen und provisorisch flicken lassen... Der alte Motor hatte 566tkm gelaufen und lief bis zum Ausbau immer noch..
Klar das ist einer von vielen.. Aber bei guter Behandlung ist das machbar..
Du weißt halt nie was du kaufst..