Abschied auf Raten
Hallo Touareg-Gemeinde,
nach 8 Jahren Touareg (erst ein Touareg I FL 3,6l-V6 FSI, dann ein Touareg II 4,2l-V8-TDI und noch einen 3,0l-V6 TDI mit 245 PS) geht meine Touareg-Ära langsam zu Ende. Die ersten beiden Fahrzeuge sind bereits Geschichte, das letzte Fahrzeug läuft Anfang Oktober aus dem Leasing aus und wird durch einen Mercedes Benz GLE 350d ersetzt.
Der TII war zweifelsohne ein gutes Fahrzeug, aber man merkt mittlerweile deutlich, dass er technisch nicht mehr ganz up to date ist. Speziell bei den Assistenten und den Online-Möglichkeiten wurde er mittlerweile von Audi, BMW, MB und Volvo überholt.
Ein großes Manko ist jedoch der Service des hier im Landkreis ansässigen großen Vertragshändlers. Während ich noch vor drei Jahren von dem guten Service überzeugt war, ist dies mittlerweile nicht mehr ganz der Fall. Man wird eigentlich bei Volkswagen nicht als Premiumkunde wahrgenommen, sondern wie der ganz normale Kassenpatient. Da habe ich mittlerweile bei anderen Marken (als Beispiel sei hier Land-Rover erwähnt) wesentlich bessere Erfahrungen im Hinblick auf den Service gemacht.
Das Service-Problem und noch die dazu kommende Entfernung zum Händler von 35 km haben auch bei meinem Mitarbeiter schließlich die Entscheidung reifen lassen, sich für ein anderes Fabrikat zu entscheiden. Vorteil beim Mercedes: die Werkstatt liegt quasi vor der Haustür und ist fußläufig zu erreichen.
Trotz dass ich einer der Gründungsväter dieses Forums bin (ja ich war schon 2010 dabei 😁), wird sich meine Anwesenheit im TII-Forum mehr oder weniger über die nächsten 6 Monate reduzieren und ich werde wohl des Öfteren im W166-Forum unterwegs sein.
Dennoch muss euch TII-Treibern ein großes Lob aussprechen. Denn es ging hier immer sehr gesittet und nett zu. Man begegnete sich auf Augenhöhe und machte auch mal Scherze, ohne dass der andere unter Gesichtsverlust litt. In Erinnerung werden mir die Wandlungsorgien vom Bernd bleiben, aber auch die vielen guten Ratschläge und hilfreichen Tipps mancher User hier.
Wie gesagt, ich werde in den nächsten sechs Monaten hier noch ein wenig mitmischen und ggf. dann auch noch mal hin und wieder reinschauen.
Euch TII-Treibern wünsche ich immer eine Handbreit Luft unterm Bodenblech und allzeit knitterfreie Fahrt.
Beste Grüße
knolfi
Beste Antwort im Thema
Nichts versprechen was man nicht halten kann.
63 Antworten
Zitat:
@Bubi81 schrieb am 23. September 2016 um 17:31:22 Uhr:
Abschied nehmen müssen wir nicht. Wir treffen uns sicher in einem der vielen Foren.
Sicherlich. Hier bin ich jetzt nicht mehr unterwegs.
Hab das Forum bereits aus den Favoriten gelöscht.
Zitat:
@metagross schrieb am 23. September 2016 um 16:35:31 Uhr:
Machs gut Alter, ich "sehe" Dich ja dann wahrscheinlich im Porsche oder RR Forum wieder 🙂🙂
Moin,
keine Angst: Das traut sich der knolfi nicht 😉😁 Da muss er zu sehr Rücksicht auf seine Kundschaft nehmen. Ich habe sämtliche möglichen Vorbehalte meines Umfeldes beiseite geschoben und mir endlich einen 911er zugelegt - was für ein Spaßauto 😛 Ich werde dieses Forum auch aus meinen Favoriten löschen, da unser V8 ruck-zuck verkauft wurde. Meine Touaregs waren immer zuverlässig und tolle Fahrzeuge - aber halt auch ein wenig langweilig.
Grüße
Ex-Polofahrer
Mach's gut, viel Spaß weiterhin mit deinem Landlord.
Hab mir am Donnerstag beim Händler in Osnabrück mal Jaguar Range angeschaut. Sind zwar tolle Autos, aber der Service ließ sehr zu wünschen übrig. Alle Mitarbeiter waren zu beschäftigt, einer grüßte aber wenigstens im Vorübergehen. Und in der Ecke stand ein RR (ein richtiger), verkauft und sowas von dreckig, da hätte ich als Chef vermutlich schon selbst zum Wasserschlauch gegriffen.
Nobel- oder Volksmarke, unterscheiden sich also oft nicht wirklich, nur in den Preisen.