ABS und ASC leuchten dauerhaft! Dringend

BMW 3er

Hallo,

bei bei meinem 320 Touring leuchtet die ABS und ASC leuchtet im Kombiinstrument dauerhaft. War auch schon in der einer BMW-Fachwerkstatt, wo ein neues Steuergerät verbaut wurde, aber der Fehler weiterhin besteht. Wodran kann dies liegen?

Mfg chris

Beste Antwort im Thema

Und wo ist das ASC-Steuergerät sowie das Hydroaggregat?

Genau,das sind dieselben Teile,die auch vom ABS verwendet werden.Daher paßt das so schon.Diese beiden Relais sind für das Hydroaggregat.Egal ob die Kiste nun ASC hat oder nicht.

Und da beide Leuchten an sind,ist es auch ein Teil,das von beiden Systemen verwendet wird.

Greetz

Cap

30 weitere Antworten
30 Antworten

Wenn du die Zündung einschaltest muss die ABS Lampe angehen. Nach dem starten geht sie aus
@TE: lass doch zuerst mal den Fehlerspeicher auslesen. Aber wir wiederholen uns

Zitat:

Original geschrieben von He-Man42

Wenn du die Zündung einschaltest muss die ABS Lampe angehen. Nach dem starten geht sie aus
@TE: lass doch zuerst mal den Fehlerspeicher auslesen. Aber wir wiederholen uns

Danke. Ich guck morgen früh mal ob ich sie sehen kann.

Zitat:

Original geschrieben von Chris8621

Wo sitzt der Raddrehzahlsensor genau?

Vorne links ist ein brummen zu hören.

Hier die Nr 7

Ähnliche Themen

Bei mir war es ein ABS-relais..

MfG

Zitat:

Original geschrieben von JaZo98

Danke. Ich guck morgen früh mal ob ich sie sehen kann.

Nicht zu übersehen,gelbe Lampe,steht ABS in nem Kreis drin. 😉

Greetz

Cap

Hallo, ich wüsste gern wo das zweite Relais sitzt. Im Sicherungskasten ist ja nur eins.

Je nachdem was du für ein Auto hast (Modell, Baujahr) sitzen sogar gar keine Relais mehr im Sicherungskasten, sondern sind gleich im Steuergerät verbaut ... zB ist das beim Compact so.

Deswegen wäres hilfreich, wenne was zu deinem Auto an Informationen schreiben würdest auf das sich deine Suche bezieht. ;-)

Ich kenne keinen E36,der nur EIN ABS-Relais im Sicherungskasten sitzen hat,wenn sie dort positioniert sind....

Sind immer zwei.Ein graues,ein rotes.Sitzen direkt nebeneinander,kann man nicht übersehen.

Greetz

Cap

Das Fahrzeug ist ein E36 Coupè 323i Bj.98 und laut ETK hat er zwei.Im Sicherungskasten ist aber nur eins ABS und ein ASC. Wolfgang

Und wo ist das ASC-Steuergerät sowie das Hydroaggregat?

Genau,das sind dieselben Teile,die auch vom ABS verwendet werden.Daher paßt das so schon.Diese beiden Relais sind für das Hydroaggregat.Egal ob die Kiste nun ASC hat oder nicht.

Und da beide Leuchten an sind,ist es auch ein Teil,das von beiden Systemen verwendet wird.

Greetz

Cap

Deine Antwort