Abschied aus de mForum nach Motorschaden

Audi A4 B7/8E

Nachdem mein Audi den Ölpumpentod gestorben ist und den Turbo gleich mit zerstört hat, eine Reparatur kaum noch wirtschaftlich war, habe ich mich kurzerhand von ihm getrennt und verabschiede mich aus dem A4 Forum. 

Es war eine schöne Zeit mit dem wohl schönsten A4. Leider hat dieser sehr sehr viele Probleme.
Und jeder der meint er bleibt verschont, der lügt.   

Wünsche euch alleine eine mehr oder weniger lange, sorgenfreie Zeit mit euren "Pflegefällen".  

Beste Antwort im Thema

Dir nächstes Mal mehr Glück. Ich lüge dann mal weiter hier. 😁

19 weitere Antworten
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Bennif

Ach jeh, das ist jetzt aber Wortklauberei. Ich mein die Abholung aus der autostadt in Richtung Heimat.

Nein, du musst Dich nur mal richtig ausdrücken😁 Was Du meinst ist eine Selbstabholung....und keine Wortklauberei.

Zitat:

Original geschrieben von Bennif

Kannst aber gern mal hingehen (hab da mal gearbeitet) viele Händler lassen die wagen von Fahrern auf eigener Achse überführen.
Vor allem bei Dienstwagen sind die mehrkilometer irrelevant.

Von was reden wir hier eigentlich ? Neuwagen ?? ... werden definitiv mit Transportern zu Händlern gebracht 😉 Mein Freund z.b. hat so eine Spedition. Selbst Dienstwagen die z.b. in Woflsburg eingesetzt waren werden so transportiert. Es gibt ganz seltene Ausnahmen wo per Achse geholt wird...macht man sehr ungern, da es hier um versicherungs technische Probleme geht, wenn etwas passiert.

Hier in Baunatal werden sogar die Leasingrückläufer der Werksangehörigen per Transporter durch ganz Deutschland zu den Händlern ausgeliefert.

Und der DAD (Deutsche Auto Dienst) oder ps-team Logistik haben hunderte Fahrer welche eben für die Transporte auf eigener Achse unterwegs sind.

Ich bestreite nicht, das es auch Autotransporte gibt und diese üblicher sind. Wenns aber mal Schlag auf Schlag geht und Zeit Trumpf ist, dann geht so ne Karre mal eben auf eigener Achse zum Bestimmungsort.

Das sind einige. Erst ab ca. 6 Autos zum gleichen Ziel lohnt sich im Vergleich der Transport auf dem Auflieger.

Aber wir werden OT.

Diese Firmen sind für "Fuhrpark Mangement" eingesetzt. In erster Linie wie z.b. Avis, Sixt, InterRent und wie sie heisen. Da werden die Fahrzeuge zu den einzelnen Stationen verbracht. Der Otto Normalverbraucher der seinen Passat bei VAG Meyer um die Ecke kauft bekommt einen Neuwagen mit Tachostand viellleicht 5 km, das einzige was da auf dem Tacho ist, das Fahren auf den Stellplatz beim Hersteller und Rangieren.

Oder glaubst Du allen Ernstes dass da Horden von Fahrern Tag täglich in die Werke und Neuwagen zu den Händlern per Achse fahren ?? Die Tachos dreht man dann wieder auf 0 um dem Kunden sein Neufahrzeug zu suggerieren.

Wir reden hier von der Masse und nicht von Einzelfällen / Lösungen, die es natürlich auch gibt und in der Masse geschieht dieses halt via Zügen und Transportern.

ich habe oben nie behauptet, das es hier um Privatkäufer ging ;-) bitte dreh mir nicht die Worte im Mund um.
Viele Firmen lassen die Wagen dort von "Professionellen" Fahrern abholen und in ihren Fuhrpark/zu ihrem Aussendienstler verbringen. Es ging nie um Privatkäufe. Bei diesen Autos ist es vollkommen egal ob es nun 5 oder 500km am Tacho hat.
Das tun die Firmen, weil es schlicht billiger ist, das Auto in der Autostatt abzuholen, anstatt es erst zum lokalen Händer zu bringen um dann von dort wieder weiter zum Bestimmungsort.

Tut hier aber jetzt nichts weiter zur Sache, gehörst doch zum MT-Team, ist gut nun. ;-)

Mehr als das zu berichten, was ich dort in meiner (Arbeits) Zeit erlebt habe, kann ich nicht. Dokumente würde und dürfte ich dir dazu ohnehin nicht zur Verfügung stellen.