ABS und DSTC wollen ...
gewartet werden, dann wieder nicht mehr, dann wieder manchmal nur ABS, dann wieder nur DSTC. Mein V70 III war wegen des Problems jetzt bereits zweimal in der Werkstatt.
Im BC ist irgendwas hinterlegt, lässt sich aber offensichtlich nicht in verständliche Kommunikation umwandeln. Weder der Werkstattmeister kann damit was anfangen, noch komnnte man ihm von Seiten VCG oder gar VCC helfen.
Meine werte Gattin fühlt sich mit einem Fahrzeug, das ihr signalisiert, dass mit wichtigen Sicherheitsfeatures des Fahrzeugs etwas nicht ganz in Ordnung sei, nicht wirklich wohl. Ich kann das verstehen und weiß ehrlich gesagt auch nicht, was ich davon halten soll. Lästig ist auch, dass der Tempomat bei Anzeige auch nicht funktioniert. Ich vermute, dass er aufgrund fehlender Informationen vom Rad einfach den Betrieb einstellt.
Wer hat schon gleiche oder ähnliche Erfahrungen gemacht und wie konnte geholfen werden?
Vielen Dank im Voraus für jede Bemühung.
herzlich
lechrainer
16 Antworten
Ich hatte ähnliche Effekte am V70 II, gerade bei Nässse ging der Tempmat nicht. Die Werkstatt hat etliche Sensoren getauscht, auch die Batterie, irgendwann nach dem zweiten Tausch eines Sensors wars weg.
Irgend so ein Blödsinn wird es sein, kommt auf die Fähigkeit der Werkstatt bzgl. Fehlersuche an.
Ich empfehle wie immer Volvo Pro II, dann kommt wenigtens kein Kostenstress dazu.
Gruß
Renesomi
Vielen Dank für den Hinweis.
Kostenstress habe ích derzeit keinen - es läuft die Garantie noch bis in den Sommer.
Mit besten Grüßen aus Linz, Myrrdin