ABS Sensor sitzt fest

Audi A6 C5/4B

Hallo Liebe Audi Profies !

Ich habe einen Audi A6 B4 TD Bj 98

Seit geraumer Zeit Leuchtet bei mir das ABS und zwar erst wenn ich ein paar Meter gefahren bin.
Ich war beim Händler und der hat beim Auslesen des Fehlerspeichers festgestellt
das der rechte Vordere ABS Sensor einen Fehler hat !

Ich habe natürlich vorher das Forum durchsucht um Antworten zu finden !

Wie im Forum beschrieben habe ich den ABS Sensor kräftig mit Rostlöser eingeweicht
und dann versucht den Sensor rauszudrehen !
Bei mir dreht sich aber nur der Plastikteil auf dem Sensor und nicht das teil das in die Buchse geht !
ist das normal ? oder kann man das Plastkteil runter drehen und hat dann eine Möglichkeit den Sensor mit einer Zange zu nehmen und aus der Buchse zu ziehen !

Ich will nichts kaputt machen und darum bin ich um jegliche Hilfe sehr dankbar !

lg. Günter

18 Antworten

Wichtig vor Montage des Sensors, die Buchse in der Radnabe vom Rost befreien, sonst geht der Neue Sensor nach einer Weile defekt, weil dieser Zerquetscht wird, und Wasser eindringt.

War wie beschrieben.
Rost habe ich auch aus der Buchse entfernt, danke für den Tipp.

Mit neuem Sensor ist mein Problem leider nicht beseitigt.

Bist du schon gefahren? Es dauert einige hundert Meter vor das Licht erlischt.

Ich habe doch das Problem das mir immer der Fehler 00526 (bremslichtschalter) rein rammelt.
Den habe ich getasucht ohne Erfolg, nun dachte ich mir ich kucke und reinige jetzt aufs blaue was mit der Bremse zu tun hat.
Ich habe mit dem abs Sensoren begonnen und der rechte war fest und beim drehen dann hin. Dann hatte ich das volle gelbe Kino in der Anzeige. Mit dem neuen Sensor den Fehler gelöscht und die ans Leuchte war wieder aus.
Der BLS steht aber immer noch drin. Siehe anderen Thread hier von mir.