Abschied - meine Dicke ist heute abgebrannt ..
Hallo zusammen,
nach letzte Woche Mittwoch begonnen unrunden Leerlauf nach Kaltstart (in Garage oder draussen stehend), der nach ca. 6-10 sec wieder aufhörte - meine Vermutung ein Injektor setzt aus - und der Aufenthalt beim FOH seit Montagmorgen deswegen, erhielt ich heute um 12.40 Uhr den Anruf des Werkstattleiters, daß mein 1.9 zdth (150 PS) bei der Rückfahrt von der Probefahrt, abgebrannt ist!
Habe mir das bis zur C-Säule abgebrannte Restteil angesehen .... nach 424.200 km ist Sie gegangen...
... unfaßbar: von der Alumotorhaube isst nur ein kleines Aludreieck an der Halterung übrig ...
Zum Glück wurde kein anderer Verkehrteilnehmer beeinträchtigt und die beiden Fahrer des FOH kamen auch mit dem Schrecken davon.
R.
28 Antworten
Mich würde interessieren, war das eine Probefahrt vor der Reparatur zum feststellen des Fehlers/Defekts, oder war die nach der Reparatur zur Kontrolle.
Wenn letzteres, würde ich an deiner Stelle nochmal ein wenig nachverhandeln 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
@rosi03677 schrieb am 27. Januar 2023 um 20:02:05 Uhr:
Mal schauen, ob er reinkommt, GrinsWenn nicht, gehst Du rein.
mfG
ich glaube bevor mann den Kofferraum offen hat und sowieso von drinn rann muss, kann mann gleich die Seiten ausräumen und die Platte vom Peserverad sollte mann auch von innen hochbekommen.
der Heckdeckel hat ne Notentriegelung innen Runden Stöpsel unten innen in der Mitte ab, dann mit Inbus ( 6?? 8?? ) entriegeln
Das Navi-Update beim IL 900 bringt nicht wirklich viel.
Nur das uralte Daten gegen alte Daten ausgetauscht werden....
Du kannst besser TomTom, Sygic etc über Android Auto / CarPlay nutzen.
Welchen Insignia bekommst du denn? Diesel, Benziner?
Hallo,
ja - das FOH-Personal hat es gestern geschafft, meine (logischerweise verusten) Dinge herauszuholen. Ich werde morgen Mittag hinfahren ....
Der Kofferraum lässt sich mit einem 8mm Inbusschlüssel öffnen. Mittig ist ein Gummistopfen in der Verkleidung.
Danke für eure Öffnungstipps.
So, die von mir "zur Entnahme gewünschte Kofferraum-Teile" habe ich: zum Teil verrusst ... Werkzeuge liegen seit Freitagnachmittag auf der Terasse draußen - zum Lüften und feucht werden. Selbst die gute LED-Taschenlampe hat es überlebt; muss ich die leichte Verrußung abwaschen - geht aber...
Der vom FOH beauftragte Entsorger hat die kläglichen Reste Freitag um 13 Uhr geholt; Entsorgungsnachweis bekomme ich noch.
R